Gutachten für Spurplatten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Apr. 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Uetersen
Hallo an alle!
:D


Könnte jemand ein Gutachten für Spurplatten für einem Dodge Ram 2010 hochladen?

Wäre wirklich sehr, sehr hilfreich!!!

Beste Grüße!
 
1. Würde Deine Frage nur Sinn machen wenn du auch dabei schreibst um WELCHE Spurplatten es hier geht

2. Ist die Frage um was für ein "Gutachten" es dir geht? Nur das Festigkeitsgutachten (zB bei Spurplatten von Hofmann dabei) ? Typgutachten oder gar ABE gibt es nämlich keine
 
Oder auch ein Materialgutachten....

Oder ist damit das Festigkeitsgutachen gemeint?
 
Fragen über Fragen!!
:D


Tut mir Leid für meine schlechte Beschreibung!

Es ging mir um ein Gutachten, welches ich für eine Eintragung von Spurplatten benötige, allerdings ohne Einzelabnahme. Oder muss jede Eintragung der Spurplatten für den Dodge Ram per Einzelabnahme erfolgen?

Grund dafür war einfach nur Interesse. Habe auf meinem Truck Spurplatten aus Amerika drauf, müssen aber wohl wegen dem fehlendem Gutachten erstmal runter vom Fahrzeug.

Deshalb denke ich daran, neue Spurplatten mit dazu gehörigem Gutachten (welcher Art weiß ich leider nicht) zu erwerben.

@ Oliver: Du bist sicherlich die beste Ansprechperson dafür.
Welche sind die breitesten Spurplatten vorne und hinten inkl. Gutachten? Würd diese dann schnellstmöglich bei dir bestellen.
(Breitesten deshalb, weil ich Kotflügelverbreiterung von Bushwalker drauf habe)

Vielen Dank für die Hilfe und sorry nochmal für meinen schlechten Einwurf!
 
Maximum ist 72mm pro Achse. Ich würde aber die Kombination VA 48mm und HA 72mm nehmen. Bitte dann PN oder Mail, ich lese nicht jeden Post
;)
 
Fragen über Fragen!!
:D

?

Grund dafür war einfach nur Interesse. Habe auf meinem Truck Spurplatten aus Amerika drauf, müssen aber wohl wegen dem fehlendem Gutachten erstmal runter vom Fahrzeug.

Deshalb denke ich daran, neue Spurplatten mit dazu gehörigem Gutachten (welcher Art weiß ich leider nicht) zu erwerben.


Wenn die schon immer drauf waren, dann ist deine Karre so vom Tüv abgenommen....
Warum willst du neue kaufen?
:?:
 
Wenn die schon immer drauf waren, dann ist deine Karre so vom Tüv abgenommen....


Auch wenn man solche "Weisheiten" ständig wiederholt, werden diese davon trotzdem nicht richtiger.....
 
Bei meinem Nitro hatten die Spurplatten eine Serien-, oder Teilenummer. Diese stimmte mit dem TÜV-Gutachten überein.
Bedeutet, nicht jedes Gutachten passt auch zu jeder Spurplatte.

Habe aber einen Lieferanten gefunden, der verkauft Spurverbreiterungen mit TÜV-Gutachten. Nicht ganz billig, aber dafür sehr legal.
Für meinen 2011 Durango gibt es die dort. Auch für andere Modelle.
Einfach mal reinschauen. Vielleicht gibt es ja auch nur das Gutachten.

https://www.usfahrzeugteile.de/default.asp?site=akarte&art=akarte&pid=62058&artX=cat
 
Sorry für offtopic ...

Ab welcher breite der Spurplatten müssen die Radbolzen nicht mehr gekürzt werden ?

Hat das eventuell jemand im Kopf ?

LG Frank
 
Bei 24 mm schauen sie noch raus. Bei 36 mm passt das dann. Du hast aber normalerweise Taschen in den Felgen. Da musst du nichts kürzen.
 
Bei 24 mm schauen sie noch raus. Bei 36 mm passt das dann. Du hast aber normalerweise Taschen in den Felgen. Da musst du nichts kürzen.

Genau so ist es!! Originalfelgen haben Taschen.

Einträgen ist auch immer spannend. Der erste TÜV wollte mir den Hobel stilllegen, der 2te meinte hätte hinten noch breiter gehen können.
:)


Habe vorne 24 und hinten 36 mm pro Seite ohne Abdeckung
 
Hab welche aus USA drauf ohne Gutachten, vorne 1" hinten 1,5".
Sie sind nicht eingetragen, der TÜV hat auch noch nix gesagt oder sie einfach noch nicht gesehen.

Bei dern vorderen 1" stehen die Radbolzen wenige Millimeter raus, aber wie schon geschrieben wurde haben die originalen Felgen Taschen bzw. Vertiefungen drin, da gibts gar keine Probleme.
Im Winter wenn die schwarzen XD Monster Felgen montiert sind, kommen die Spurplatten halt auch runter.
Radbolzen abflexen wollte ich dann doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber nur mit Festigkeitsgutachten, heißt, wenn man legal fahren will, Eintragung per Einzelabnahme nach § 19. Und da hundert TÜVer 105 Meinungen haben, ist da nicht immer ganz so einfach. Der aus Dieter's Post gibt halt ein Gutachten für Durango dazu und lässt sich das vergolden, warum nicht, wenn es bezahlt wird.


cognitanus
 
Aber nur mit Festigkeitsgutachten, heißt, wenn man legal fahren will, Eintragung per Einzelabnahme nach § 19. Und da hundert TÜVer 105 Meinungen haben, ist da nicht immer ganz so einfach. Der aus Dieter's Post gibt halt ein Gutachten für Durango dazu und lässt sich das vergolden, warum nicht, wenn es bezahlt wird.


cognitanus

Leider falsch beide liefern nur ein tüv- teilegutachten und die überteuerten Spurverbreiterungen sind auch von Hofmann. Habe selber die von Hofmann drauf, mit dem Gutachten hatte ich keine Probleme mit dem eintragen, aber jeder wie er will.
 
Leider falsch beide liefern nur ein tüv- teilegutachten und die überteuerten Spurverbreiterungen sind auch von Hofmann. Habe selber die von Hofmann drauf, mit dem Gutachten hatte ich keine Probleme mit dem eintragen, aber jeder wie er will.

Aha, ich hatte gestern bei Hofmann angerufen und die sagten für den Jeep GC und ältere Durangos gibt es ein Gutachten, für den Durango ab 2011 nicht, da gibt es nur ein Festigkeitsgutachten. Aber wenn Du eines hast, kannst das ja eventuell als Kopie / PDF zur Verfügung stellen?

cognitanus
 
Oben