Genau so stelle ich mir das mit dem Carfax vor....es steht nur drin was gemeldet ist. Wenn eine Bastelbude in Amiland etwas Repariert erscheint dies mit Sicherheit in keinem Wisch auf dieser Welt.
Ich habe mir vor dem Kauf meines Mustangs vor 2 Jahren viele Fahrzeuge im Netz angeschaut, Viele viel Händler kontaktiert, alleine schon von der Aussagekraft der verschiedenen Händlern, sowie über die Abwicklung des Geschäftes gingen bei mir die Alarmglocken los.
Ich komme ja selbst aus der Fahrzeug Branche, wenn ich sehe wie die meisten Leute ihre Fahrzeug kaufen, könnte ich mir die Haare raufen.
Da werden bei Kauf eines neuen TV Gerätes Reihenweise Test Zeitschriften gekauft und das Netz auf den Kopf gestellt, beim kauf eines Rasenmähers wird der Nachbar und der Beste Kumpel um Rat gefragt, bei Kauf der Unterhose wird anprobiert, bemängelt, gemäkelt.
Und dann.....dann geht man los und kauft ein Auto für 20.Tsd Euro und mehr ohne mit der Wimper zu zucken. Alle Technische Überwachungs Organisationen, sowie freie Prüf Ingenieure bieten einen Gebrauchtwagen Check an, noch nicht mal das wird angenommen weil....ja ich will ja keine 50€ zum Fenster Rauswerfen.
Wer sagt denn welche Händler sind schwarze Schaafe? sind sie das Immer??
Ich möchte mir ein neues Handy kaufen, schaue dazu auf die Bewertungen auf Amazon. Für ein und das selbe Handy 1-5 Sterne. 600 mit 5*, 80 mit 1*. ist das Handy nun schlecht oder gut? Wenn ein Kunde mit einem Händler gut Beraten ist, heißt das noch lange nicht dass der nächste Kunde vielleicht nicht doch Beschissen wird.
Meine Meinung