Hat das schon jemand gemacht???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Hallo zusammen,

das Thema Chromplastikkappen an orig. Dodgefelgen und wie kann man das schöner machen, wurde ja schon hinlänglich behandelt.

Meine Frage: jetzt gibt es so nettes Folienspay (Foliatec) für die Felgen. Soll ganz einfach sein und bei Bedarf wieder zu entfernen. Hat das schon mal jemand gemacht und wie ist es geworden?

Wäre ne günstige Variante zur Lakierung.

Danke Holger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du meinst sowas ala Plastidip oder??? was grad alle so hip und cool finden und damit alles mögliche umlackieren?
Würde mich auch interessieren, allerdings bin ich bei solchen sachen immer skeptisch, weil für normal wird ein zu lackierender Untergrund doch wegen der Haftung angeschliffen
:)
so hat mans mir zumindest mal in der Ausbildung beigebracht
:)

Ich hab bis jetzt Felgen immer Pulverbeschichten lassen, alleine schon wegen des Bremsstaubs der sich gerne festsetzt.

Oli
Bei Lackierungen geb ich dir recht, aber sprüh-Folien und das PlastiDip- Zeug halten via statische Aufladung.., somit muß der Unterhrund "nur" Staub & Fett-frei sein...

Probiert hab ich es noch nicht auf Felgen aber mein Kühlergrill ist "gedipt" und sieht noch gut aus

Oli
Bei Lackierungen geb ich dir recht, aber sprüh-Folien und das PlastiDip- Zeug halten via statische Aufladung.., somit muß der Unterhrund "nur" Staub & Fett-frei sein...

Probiert hab ich es noch nicht auf Felgen aber mein Kühlergrill ist "gedipt" und sieht noch gut aus

oh ok.. das wusste ich jetzt nicht, hab mich auch mit der materie noch nicht soo genau auseinander gesetzt. Wie ist das dann von der Oberfläche her? Eher rau, so Hammerschlagoptik oder glatt wie Lack? Wie ist das mit dem entfernen? geht das dann einfach zum Abziehen?

habe neulich im TV eine sendung gesehen wo sie den folienspray getestet haben! Bis zur wasch anlage hat der spray gehalten, aber nach dem waschen ist teilweise die folie abgeblätert. Nachsprayen ist angeblich kein problem! Ich würde das allerdings meinen felgen nicht antun! Gruss Tom

Wird ne stumpfe Gummischicht aber eher glatt wie Lack. Abziehen geht wie Folie... Stück für Stück
;)

Also das was ich meinte, ist das was auch "dodgeram82" im Fernsehen gesehen hat.

Ich meine 50€ für 4 Felgen!!! dafür kann man immer mal ne andere Farbe testen :mrgreen:

Gruss Holger

Hallo,

ich habe meinen ganzen Ram mit transparentem Plasti Dip gesprüht. Das schwarz-metallic wird dadurch zu einem schwarz-matt. Ich habe transparent gewählt, da ich auch über alle Chromteile gegangen bin.

Der Hintergrund der Aktion war die Verwendung von PD als Lackschutz beim Offroad-Urlaub. Das Zeug hält echt gut und hat den Lack toll geschützt. Eine ausreichende Schichtstärke ist Voraussetzung.

Das Zeug lässt sich tadellos wieder abziehen. Allerdings ist bei mir die Beschichtung auch nach vielem Kontakt mit Ästen usw. so gut geblieben, dass der Wagen immer noch aussieht als ob er foliert wäre. Auch den Hochdruckreiniger hält das Zeug bisher Problemlos aus.
Da ich beim Offroaden in Spanien einmal Feindkontakt mit einem Brückengeländer hatte, kann ich auch bestätigen, dass sich das PD völlig unproblematisch ausbessern lässt (nachdem der Lack darunter ausgebessert war
:(
).

LG Bernd

Hallo zusammen,

das Thema Chromplastikkappen an orig. Dodgefelgen und wie kann man das schöner machen, wurde ja schon hinlänglich behandelt.

Meine Frage: jetzt gibt es so nettes Folienspay (Foliatec) für die Felgen. Soll ganz einfach sein und bei Bedarf wieder zu entfernen. Hat das schon mal jemand gemacht und wie ist es geworden?

Wäre ne günstige Variante zur Lakierung.

Danke Holger

Ja ich hab das gemacht - Plastidip -

Anhänge

• VISION WHEEL FINE TUNING.JPG
    VISION WHEEL FINE TUNING.JPG
    1,5 MB
  • Vision Wheel  BLACK CENTER.JPG
    Vision Wheel BLACK CENTER.JPG
    1,5 MB
  • VISION WHEEL WARRIOR 375.JPG
    VISION WHEEL WARRIOR 375.JPG
    1,5 MB