Black Forest RAM Gen 3 Umbaustory

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Gruß,

Ich habe jetzt auch erst meinen Motor regeneriert komplett viele sagen 5W 30 andere sagen zehn 10w 30 ich glaube persönlich nicht, dass es einen so großen Unterschied macht. Ich sag mal so ich bin nach Handbuch gegangen und da wird 10-30 empfohlen.

Gruß Kotjek
 
Nein, die haben keine E-Nummer, aber die explizite SAE/DOT Nummer steht auf den SCheinwerfern und in den Zulassungsunterlagen. Wie gesagt, das kann tausend mal gut gehen und dann einmal nicht, dann isses halt kacke.... Wenn dir irgendeiner in die Karre knallt und dann kommt ein Gutachter schaut sich das Auto an und stellt fest das du andere Scheinwerfer drin hast... Betriebserlaubnis erloschen. Und was dann passiert kannst dir ja vorstellen. Ich hasse auch unsere Bürokratie und Regeln.. aber das ist mir zu riskant. Ich hätte das Problem nun schon 2 mal gehabt bei den Kontrollen.
Also ich habe meine jetzt auch erst rausgeschmissen und habe mir dafür Ersatzreifen auf eingebaut. Mit Tagfahrlicht auf den Originalscheinwerfern war auch keine Nummer drauf und in meinem Fahrzeugschein wurde eingetragen leicht WEICON, Regulierung und Scheinwerfer Sterken nachgewiesen.
 
Also ich habe meine jetzt auch erst rausgeschmissen und habe mir dafür Ersatzreifen auf eingebaut. Mit Tagfahrlicht auf den Originalscheinwerfern war auch keine Nummer drauf und in meinem Fahrzeugschein wurde eingetragen leicht WEICON, Regulierung und Scheinwerfer Sterken nachgewiesen.
Ersatzscheinwerfer, Leuchtweidenregulierung, scheinwerferstärke
 
Amigos, vielleicht kann mir wer weiterhelfen:

Kann ich die gesamte Mittelkonsole schwarz lackieren? Ich meine das "silberne" und das "graue" von meiner Mittelkonsole, siehe Bild.
Das graue ist ja geriffelt oder gemustert, keine Ahnung ob das funktioniert.

Wenn ja wie würdet ihr vorgehen?
 

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Amigos, vielleicht kann mir wer weiterhelfen:

Kann ich die gesamte Mittelkonsole schwarz lackieren? Ich meine das "silberne" und das "graue" von meiner Mittelkonsole, siehe Bild.
Das graue ist ja geriffelt oder gemustert, keine Ahnung ob das funktioniert.

Wenn ja wie würdet ihr vorgehen?
Pumper paint hat bei mir tatellos funktioniert und hält schon ca ein halbes Jahr https://amzn.eu/d/9jPxdek
 
Gestern, heute und morgen ging/geht es etwas weiter an meinem Projekt. Diesmal witmen wir uns dem Lack, der hat es nämlich bitter nötig!

Es ist wirklich Wahnsinn wieviel Lack an dem Koffer dran ist. Alleine das gründlich Waschen 4 Std, danach brauchte ich erstmal einen Drink.

Dann wurde reichlich poliert von oben bis unten, gleichzeitig noch die AM 1500, 4x4 Embleme entfernt, kommen neu, allerdings in Schwarz, wir wollen ja eine Black Mamba kreieren.🙂
Insgesamt satte 13 Stunden nur am Lack. Hätte ich gewollt, dass der Zustand zu 99% Kratzfrei ist könnte man locker 30 Stunden investieren. Der Zustand war schon extrem. Aber die RAM soll ja weiterhin als Nutzfahrzeug benutzt werden deshalb habe ich auf solche Spielereien bewusst verzichtet.

Findet ihr ohne Embleme besser oder schlechter?

Jedenfalls das Ergebnis kann sich sehen lassen, das geile Schwarz knallt jetzt richtig und hat nicht mehr diesen blassen Look.

Morgen geht's ans versiegeln, über Nacht steht der Trümmer beim Bruder in der Garage.
 

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Ich habe am Gen3 und auch jetzt am Gen4 alle machbaren Embleme entfernt. Ich finde das wesentlich cleaner und streckt den RAM auch optisch im Profil
 
Schöner Dicker 💪💪 ... und tolle arbeit 👍👍 ... wie habt ihr eure embleme runter bekommen? meine sind so fest da geht mit zahnseide schonmal garnix 🙈🤣
 
Schöner Dicker 💪💪 ... und tolle arbeit 👍👍 ... wie habt ihr eure embleme runter bekommen? meine sind so fest da geht mit zahnseide schonmal garnix 🙈🤣
Bei mir ähnlich.
- Heißluftföhn
- Kunstoffschaber
- danach Klebstoffentferner (lackschonenste Variante)
- und dann 2x drüber poliert (grob und fein).
Fertig.

Heißluftfön und weichen Kunststoffschaber, danach mit Folienradierer den Rest runter und polieren
Mit dem Folienradierer wäre ich vorsichtig da der auf Lack teils heftig Spuren hinterlässt die nur noch mit Schleifen oder sogar neu lackieren müsste, wenn man's übertrieben genau nimmt.
 
Man muß damit schon vorsichtig umgehen, ansonsten ist der Lack hin, dass stimmt.
 
Moin Leute, melde mich auch mal wieder zu Wort.

Inzwischen sind ein paar Kleinteile angekommen, sonst geht es nur schleppend voran.

Mir ist der Schlüssel abgebrochen, siehe Bild, beim Dodge Händler inkl. einlernen soll neuer Schlüssel so 300-400€ Kosten.

Jemand ne Idee ob das auch billiger geht?

Kann man selber den Schlüssel einlernen?


Danke im Voraus!
 

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Ja kann man selbst anlernen, wie steht in der Bedienungsanleitung
Muss man einen funktionierenden Schlüssel für haben.
Schlüssel in USA bestellen kostet auch viel weniger
 
Ja kann man selbst anlernen, wie steht in der Bedienungsanleitung
Muss man einen funktionierenden Schlüssel für haben.
Schlüssel in USA bestellen kostet auch viel weniger
Servus Schalgu, Danke für Deine Hilfe.

Leider finde ich nicht das passende Modell, oder geht auch ein anderer Schlüssel von der Form?

Da gibt es ja zick unterschiedliche Modelle.
 
Eigentlich brauchts da ja keinen komplett neuen Schlüssel. die Elektronik ist ja nicht kaputt... nur das Blatt auswechseln müsste ja auch reichen. Ist eh kein Originalschlüssel. Die waren in 2006 nicht klappbar.
Ist vermutlich so ein billiges Chinakonversionsmodell:
Ebay Keyfob
 
Vielen Dank!

Sobald der neue Schlüssel kommt muss ich den aber auch wieder anlernen.

Leider finde ich nichts im Forum darüber, wie mache ich das bei meiner Gen 3 2006 4,7?

Da ich den alten Schlüssel auseinander gebaut habe geht dieser leider auch nicht mehr, sprich die Karre lässt sich nicht bewegen = ich hab jetzt nen Problem.🙂

Kann mir hier wer Abhilfe geben?

Hab was gelesen von 10 Sek Zündung und auf dem Gas stehen usw.
 
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