Höherlegung - Nicht Gut?

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Schaut guad aus Brandy, aber die Querlenker hast jetzt nit gewechselt? :mrgreen:
 
Schaut Top aus Brandy !
Kann deine aussage nur Bestätigen 3 Zoll Höher und gut ist. Fahre seit 12000 km mit der Höherlegung und keinerlei Probleme.
 
Toolman, schaut echt gut aus.

Habe ähnliches vor naja zumindest war meine Idee 2,5 Zoll von RCX und dann die Mickey T. Baja ATZ P3 in 35x12,5 R20 aber die Preise dafür sind der Hammer.

Da die größe 275/65 R20 ja schon fast an die 35" ran reicht werde ich wohl die nehmen die kosten ja weniger als die hälfte vom Mickey.

Könntest Du evtl. mal ein Foto posten direkt von vorne,so das man Schnautze und Reife sieht, bzw. hast du Foto von etwas weiter weg,wäre nicht schlecht. Oder so wie diese hier von S.W.A.T. Ram ist ganz nach meinem geschmack.

Oder hat hier einer mal einen direkten Vergleich zwischen Baja ATZ P3 und Cooper Zeon LTZ. Die Zeon "wirken" immer so harmlos.

Gruß Frank
 
Hallo, so schauts mit den Mickey Thompson 35-12,5-20 und Roughe Country 2,5 Zoll Höherlegung aus. Funktioniert alles super. Die Reifen sind echt teuer.
Der Verbrauch ist gut 3 Liter mehr wie im Serienzustand. Gruß, Mario.
 

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Jaja, die Mickeys... sehen geil aus, aber sind einfach nur noch krank teuer :shock:

3l Benzin oder LPG?
 
35"er haben 34.5" Durchmesser, die 275/65R20 haben 34", also fast egal, die 275er sind ein bissl schmäler. Die Zeon LTZ sind überraschend leise, leiser noch als die Cooper Wintergummis.

SPV v24mm h36mm

War eben draussen Bilder machen, sorry die Morgensonne steht ein wenig tief.

Verbrauch liegt momentan bei 17l. :roll:

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Jungs

zwei sehr schöne Autos muss ich zugeben. :thumbright: Die beiden in direkten Vergleich das wäre ein Traum. :shock: Aber ich werde die Fotos mal in Ruhe vergleichen.

Der Baja hat schon was und würde ich sogar vorziehen aber über 2000,- für einen Satz da gibts den Zeon für knappe 900,- und schaut ja beides nicht schlecht nur das der Zeon halt etwas schmaller wirkt. Viel Auswahl gibt es ja leider nicht in 20 Zoll mit AT Reifen.

Macht es eigentlich Sinn bei der Höherlegung auf neue Dämpfer zusetzen sprich die Ranchos 2,0 oder Bilstein 5100 Serie bis 2,75 Zoll für Vorne oder reichen hier die Spacer. Habe 30000 auf der Uhr und sehr viel Gelände ist nicht, mehr Wald und Wiese. Hab zwar schon das Forum durchgewühlt aber einfacher hat es die Entscheidung nicht gemacht.

Wie schaut das eigentlich beim TÜV aus mit den Dämpfern bzw. Spacer. Fahrwerk 4" wollte er nicht ran hatte ich schon versucht, ist mit am ende auch zu teuer. Und als ich die beiden hier gesehen habe wusste ich das sowas auch vollkommen ausreicht und gut ausschaut.

Schön Ostersonntag an ALLE.
 
Danke Jungs

zwei sehr schöne Autos muss ich zugeben. :thumbright: Die beiden in direkten Vergleich das wäre ein Traum. :shock: Aber ich werde die Fotos mal in Ruhe vergleichen.

Der Baja hat schon was und würde ich sogar vorziehen aber über 2000,- für einen Satz da gibts den Zeon für knappe 900,- und schaut ja beides nicht schlecht nur das der Zeon halt etwas schmaller wirkt. Viel Auswahl gibt es ja leider nicht in 20 Zoll mit AT Reifen.

Macht es eigentlich Sinn bei der Höherlegung auf neue Dämpfer zusetzen sprich die Ranchos 2,0 oder Bilstein 5100 Serie bis 2,75 Zoll für Vorne oder reichen hier die Spacer. Habe 30000 auf der Uhr und sehr viel Gelände ist nicht, mehr Wald und Wiese. Hab zwar schon das Forum durchgewühlt aber einfacher hat es die Entscheidung nicht gemacht.

Wie schaut das eigentlich beim TÜV aus mit den Dämpfern bzw. Spacer. Fahrwerk 4" wollte er nicht ran hatte ich schon versucht, ist mit am ende auch zu teuer. Und als ich die beiden hier gesehen habe wusste ich das sowas auch vollkommen ausreicht und gut ausschaut.

Schön Ostersonntag an ALLE.

Nach 30000 km sind deine Dämpfer sicher noch in guten Zustand, da reichen Spacer auf jeden Fall aus, wobei der Rancho Quick Lift auch recht günstig ist, aber da solltest du auch die hinteren Dämpfer mit wechseln. Ich war schon zwei mal beim TÜV mit den Spacern. Das hat dort niemanden interessiert, wobei der Vorteil ist, dass man die Spacer von außen nicht sieht.
Ich finde schon, dass die Auswahl an AT-Reifen in 20 Zoll recht groß ist. Die Frage ist, welche Größe du montieren möchtest?
 
Was hältst Du von den Bilstein, falls Du sie kennst.

Bei Reifen meine ich hier in D. original Größen gibt es ja einige. Aber ich finde nur normale halt 275x60R20 Keine AT, auch die Größe 35x12.5 R20 ist doch nicht wirklich was da finde ich hier zwei und die sind alle jenseits der 400 euro Grenze.

Gruß
 
Hier zum Vergleich 3" höher mit original Bereifung und Spurverbreiterung VA 25mm, HA 36mm.
Airlift noch nicht verbaut, damit kann man hinten noch etwas aufpumpen.
Reifen stehen leicht über die Larry Verbreiterung drüber.
 

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Hier zum Vergleich 3" höher mit original Bereifung und Spurverbreiterung VA 25mm, HA 36mm.
Airlift noch nicht verbaut, damit kann man hinten noch etwas aufpumpen.
Reifen stehen leicht über die Larry Verbreiterung drüber.

Sieht schön aus obwohl die Räder verloren wirken.
Meine Frage, muss man unbedingt Spurverbreiterung einbauen beim 3" ? oder sind andere Räder geplant?
 
Hallo, so schauts mit den Mickey Thompson 35-12,5-20 und Roughe Country 2,5 Zoll Höherlegung aus. Funktioniert alles super. Die Reifen sind echt teuer.
Der Verbrauch ist gut 3 Liter mehr wie im Serienzustand. Gruß, Mario.

Sieht eindach nur PORNO aus.
 
Meiner jetzt sauber
3" Höher mit 35er bereifung , die Spurverbreiterung muss noch rein,
schaut einfach noch zu anständig aus
Und einmal Original
 

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Sieht schön aus obwohl die Räder verloren wirken.
Meine Frage, muss man unbedingt Spurverbreiterung einbauen beim 3" ? oder sind andere Räder geplant?

Ohne Spurverbreiterung sahs, wie Brandy schreibt, zu brav aus, da wirkten die Räder noch verlorener.

Irgendwann, wenn ich den Wagen nicht mehr für die Fa. nutze, hab ich vor, auf 5,5" oder 6" zu gehen und dicke M/T Schlappen drauf zu ziehen. Daher hab ich einen3" Bodylift drin, um dann mit Spacer oder Fahrwerk noch upzugraden
:)
 
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