Hardcover Abdeckung!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trimble

QuadCab
Nun suche ich für den Kleinen eine Hardcoverabdeckung fürs BED.

Bin am überlegen die Selber zu bauen aus Carbon statt eine zu kaufen, wird zwar ein bischen arbeit aber sollte funktionieren.
Die sind ja nicht gerade günstgig was ich bisher so gesehen habe.
Finde 1000eur ziemlich viel für so ein bischen Palstik, oder hat jemand ne andere Idee?

Hintergrund ist, das auf den Hardcover ein Biketräger montiert werden soll und man dann noch einen abgeschlossenen Stauraum hat.

Alle "Selbstgebauten" Deckel die ich bis jetzt gesehen habe sahen leider auch aus wie selbst gebaut. Wofür Carbon? Aufs Gewicht brauchst du bei so einem Auto nicht zu achten. Ich würd mir einen "Fertigen" kaufen, der mag auf den ersten Blick zwar teuer erscheinen aber er passt, sieht gut aus, ist dicht und läßt sich auch wieder verkaufen.

Alle "Selbstgebauten" Deckel die ich bis jetzt gesehen habe sahen leider auch aus wie selbst gebaut. Wofür Carbon? Aufs Gewicht brauchst du bei so einem Auto nicht zu achten. Ich würd mir einen "Fertigen" kaufen, der mag auf den ersten Blick zwar teuer erscheinen aber er passt, sieht gut aus, ist dicht und läßt sich auch wieder verkaufen.

dito!
Ansonsten habe ich schon ganz schöne selbstgebaute aus Riffelblech gesehen, da gab es auch schon den einen oder
anderen Fred, bemüh ´mal die suche, da sollte einiges zu finden sein.

manchmal hilft warten ..bei mir wars ein dummer zufall von nem unfall ram ..auf den wartete das deckelchen im keller original verpackt ..
:-)

Hi

willst Du Fahräder direkt auf dem Deckel transportieren? Dann muss das Dingens aber recht massiv sein. Und mit Fahrrad drauf läßt sich des doch dann nicht mehr öffnen.

Ich habe den Bedlocker electric mit Explorerrails. In die Rails kannst nen Träger montieren für Räder oder Ski oder.... Es gibt einen passenden Thuleträger. (Der für T-Nuten). Und trotz montierter Fahrräder kannst den Deckel öffnen. Der Elektroantrieb ist zwar nicht der Brüller, aber das Cover ist dicht und im geschloßenem Zustand auch verriegelt, ohne dass du mit einem Schlüßel hantieren musst.

Kosten: das Dingens kostet ca. 1700 USD plus Rails für ca. 300 USD. Ich hatte mir das neu bei Ebay für 600USD gekauft. Warum das so billig war weiß ich nicht. Es wird aber immer wieder dort angeboten, auch noch für den Preis. Nach dem Kauf hab ichs zu Wingfpox geschickt, der es mit seinem Container nach D gebracht hat. Hat recht gut geklappt. Ich würd es wieder kaufen.

Gruß Karl

Oben