Händler im Umkreis Düsseldorf

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Moin,
wo finde ich im Umkreis Düsseldorf einen Händler, der für mich einen RAM hat und gleichzeitig meinen Wrangler TJ Baujahr 2006 in Zahlung nehmen würde?
Privatverkauf hab ich versucht. Es kommen nur Anrufe rein "Wass is letzte Preiss" Wirkliches Interesse hat keiner.

Gruß
Stefan
 
Frag doch mal den Oliver/Administrator, hier vom Forum!
 
Hab gerade mal angefragt, obwohl ich da wenig Hoffnung habe, da ich auf seiner Seite auch nichts über Inzahlungnahme gefunden habe.
Aber fragen kostet ja nichts
 
Ich nehme nicht in Zahlung aber evt. mein Partner in GM. Mail mal alle Daten + Bilders + Preisvorstellung
 
Also irgendwie scheint das Thema Dodge RAM in weite Entfernung zu rücken. Ich hab bei verschiedenen Händlern angefragt. Der größte Teil antwortet gar nicht erst und der Rest will für meinen nix zahlen, aber für ihre RAM´s werden dann utopische Preise aufgerufen. Verkauft wird dann natürlich im Kundenauftrag, also keine Garantie oder Gewährleistung. Also 10 k für meinen und 22 k für den neuen und dann noch ohne Garantie ist einfach nicht drin. Da werd ich wohl noch sparen müssen.

Gruß
Stefan
 
Warum verkaufst Du nicht privat??
Ich habe meine Autos bis jetzt immer privat verkauft und bin damit immer gut gefahren! :idea:
 
Sehe ich auch so. Es ist nicht leicht derzeit solche Fahrzeuge zu verkaufen, daher geht Inzahlungnahme oft nur bei Schw....preis. Setze das Auto erst einmal privat zum Verkauf rein, für 14k oder so, und schaue überhaupt nach der Resonanz. Dann wirst du auch sehen wie realistisch deine Preisvorstellung ist

p.s. Deine Mail hatte ich weitergeleitet
 
Hatte ihn schon zweimal bei Mobile drin. Der reelle Wert liegt so zwischen 14500 und 15500. Händler EK sollte 12900 sein. Bei 15 hat sich gar keiner gemeldet. Bei 14200 Festpreis auch nicht. Erst als ich den Wagen mit 14 VB drin hatte kamen Anrufe, aber wie oben erwähnt nur Händler mit Akzent und Angebote deutlich unter 12500. Ein Privater hat zwar angerufen, wollte aber auch nur bis 13 gehen. Ich würde ihn ja für 13500 weggeben (aber selbst das schmerzt schon) aber drunter auf keinen Fall.
 
Ähm, wenn nur ein einziger privater auch nur bis 13 gehen wollte, wie kannst du dann erwarten das ein Händler dir 12,9 gibt???
 
Weil es früher so war. Man hat zumindest den Händler EK bekommen. Früher haben die Händler auch nicht 8000 D-Mark auf einen Gebrauchtwagen aufgeschlagen. Heute ist es anscheinend normal dem Kunden 12000 zu geben, die Karre dann nur sauber machen und für 16199 Euro wieder auf den Hof stellen.
Überhaupt ist es in Mode gekommen den Kunden übers Ohr zu hauen. Was früher nur für Autokäufe in Essen am Autokino galt, kann Dir heute bei jedem Händler passieren.
 
Was "früher" war, ist eigentlich ziemlich egal für die heutige Marktsituation. Und wenn du meinst das jeder Händler besch.... + zigtausend draufhaut, solltest du dich von Händlern einfach fernhalten.
 
Hatte ihn schon zweimal bei Mobile drin. Der reelle Wert liegt so zwischen 14500 und 15500. Händler EK sollte 12900 sein. Bei 15 hat sich gar keiner gemeldet. Bei 14200 Festpreis auch nicht. Erst als ich den Wagen mit 14 VB drin hatte kamen Anrufe, aber wie oben erwähnt nur Händler mit Akzent und Angebote deutlich unter 12500. Ein Privater hat zwar angerufen, wollte aber auch nur bis 13 gehen. Ich würde ihn ja für 13500 weggeben (aber selbst das schmerzt schon) aber drunter auf keinen Fall.

Tja manchmal schmerzt es eben..... :cry: ...aber Du mußt wissen was Du willst. Möchtest Du ein neues Auto, und das zeitnah, verkauft man eben sein Auto auch mal unter Preis. Auch wenn der reele Wert zwischen 14.500 und 15.500 liegt, nützt es Dir nichts wenn er noch nicht mal für 13500 weg geht. Dann läuft der Typ Fahrzeug im Moment eben nicht. Willst ihn trotzdem verkaufen, gehts logischer Weise NUR übern Preis.

Mein Tip:

Mach Schadensbegrenzung, verkauf ihn jetzt für 13.000 wenn Du jemand findest und freu Dich über Deinen Neuen. Wenn Du am Ende ein Jahr wartest, mußt Du ihn eh billiger verkaufen......und hast nichts verdient, außer das Dein Wagen noch mehr Kilometer hat, und dadurch nicht an Wert gewinnt..... :oops:

Und außerdem, :shock: "das letzte Hemd hat keine Taschen". Mitholen kannsde nix, und wenn es Dein Traum iss einen Neuen zu kaufen, DANN TU ES....es könnte Morgen Dein letzter Tag sein!!! :mrgreen:

Und wenn Deiner weg iss, kannst Du Dir in Ruhe einen anderen suchen, es gibt auch Händler denen man vertrauen kann, und in Zahlung nimmt keiner gern etwas, da man ja erst was verdient wenn der Inzahlung genommene verkauft iss.......Privat gibts übrigens auch gute Angebote.....und schau doch mal hier im Forum, da geht immer was denk ich.....und nichts überstürzen......

Solltest Du Dir mal durch den Kopf gehen lassen
;)


....achja, und wie immer........das iss nur meine Meinung....und jeder sollte eine eigene haben :thumbleft: :mrgreen:
 
Nichts überstürzen kommt Zeit kommt Rat.

Nur nichts schnell verkaufen. Es gibt noch ram`s da leben wir nicht mehr.
 
Und wenn du meinst das jeder Händler besch.... .

Ich???? Lest Euch mal Eure CarFax Abfragen durch. Kilometer bzw Meilen zurückgedreht, Unfall verschwiegen etc. und ich war erst auf der ersten Seite.

Und wenn Deiner weg iss, kannst Du Dir in Ruhe einen anderen suchen,

Das ist auch eins von meinen Hindernissen. Ich muß alle 2 Monate ca. 1,2 Tonnen Heu holen. Das heisst je nachdem wann meiner weggeht, brauch ich zeitnah einen neuen.
Gut letztendlich kann man sicher sicherlich irgendwo ein Zugfahrzeug leihen aber wenn eins von unseren Pferden in die Klinik müsste, hätte ich schon lieber ein Zugfahrzeug vor der Türe.
Deswegen wollte ich eigentlich vom Händler kaufen. Altes Fahrzeug hinstellen, neues mitnehmen. Vielleicht sogar noch mit Garantie. Aber das scheinen wirklich Wunschträume zu sein.
 
Moin Stefan,

der "reelle Wert" eines Gebrauchtwagens ist der, den der Markt hergibt. Der "reelle Wert" entwickelt sich in einer Marktwirtschaft aus der Relation Angebot ./. Nachfrage.

Im Gegensatz zu Deiner Meinung gibt es durchaus auch noch Gebrauchtwagenhändler, die akzentfreies Deutsch sprechen. Nur: deren Einkaufsquellen sind i.d.R. nicht Onlinebörsen, die haben andere Quellen.

Du möchtest einen Gebrauchtwagen gegen einen Gebrauchtwagen in Zahlung geben, das habe ich doch richtig verstanden!?
Dein altes Auto soll weg, natürlich ohne dass Du ein Jahr Gewährleistung darauf gibst, Dein neues gebrauchtes Auto soll aber neben der gesetzlichen Gewährleistung auch noch eine Garantie haben?
Du möchtest stressfrei Deinen alten Wagen abgeben, das neue gebrauchte Auto aber mit allem Pipapo (neuer TÜV, Garantie, aufbereitet, Inspektion, in technisch einwandfreiem Zustand und vollgetankt) übernehmen. Kosten darf das aber nix, der böse Händler soll mindestens umsonst seinen Job machen?

Nehmen wir nur mal Dein oben angesprochenes Beispiel:
Händler Einkauf 12.000,- €, Händlerpreisschild: 16.199,-€ (was im Übrigen KEINE 8.000,-€ ausmacht!)
Du selber sprichtst von einem "reellen Wert" Deines Fahrzeuges, also Händler VK, von um die 15.000,-€.
Käufer haben heute ungeheure Markttransparenz was Preise betrifft, sie schauen in die einschlägigen Börsen und der dort billigste auf den ersten Blick vergleichbare Wagen setzt deren Preislimit. Somit sind VK Preise jenseits von Gut und Böse heutzutage gar nicht machbar.
Die Ansage (Preisschild) eines Händlers sagt nichts über den endgültigen Preis aus, der zwischen Käufer und Verkäufer dann vereinbart wird. Gehen wir mal davon aus, dass der mit 16.199,-€ ausgezeichnete Wagen dann für den "reellen Preis" von 15.000,-€ verkauft wird, wenn man Glückt hat ohne Inzahlungnahme.
Von den 3.000,-€ "Spanne" muss der Händler dann noch einiges zahlen:
technische Durchsicht, Reparaturen und Inspektion, muss er doch eine gesetzlich vorgeschriebene mind. einjährige Gewährleistung an den Privatkunden beim Verkauf geben. Ein seriöser Händler wird sich somit nicht lediglich mit einer Wagenwäsche zufrieden geben und das Fahrzeug so Endverbrauchern anbieten, das wäre wirtschaftlicher Selbstmord.
Selbstverständlich sind alle privaten Verkäufer super seriös und bieten Händlern nur astreine Fahrzeuge ohne Reparaturstau mit saubersten Kilometerständen an, selbstverständlich! DIE verschweigen nichts!
Komisch ist allerdings, dass nach einer mir vorliegenden Statistik, die ich im Übrigen selber gemacht habe, alleine der durchschnittliche Instandsetzungsaufwand pro Fahrzeug ab 2 Ltr. Hubraum in den letzten 3 Jahren bei 1.677,34 netto gelegen hat!? Und bei Geländewagen liegt der eher noch höher.
Jetzt ist das Auto technisch fit, aber muss noch ordenlich aufbereitet werden, dass sind noch mal runde 200,- € netto.
Dann soll es tatsächlich Händler geben, die noch eine Garantie draufpacken und Fahrzeuge nur mit mind. 50 Ltr. Sprit im Tank abgeben.
Was haben wir jetzt bei den "Herstellkosten" noch übrig zur Deckung der Gemeinkosten?
VK zu EK macht 3.000,-€ Brutto Spanne
abzüglich USt. für die 3.000,-€ macht 2.521,01 Netto Spanne
abzügl. durchschnittlichem Reparaturaufwand s.o. macht noch sagenhafte 843,67 € Spanne
abzüglich Aufbereitung von 200,-€ netto macht noch 643,67 Nettospanne,
einmal Tank mit 50 Ltr. + Garantie Versicherung macht dann noch runde 380,-€ Nettospanne.
Ob man diese 380,- € vor sonstigen Ausgaben wie Miete, Personal etc. wirklich in der Tasche hat stellt sich dann nach einem Jahr heraus, wenn der Wagen das ohne Reklamationen überhaupt geschafft hat, ist ja schließlich ein gebrauchtes Auto und weil bis zu einem gewissen Grade verschlissen deshalb auch billiger als ein Neuwagen, soll aber die gleiche "Sicherheit" vor finanziellen Überraschungen bieten wie der ungleich teurere Neuwagen, aber dafür gibt es ja Händler die das auf sich nehmen.

Stefan, wenn Du Deinen Job auch für Lau machst bzw. noch monatlich Geld mitbringst, dann ok. Falls aber nicht, dann solltest Du Deine obigen Aussagen nochmals überdenken. Wenn ein Kunde mit Deinen Ansichten meine Geschäftsräume betritt, dann geht der unter "Garantie" ohne Kaufvertrag nach Hause. Heutzutage ist es billiger, 50% der "Geschäfte" nicht zu machen.
Aber Geiz ist ja bekanntlich GEIL!

Ich musste innerlich grinsen, wie Oliver oben Inzahlunghahmen kategorisch abgelehnt hat.
:-D


Nicht die problemlose Abwicklung eines Kaufs eines neuen Gebrauchtwagens mit gleichzeitiger Inzahlungnahme Deines Altfahrzeuges ist ein Wunschtraum, Deine Preisvorstellunges scheinen das zu sein. Und das liegt nicht in jedem Fall an den bösen Händlern, sondern u.a.: an der Gewährleistungsgesetzgebung in diesem Lande, an der momentanen Nachfrage nach Spritfressern, an der Verteuflung von Geländewagen im Allgemeinen und an der Mentalität der Verbraucher.
Leben und leben lassen, dass ist die Devise die zum Ziel führt, aber dies ist heute nicht mehr "in"!
Mit "Geiz ist geil" Mentalität bringt man den kranken Gaul eben mit der Kutsche zur Tierklinik, vorausgestzt, man hat eine Kutsche und einen zweiten 1 PS wandelnden Sauerbraten als Antrieb selbiger zur Verfügung.
Und Heu und Stoh wird aufgrund der zu erwartenden Missernte auch mal wieder ordentlich teurer werden, so man überhaupt welches bekommt ab diesem Sommer!

TomTom66 hat völlig Recht: das Leben ist zu kurz um Kleinwagen zu fahren, das letzte Hemd........
Es geht doch nur um Kohle, die kann man doch wieder verdienen!
8)


Auch dieses Posting gibt nur meine persönliche Meinung und Erfahrung wider, ist also ohne Gewährleistung und Garantie für die Richtigkeit der Aussagen! Schadenersatzansprüche können keine gestellt werden. Es handelt sich weder um eine steuerliche noch eine juristische oder betriebswirtschaftliche Beratung!

Viel Erfolg und gesunde Pferde wünscht der
Willy
auch immer noch ohne RAM
:(
, aber mit V 8
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

probier doch mal das Autohaus Haese in Erkrath oder den Autosalon am Park in Mönchengladbach. Letzter nimm auf jeden Fall in Zahlung.

Gruß Mieby
 
Daimler Small

Es ist interessant was Du aus meinen Aussagen machst. Ich hab nirgendwo geschrieben, das etwas umsonst haben möchte. (im übrigen hab ich auch nicht von 8000 Euro gesprochen sondern D-MARK) Ich weiß auch nicht warum Deine Antwort so von oben herab wirkt, aber egal.
Was natürlich stimmt ist, das ich meinen Wrangler möglichst stressfrei verkaufen möchte. Soweit ich weiß muß ich, wenn ich an einen Privatmann verkaufe auch Gewährleistung auf das verkaufte Fahrzeug geben. Les Dir bitte mal die gängige Rechtsprechung durch.
Das zu umgehen, in dem ich an einen Händler verkaufe, ist mein gutes Recht. Genau so wie viele Händler "im Kundenauftrag" verkaufen. Das ist nichts anderes wie sich vor Gewährleistung drücken.
der momentanen Nachfrage nach Spritfressern, an der Verteuflung von Geländewagen im Allgemeinen

Und das verstehe ich gar nicht. Mir wird mein Wrangler "schlecht geredet" weil ja keiner mehr Geländewagen will und der ja ach so viel Sprit braucht und gleichzeitig wird der RAM(nicht nur der sondern Pick-Up´s im allgemeinen) im Preis hochgepuscht, weil angeblich die Nachfrage nach solchen Autos da ist.
 
@ Stefan:

Sorry, das mit der D-Mark hatte ich glatt überlesen, ich arbeite seit fast 10 Jahren mit dem Euro :shock: !

Und meine Antwort wirkt von oben herab, weil ich die Branche seit fast 40 Jahren kenne und weis, wo da der Hammer hängt. Ich finde eine grundsätzliche Verunglimpfung einer gesamten Branche - gelinde ausgedrückt - unverschämt. Ich kenne/kannte genug Händler, auch Gebrauchtwagenhändler, die sich den Allerwertesten aufreissen für ihre Kunden bzw. den aufgerissen haben, den sie machen nichts mehr, weil sie keine Lust haben, jeden Monat Kohle mitzubringen, die Gründe habe ich oben bereits erwähnt.

Wenn Du Gewerbetreibender bist, der Wrangler also irgendwie im Betriebsvermögen steckt, dann musst auch Du Gewährleistung geben wenn Du an Privat verkaufst. Die Gewährleistung kannst Du dann nur ausschließen, wenn Du an einen anderen Gewerbetreibenden verkaufst, bspw. einen Händler. Der Händler könnte sie aber auch an Dich ausschließen, wenn Du Gewerbetreibender bist.

Und vielen Dank für Deine juristische Belehrung wie das mit der gängigen Rechtsprechung so funktioniert
8)
, davon hatte ich doch glatt keine Ahnung! Davon das Du Gewerbetreibender bist kann ich oben aber nichts entdecken? Als Privatmann haftest Du grundsätzlich nur für arglistige Täuschung und kannst nach wie vor unter Ausschluss jeglicher Gewärrleistung verkaufen.

Die Chose mit dem Komissionsverkauf eines gewerblichen Händlers ist eine ganz heikle Sache und kann für einen Händler nach gängiger Rechtsprechung ordentlich nach hinten losgehen!

Klar ist es Dein gutes Recht sich abzusichern, aber irgendwer muss diese Zeche zahlen, die der Absicherung meine ich. Kein Stress kostet eben.

Und für die momentane Angebot und Nachfrage Situation kann keiner was, ausgenommen vieleicht die Grünen und die hohen Spritpreise. Und ein RAM liegt i.d.R. soweit jenseits jeglicher Vernunft, dass der schon wieder gefragt ist :shock:
Sekt oder Selters. Hauptsache 5 Liter Auto
8)
! Und Geländewagen gehen auch grundsätzlich, Hauptsache: DIESEL!

Setz den Wrangler doch mal mit allen nötigen Infos und Bildern hier in den Verkaufsbereich. Kann ja sein, dass es hier einen Kunden für Dein Auto gibt oder sogar einen tauschwilligen RAMler gegen Wertausgleich so oder so rum :idea:
Nur mit der Garantie sehe ich dann schwarz.

Mit mitfühlendem Gruß speziel an alle Autohändler hier,
habe die Ehre

Willy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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