Goodyear Wrangler Reifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich finde die originale bereifung (wrangler ...) in 275/60 20 sehr passent. sicherlich sind reine gute winterreifen besser als ganzjahresreifen. dennoch sind die originalen, wie auch für meinen fall, wo kein zweiter felgensatz vorhanden ist, eine gute wahl. in 275/60 20 gibt es den cooper zeon ltz (m+s). soll, laut erfahrungen aus dem forum, auch gut sein,
ich werde im frühjahr die reifen wechseln, da grössere drauf sollen.

cu tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solo war heute mal bei meinem Reifendealer des Vertrauens....

Also den Goodyear Silent Amor ist er dran er hat connection mit Goodyear Germany... in meinem Beisein angerufen , über Möglichkeiten gesprochen den nach Deutschland zu bekommen. Er wird nach wie vor produziert aber wie wir wissen nicht mehr für den Deutschen Markt erhältlich....
Des weiteren kennt jemand vielleicht den General Grabber HTS ? laut Reifenfest soll das der "beste Ganzjahresreifen" für schwere SUV etc. sein ohne Allrad... für Allrad gibts den auch ebenfalls Top Bewertungen ... Da würde mich der Satz ca : 850 Euronen mit wuchten und Montage kosten. ( 275/60 R20 )
Ich warte erstmal noch ab was er bei Goodyear rausbekommt...

P.s: in Sulingen ist der Silent Amor erhältlich er importiert immer mal wieder welche weil die Reifen eben Top sind... muss nur mal den Preis dort checken... will aber ein Vergleichsangebot von meinem Dealer abwarten falls er den auch ran bekommt.

Das ist eben auch meine Befürchtung bei Ganzjahresreifen... bin auch mehr der klassische Typ .... Sommer und Winter aber mir fehlt dann auch noch ein Satz Felgen dazu.... hmm naja hab ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen... mal sehen

Wieso zwingend zwei Satz Felgen? Für den Kaufpreis kann man etliche Male ummontieren lassen
;)
und viel älter als 2-3Saisons wird ein Reifen eh nicht.

@taiwaner76- Habe den gerneral bei mir drauf und kann sagen das er im gegensatz zum goodyear auf der strasse um längen besser ist. Würde keinen anderen mehr kaufen.
Falls du also nicht ins schwere Gelände willst vertraue auf den Reifentest .
:-D

Wenn ich ganz ehrlich bin, diese Ganzjahresreifen können alles, aber nichts davon richtig und manches sogar richtig schlecht.

Man kommt im Winter zwar auch damit überall hin, Allrad hilft dabei. Aber wehe du mußt die Fuhre urplötzlich zum stehen bekommen. Trotzdem dass ich es weiß und im Winter dementsprechend Abstand halt, habe ich in 12/13 doch die ein oder andere Situation erlebt, die mich Blut und Wasser hat schwitzen lassen. Und da waren die noch futschneu.
Vor kurzem war ich mal wieder auf nem Sichheitstraining. Beim Bremsen aus 70 km/h bin ich an der Stelle, wo mein Vater bereits STAND, mit ungefähr 50-55 km/h vorbeigerutscht. Das hätte nicht nur für den potentiellen Unfallgegner scheiße geendet.

Ich bin froh, dass der Winter dieses Jahr gnädig war. Aktuell schau ich nach nem 2.ten Satz Felgen und dann werde ich wieder klassisch auf Sommer - und Winterreifen wechseln.

Meine Können-Alles-Aber-Nichts-Richtig-Reifen haben jetzt 55.000 hinter sich. Also noch rund 25.000 und die sind eh fritte und bis dahin werde ich wohl nen Satz Felgen gefunden haben.
Ich geh nur noch damit schwanger, ob ich im Sommer weiterhin 20" fahren soll oder auf 22" erhöhe.

Du kannst nicht alle Ganzjahresreifen in einen Topf werfen! Die Silent Armor haben ein Schneeflockesymbol, das hat sonst kein anderer Ganzjahresreifen. Ich fahre den im Winter im Allgäu und kann dir sagen, dass der deutlich besser ist als der reine Winterreifen auf unserem anderen Auto. Allerdings sollte man die Silent Armor im Winter nicht mit weniger als 6 mm Profil fahren, da werden die dann schnell schlecht...

Die Silent Armor bekommt leider in unserer Größe nicht beim Händler hier... und sie sind relativ teuer. Unter 1300 € habe ich den Satz noch nirgends neu gesehen.

Ich habe als Sommerreifen Cooper Zeon... eigentlich ein AT-Reifen, gilt aber auch als Ganzjahresreifen... den kannst du im Winter komplett in den Gully kicken, da taugt der gar nichts... auch bei Nässe muss man vorsichtig sein, das ist halt so... Reifen die im Gelände taugen, haben große Nachteile auf der Straße....

Du kannst nicht alle Ganzjahresreifen in einen Topf werfen! Die Silent Armor haben ein Schneeflockesymbol, das hat sonst kein anderer Ganzjahresreifen. ....

Falsch General Grabber AT2 ist auch ein Ganzjahresreifen mit Schneeflocke.

Ahh okay das wusste ich nicht... und wie ist der so? Im Schnee und im Sommer... kann man den empfehlen?

Edit:
Ähh den gibt es ja gar nicht in unserer Standartgröße.... und nicht in jeder Größe hat er das Schneeflockesymbol....
Ich meine natürlich Reifen in den derzeitigen Standartgrößen für den Ram 275/60 R20.... ich kenne mich nicht mit allen Reifen aus.... für Smart oder so gibt es bestimmt auch Ganzjahresreifen mit Schneeflocke... :mrgreen:

In welcher Größe fährst du denn den?

Oben