Hardtop

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen
Ich habe doch dieses Tonneau Cover von Leer auf meiner Ladefläche. Das ist auf drei Seiten mit getönten Scheiben bestückt, also seitlich und die Heckscheibe.
Bei schlechtem Wetter und Dunkelheit ist da beim rückwärts Einparken kaum etwas zu sehen. Da kam mir die Idee, ob sich nicht ein Keckwischer installieren lassen würde. Hat das schon mal einer von Euch versucht bzw. gemacht? Wenn ja könnte man da mal Bilder einstellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst Du da oben sehen?
Mach das Ding runter oder arbeite mit den Außenspiegeln.
Zur Not lieber ne Rückfahrkamera.

Du hast ein Camper/Hardtop, ein Tonneau Cover ist der flache Deckel auf der Ladefläche. Vergiss den Heckscheibenwischer!! Du schaust durch 3 getönte Scheiben ( Scheibe der Kabine und 2 Scheiben vom Campertop) nach hinten raus! Wenn dann Rückfahrkamera und einen Arbeitsscheinwerfer nach hinten. Dann siehst du auch im dunklen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch das Leer Hardtop drauf und anfangs auch an einen Wischer gedacht.
Aber selbst frisch gewaschen ist die Durchsicht nach hinten schlecht.

Bei meinem 14er funzts prima mit Rückspiegeln und Rückfahrkamera, selbst nachts kein Problem,
sofern die Linse der Kamera sauber ist.

Gruß
Martin

Stimmt, Hardtop nicht Tonneau Cover. Wenn ich die Möglichkeit hätte, dass Ding zu lagern, würde ich auch lieber nen normalen Deckel drauf packen. Ganz weggeben mag ich es nicht. Das mit der Kamera wäre allerdings eine Alternative.

Aber mal abgesehen von den Alternativen, hat das schon mal einer gemacht bzw. versucht?

Oben