Gibt es hier eig nur faircars als Händler od auch andere?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, mir leuchtet es schon ein, dass der Betreiber des Forums sich nicht unbedingt die Konkurenz ins Haus holen möchte.

Aber z.B. in Feldern die er selber nicht bestellt, ist die eine oder andere Ergänzung nicht verkehrt.
Die Einbindung der Fa. Folion finde ich schon mal sehr gelungen, auch wenn der Anbieter mir zu weit weg ist.

Ich weiss ja auch nicht, was ich alles bei Faircars bekommen kann. Die Website ist da auch nicht sonderlich hilfreich oder aktuell, so findet sich auf der Startseite die Schlagzeile:

Der neue Dodge Challenger SRT-8 ist da (vom 17. Juli 2008
:!:
)

So finde ich es schon etwas Schade, dass man eben auf die "Apotheken" angewiesen ist, wenn man Ersatzteile oder sonstigen Krempel braucht oder möchte, die Preise übers Netz mit Amiland vergleicht und dann etwas irritiert ist.

Im nach hinein wird einem dann gesagt, hättest du auch zum Kurs X bei Faicars bekommen können.

So finde ich es schon etwas Schade, dass man eben auf die "Apotheken" angewiesen ist, wenn man Ersatzteile oder sonstigen Krempel braucht oder möchte, die Preise übers Netz mit Amiland vergleicht und dann etwas irritiert ist.

naja, es gibt ein entsprechendes Unterforum hier, dort würdest Du Bilder und Berichte über den Containerservice finden, da gibt es viele Vergleichspreise, etc. Oft werden auch Teile angefragt die zum Verkauf stehen (auch von privat), weil nicht gesucht wird.
Und zur allgemeinen Importkalkulation und den Kosten die da anfallen ( Versand innerhalb der uSA, Fracht nach D, Zoll, Steuer, Handling, Versand innerhalb D ), gibt es auch diverse Beiträge

naja, es gibt ein entsprechendes Unterforum hier, dort würdest Du Bilder und Berichte über den Containerservice finden,

Ist aber doch alles ein wenig unübersichtlich.Den Containercountdown hab ich auch immer schon mal gelesen hier.
Jetzt gabs dann letztens auch mal nen Link dazu: https://www.us-importservice.de. Kannte ich bis dahin auch noch
nicht.Auf der faircars Seite, die wirklich nicht die aktuellste ist zur Zeit, hab ich zumindest nix gefunden.

Dann gibts ja noch die Seite dodge-parts.de (im Moment im Wartungszustand) und nen ebay-Account unter dem man auch kaufen kann, wenn ich nicht irre.

Vielleicht das ganze mal so transparent machen, dass auch "Neulinge" sofort wissen,was gemeint ist? Das würde sicherlich einige Zusammenhänge aufklären.....ist ja vielleicht auch in Planung mit der Neueröffnung in Gummersbach
:?:

Zum Thema faircars: Ich hab 1x was gekauft und es hat reibungslos funktioniert.

Also web Auftritte von faircars und us-importservice.de sind ja wohl mehr als dürftig und nicht gerade einladend.
Wenn dann noch Anzahlungen oder gar Komplettzahlungen, wie hier auch schon berichtet, verlangt werden bei einem Kauf, da überlegt mann/ich schon zweimal.
Insbesondere dann, wenn die angebotenen Fahrzeuge ja nicht gerade günstig und sofort lieferbar sind. Siehe 04er RAM 2 WD für 15500 und Lieferzeit Februar.

Alles Kriterien die bei anderen bemängelt werden, aber das hatte ich ja schon angemerkt. Daher wäre es, wie ebenfalls schon erwähnt, gut, wenn noch andere Anbieter hier wären und man Vergleiche ziehen könnte.

Manne

Alles Kriterien die bei anderen bemängelt werden, aber das hatte ich ja schon angemerkt. Daher wäre es, wie ebenfalls schon erwähnt, gut, wenn noch andere Anbieter hier wären und man Vergleiche ziehen könnte.

Manne

Was hindert denn die anderen Hersteller daran?

Ich bin auch auf der Suche nach einem PU ich hab mit sovielen Händlern jetzt schon Kontakt gehabt, entweder haben die selber keine Ahnung gehabt oder das Angebotenen Fahrzeug war seit wochen Verkauft, oder noch in den USA (obwohl es bereits seit 2 Monaten inseriert ist) achja in Bremerhaven standen auch noch welche.....

Viele haben Kontaktformulare auf Ihrer Seite aber wozu? Wird ja eh nicht beantwortet....

Das Anzahlungen verlangt werden finde ich aber vollkomen ok un wird auch seine Gründe haben....

Dann schreib doch die anderen Händler an, mit der Bitte sich hier anzumelden und gut ist. Hier anzusetzen ist jedenfalls das falsche Ende der Fahnenstange. Bedankt.

Aus dem ganzen Blabla halt ich mich mal raus
:-)

Möchte zumindest mal ganz ohne Werbung einen anderen Händler vorstellen.
Ob der nun taugt oder nicht kann ich nur maginal beurteilen da mein Dogde ursprünglich bei dem gekauft wurde.
Zumindest war der Verkäufer meines Wagens und ich bis jetzt auch sehr zufrieden mit der Ware

Wartungen am Wagen wurden dort bis zum Verkauf gemacht.
Ob die Preise für die Karren derzeit ok sind weiß ich nicht.
Meiner ist ein Mexicaner, vermutlich sind es alle anderen von dem Händler auch.

Hier mal der Link.
https://www.wittkopp-automobile.de/

Ja aber anzahlungen kassieren ist halt immer so ne Sache und bringt viel ungutes Gefühl.

Wenn einer sich Autohändler schimpft,, dann sollte das schon in seinem Rahmen ablaufen. Mit fremden Geld arbeiten kann ja jeder

Dann schreib doch die anderen Händler an, mit der Bitte sich hier anzumelden und gut ist. Hier anzusetzen ist jedenfalls das falsche Ende der Fahnenstange. Bedankt.

Doe Frage ist ob die hier zugelassen werden???

Hier wirste ja schon rausgeschmissen, wenn ein paar "dumme" od. umbegueme Fragen stellst siehe bravada

Hier wirste ja schon rausgeschmissen, wenn ein paar "dumme" od. umbegueme Fragen stellst siehe bravada

...hat zwar mit dem Thema nix zu tun, aber das war ja bewusst provoziert und in Kauf genommen, wenn ich diesen Zitatefred noch richtig in Erinnerung habe......

...hat zwar mit dem Thema nix zu tun, aber das war ja bewusst provoziert und in Kauf genommen, wenn ich diesen Zitatefred noch richtig in Erinnerung habe......

Kann sein, aber man muß ja auch nicht immer gleich mt der Keule antworten

Aus dem ganzen Blabla halt ich mich mal raus

Möchte zumindest mal ganz ohne Werbung einen anderen Händler vorstellen.
Ob der nun taugt oder nicht kann ich nur maginal beurteilen da mein Dogde ursprünglich bei dem gekauft wurde.
Zumindest war der Verkäufer meines Wagens und ich bis jetzt auch sehr zufrieden mit der Ware

Wartungen am Wagen wurden dort bis zum Verkauf gemacht.
Ob die Preise für die Karren derzeit ok sind weiß ich nicht.
Meiner ist ein Mexicaner, vermutlich sind es alle anderen von dem Händler auch.

Hier mal der Link.
https://www.wittkopp-automobile.de/

Sind nicht alle Mexis, meiner (RAM) nicht.
Ich habe beide Dodges dort gekauft und bin zufrieden!
Damals (2009 und Anf. 2010) waren die Preise jedenfalls Spitze, und ich fühlte mich nicht, wie bei
anderen Händlern (keiner von den hier irgendwo genannten!), nur irgendwie lästig, weil ich da
ein teures Auto kaufen wollte :roll:

Ja aber anzahlungen kassieren ist halt immer so ne Sache und bringt viel ungutes Gefühl.

Wenn einer sich Autohändler schimpft,, dann sollte das schon in seinem Rahmen ablaufen. Mit fremden Geld arbeiten kann ja jeder

meinste wenn er alles selbst vorfinanziert das diese Kosten nicht irgendwie hinten drauf kommen?

Ich glaube es steht jedem frei sein eigenes Forum zu eröffnen in dem er tun und lassen kann was er will.

Und abgesehen davon, kein Mensch muss über Oliver sein Auto beziehen, wenn er nicht will.

Ich hab selten so dämliche Beiträge gelesen...pff

Ich glaube es steht jedem frei sein eigenes Forum zu eröffnen in dem er tun und lassen kann was er will.

Und abgesehen davon, kein Mensch muss über Oliver sein Auto beziehen, wenn er nicht will.

Ich hab selten so dämliche Beiträge gelesen...pff

Da kannst Deinen Beitrag aber ganz getrost mit einreihen !

Gruss Bernd

meinste wenn er alles selbst vorfinanziert das diese Kosten nicht irgendwie hinten drauf kommen?

Nein Jens, das ist alles im Preis drin... Manche verstehen einfach nicht das man durch Importservice die hohe Händlermarge einsparen kann. Oder wollen es nicht verstehen, d.h. Händlervorteile (Gewährleistung, Vorfinanzierung, etc.), aber dafür das Auto natürlich trotzdem nur 400 Euro über EK.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben