Mit dem destillierten Wasser hat er recht.
Eventuelle Luftblasen bekommst Du am besten raus, wenn Du den Karren warm fährst und die Heizung auf Volldampf stellst.
Damit ist gesichert, das der Heizungskreislauf auch durchflossen wird. Zwischendurch immer einen Blick in den Ausgleichsbehälter werfen
und, falls nötig, nachfüllen.
Das Wasser im Ausgleichsbehälter wird nicht zwingend warm!
Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Kühlkreislauf zu gestalten:
Bei der ersten Version läuft im Bedarfsfall nur Wasser nach, erst wenn der Motor abkühlt kann es sein,
das eine kleine Menge erwärmten Wassers zurückströmt. Lass' Dich nicht vom Wischwasserbehälter irritieren,
da geht nur eine Heizschlange durch um ein einfrieren zu verhindern :mrgreen:
Bei der zweiten ist der Ausgleichsbehälter im Kühlsystemkreislauf mit einbezogen und wird vom warmen Wasser durchflossen.
Eventuelle Luftblasen bekommst Du am besten raus, wenn Du den Karren warm fährst und die Heizung auf Volldampf stellst.
Damit ist gesichert, das der Heizungskreislauf auch durchflossen wird. Zwischendurch immer einen Blick in den Ausgleichsbehälter werfen
und, falls nötig, nachfüllen.
Das Wasser im Ausgleichsbehälter wird nicht zwingend warm!
Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Kühlkreislauf zu gestalten:
Bei der ersten Version läuft im Bedarfsfall nur Wasser nach, erst wenn der Motor abkühlt kann es sein,
das eine kleine Menge erwärmten Wassers zurückströmt. Lass' Dich nicht vom Wischwasserbehälter irritieren,
da geht nur eine Heizschlange durch um ein einfrieren zu verhindern :mrgreen:
Bei der zweiten ist der Ausgleichsbehälter im Kühlsystemkreislauf mit einbezogen und wird vom warmen Wasser durchflossen.