großes Zollwerkzeug gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute!

Ich hatte hier schonmal wegen Zollwerkzeug im allgemeinen gefragt u. mir dann diesen Werkzeugkasten von Louis bestellt. Jetzt wollte ich aber mal was an der Achse machen u. meine ganzen Spurstangen erneuern. Daher wollte ich mir große nüsse bestellen, weil der Werkzeugkasten ja nur bis ...... geht.
Danke für Tipps. Bei ebay habe ich nur die normalen kleinen gefunden.
Grüße Felix

Hab mir auch den kleinen Satz aus Ebay geholt. Das reicht. Bei mir ist ohnehin fast alles metrisch. Die größeren (Zoll-) Schrauben und Muttern gehen auch mit metrischen Nüssen gut. Das einzige was ich dringend empfehlen kann: 18er Nüsse, Ring und Gabelschlüssel. 18er sind bei uns nicht üblich. Beim Ram und beim PT Cruiser sind reichlich 18ner Schrauben verbaut.

a ja, ok. Also bis 1.1/4 " habe ich jetzt schon zu Hause u. wenn die großen meterisch sein sollen, da habe ich alles mehrfach da. Ich dachte nur, es sind noch größere Zollnüsse notwendig? Ich hatte mal die den vorderen Antrieb verschraubt am Radlager, die war auch ordentlich groß. Die hatte ich mir damals extra bestellt. Ich kann jetzt grad nicht gucken, ob bei mir alles metrisch ist, was die Lenkung angeht, da ich das Auto nicht hier habe.....
Danke euch

Ich kann nur empfehlen etwas mehr anzulegen.
Habe frühe auch billiges Werkzeug benutzt, den Unterschied siehst du, wenn mal Schrauben festsitzen oder vergammelt sind.
Mir sind schon Nüsse gebrochen, Schlüssel verbogen, Schrauben beschädigt.

Der Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal, stimmt bei Werkzeug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klartext:
Ich schraube ja sehr viel und brauche:
Metrisch: 10, 12, 13, 14, 18, 19, 20, 22, 28, habe auch 32 und 36 hier. Hab ich mal wo begraucht.
Zoll brauch ich nur Imbus, die sind aber oft wichtig. Die einzige Zollnuss die ich brauche ist genaugenommen eine metrische 14. Die 18 ist vermutlich auch ne Zollgröße, hab ich aber nicht. Was solls, wenn metrisch 18 passt.

Klartext:
Ich schraube ja sehr viel und brauche:
Metrisch: 10, 12, 13, 14, 18, 19, 20, 22, 28, habe auch 32 und 36 hier. Hab ich mal wo begraucht.

:mrgreen: mari odu hsat wider wsa gearucht :silly: ?

...ja, das habe ich auch schon gehört u. in meiner einen Kiste habe ich auch solche, aber meiner Meinung nach, hatten die immer etwas Luft.

...ja, das habe ich auch schon gehört u. in meiner einen Kiste habe ich auch solche, aber meiner Meinung nach, hatten die immer etwas Luft.

Je mehr Luft die haben, um so besser! NATÜRLICH müssen die Hügel vom Nuss-Innenprofil
noch VOR der Ecke vom Sechskant, ganz auf der Sechskantfläche aufsetzen. Das ist dann optimal!

Wenn die Nuss zu wenig Luft hat, geht das Sechskant nicht kaputt, aber evtl. sprengt das die Nuss,
aufgrund extremer Radialkräfte. So schnell passiert das nun auch nicht, aber theoretisch verhält es das so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben