Good Year Wrangler SRA...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maiki

QuadCab
Moin moin . Tue mich schwer mit der Entscheidung Winterreifen zu ordern :?
Habe drauf den , Good Year Wrangler SRA M+S (ohne Schneeflockensymbol) P275 60 R 20 114 S . Hat den schon jemand im Winter gefahren :roll: Profiltiefe ist noch gut !!
...Norddeutscher Winter !!! :mrgreen:

Kann nur sagen das ich seid Jahren Ammis mit M+S Kennung ohne Schneeflocke im Winter fahr und nie probleme hatte.

Auch nicht be Schnee.

Gruss Alex

Geiz ist geil und Versuch macht klug.

Ein kleiner Karosserie Schaden, wird mit Sicherheit mehr kosten als ein Satz Winterreifen. Die Reifen nutzt Du noch über mehrere Winter, da lohnt eine Investition.

Hab für 4 Cooper Discoverer M+ S rund 640 € gezahlt und bin sehr zufrieden gewesen 3 Winter lang. Nun sind die Reifen mit dem Auto zusammen an den neuen Besitzer verkauft worden und halten mindestens nochmal 3 Winter oder länger.

Ich habe es noch nie bereut, einen richtigen Winterreifen gekauft zu haben. Die Unterschiede selbst unter den "richtigen" Winterreifen sind nochmal enorm. Also würde ich mir nicht überlegen, ob ich einen kaufe, sondern nur, welchen. Die Sicherheit ist es wert.

...es gibt da net soviel Winterreifen in 275/60 R20 :roll: , will sie dann umziehen lassen . Die meisten sind in der Grösse 17zoll . :cry:

...es gibt da net soviel Winterreifen in 275/60 R20 :roll:

Um genau zu sein, beschränkt sich das "net soviel" auf einen Einzigen :shock:
Wenn Du noch ne Alte Naive zum Cooper Discoverer findest - schrei Bescheid.

Um genau zu sein, beschränkt sich das "net soviel" auf einen Einzigen :shock:
Wenn Du noch ne Alte Naive zum Cooper Discoverer findest - schrei Bescheid.
Nokian HKPL7 SUV, 275/60 R20 115T, mit oder ohne Schpeiks.

Zeig mir bitte einen link, der zu diesem Reifen geht. Nur einen, der reicht mir schon.

...hat der ne gute Bewertung ?? Was kostet der Reifen
:?:

Danke
:(
jetzt bin ich genauso weit wie vorher auch. Die Spike-Variante findet mein google auch.
:-D

Ich hätte einfach mal gerne, dass man nicht solche Infos in den Raum wirft, sondern auch mal den Beleg hinterher. Eine spikelose Variante lässt sich von dem Reifen
nämlich NICHT finden. Genauso wie von dem HakapakaDingens den Bianca auf ihrem RAM drauf hat.
Eben schrieb in nem anderen Themenstrang auch jemand was von nem DuraDreck.Leider gibt es den auch auf der Herstellerseite nicht in 275-60-20.

Es nutzt uns nichts, wenn hier Reifen in den Raum geworfen werden, die es so nicht gibt. Die lassen sich nämlich ganz, ganz schwierig montieren. :shock:

Ganz easy!
8)

Du wolltest einen Link, du hast einen Link gekriegt. Du willst nen Link ohne Spikes? Hier, bitteschön:
https://www.lenherr-pneuhaus.ch/preise-winter.html?page=174
275/60 R20 115 T Nokian HKPL 7 SUV 412.–

Kostet 10 Franken weniger als der gespikte. Und die Firma wär ja gleich ums Eck von meiner Firma. Da müsst ich mal vorbei"schneien", hähähä, schlechter Wortwitz, weil Winterreifen und so. :roll:

Moin,

die Preise in der Schweiz sind aber auch nicht von schlechten Eltern :shock:
:cry:
Vielleicht liegts daran, dass meine google die Schweiz immer rechts liegen lässt, aber ich habe den Reifen vorher nicht gefunden.
Und egal bei welcher Seite in der BRD ich schaue, diesen Reifen finde ich hier nicht. Obs den nur in der Schweiz gibt?
Mit BeNeLux könnte ich ja leben, am liebsten dann natürlich Lux, aber Schweiz, bei der Entfernung und den Preise dann eher doch nicht.

Ich muß mal meinen Reifendealer anhauen, ob der da ne Chance hat. Ich war aber heute Mittag hier vor Ort noch bei nem Reifendealer und das
einzige wintertaugliche was an hier bekommt, ist der Cooper Discoverer
:?:

Oben