Goodyear Wrangler Reifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,
wollte mir heute Preise einholen für meine Vorderreifen : Goodyear Wrangler 275/60 R 20 ,
da sagt mir der Reifenverkäufer von Reifen Günther : " Ne ne , den Reifen gibt es schon seit 2 Jahren nicht mehr ,bzw. wird seit 2 jahren nicht mehr hergestellt ! "
Er wollte mir dann einen Cooper oder einen Pirellie verkaufen .
Stimmt das denn , das der nicht mehr hergestellt wird ?
und welcher Reifen ist dann besser ? Cooper oder Pirellie?

Ich würde aber doch lieber den Cooper Zeon LTZ nehmen. :mrgreen:

Anhänge

• All-Terrain-Tires-Cooper-Zeon-LTZ.jpg
    All-Terrain-Tires-Cooper-Zeon-LTZ.jpg
    102,9 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, die haben den Reifen letztes Jahr in den USA auf mein Auto geschraubt... :mrgreen:

Also ist der Typ einfach nur unfähig??
Der cooper ist mir zu schmal an der Flancke

Meines wissens stimmt das - der wird nur in der Erstaurüstung hergenommen und ist im "offiziellen" Handel nicht verfügbar.
Aber den Goodyear Wrangler würd ich an deiner Stelle sowieso nicht nehmen - wenn der etwas weniger Profil hat schwimmt und rutscht der nur - wirklich schlimm!!!!

Also ist der Typ einfach nur unfähig??
Der cooper ist mir zu schmal an der Flancke

Warum zu schmal ? Ich habe den auch in 275/60/20
Und ist bei weitem besser als der Goodwill - Rotz.

Dieser Reifen wird im Amiland definitiv noch hergestellt und dort auch ganz normal vertrieben, und zwar nicht nur als Erstausrüster!!!!! Er kostet dort knapp 250,00 $/Reifen.
In Deutschland war dieser Reifen bis Ende 2009 ebenfalls ganz normal erhältlich, darf aber, warum auch immer, seit dem 1. diesen Jahres hier nicht mehr vertrieben werden.

Ein Schwimmen im abgefahrenen Zustand kann ich nicht bestätigen!! Ob im Winter im Tiefschnee, auf der Autobahn mit höherer Geschwindigkeit, auf nasser oder trockener Straße oder aber im Gelände, es ist ein Reifen für alle Zwecke!!!

Im Cooper sehe ich persönlich leider keinen guten Ersatz
:!:
:cry:

ich habe mir jetzt auch wieder die originalen Reifen über Micha in USA geordert denn ich bin von dem Fahrverhalten sehr begeistert

Ich hab auch den Silent Armor und das ist der genialste Reifen den ich je hatte. Im Winter absolut okay, vor allem auch im Schnee, im Sommer baut ertrotzdem kaum ab, im Gelände auch nicht schlecht, zudem scheint er sehr stabil....

Genialer Reifen, gibts in Deutschland aber nicht, werde demnächst drei übers Forum bestellen müssen wenn das geht.

Ich hab auch den Silent Armor und das ist der genialste Reifen den ich je hatte. Im Winter absolut okay, vor allem auch im Schnee, im Sommer baut ertrotzdem kaum ab, im Gelände auch nicht schlecht, zudem scheint er sehr stabil....

Genialer Reifen, gibts in Deutschland aber nicht, werde demnächst drei übers Forum bestellen müssen wenn das geht.

Genau diesen Reifen meinte ich auch! Hab grad noch einmal nachgesehen. Die genaue Bezeichnung von dem guten Stück lautet Goodyear Wrangler Silent Armor 275 / 60 R20 114 T.

Das er in Deutschland nicht mehr vertrieben wird hatte ich ja schon geschrieben. Kann mir jemand mit Sicherheit sagen wie das in den anderen europäischen Staaten aussieht? Nicht das wir mit viel Aufwand die Reifen in Amerika bestellen und in Wirklichkeit lediglich nach Polen, Österreich oder Holland zu fahren brauchen
:?:
:!:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Exakt, so ist es. Genialer, echter Allwetterreifen, der auch im letzten Winter immer gut zu fahren war.

Gruß vom Nordlicht

Lt. Goodyear-Europa-Homepages:
In Polen scheint es ihn noch zu geben als Wrangler AT/SA, Tchechland nicht, Austria nicht, NL auch unter Wrangler AT/SA, Dänemark nicht.

Meine Vermutung wegen der eingeschränkten Verfügbarkeit : fehlendes Soundkennzeichen für die Geländereifen. Ist doch wieder so ein Streich aus Brüssel.

wenn der Tüv mit dem Gutachten für die Felgen (10x22) hier durch ist, soll irgendwann anfang Juli sein

barracuda.png

und ich die Adapterplatten eingetragen bekomme

sollen diese Pellen hier drauf
325/50R22
nitto11.png

Oben