Getriebeöl wechseln in der Achse.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ramcharger1987

Einzelkabine
Guten morgen. Ich wollte mal mein Getriebeöl in der Vorderachse wechseln. Alle haben mir gesagt das es unten an der Glocke eine ablassschraube geben soll. Ich habe da allerdings nichts gefunden. Ich habe mir auch das öl laut meinem Handbuchs gekauft. Gab es leider erst ab 20L.
Ich weis nur das man den Wagen warm fahren soll und dann die Ablassschraube öffnen soll. Nur ich finde keine. Hat von euch wer ne ahnung wo die sein soll? Ich habe nur die Befüllschraube gefunden. Oder haben ältere Ami's nur eine schraube?
Mir wurde auch gesagt das das neue Öl zu zähflüssig wäre um es so reinzukippen.

Ablassschrauben im Differential Deckel sind in der Serie eher selten - also Deckel ab.
Erst Öl rein , und dann Deckel drauf wird schwierig :roll: , also muss da Öl durchs Einfüllloch.

Getriebeöl nur im 20l Gebinde, was muss da seltsames rein? :shock:

Gruss Bernd

Du musst deinen Deckel abschrauben das ganze öl raus und ich hab bei mir alles mit bremsenreiniger ausgewaschen , dann bremsenreiniger verfliegen (trocknen ) lassen deckel wieder drauf öl+zusatz rein und fertig
:-)

Du sagtet Öl+Zusatz. Was brauche ich denn da noch für einen Zusatz? Dort wo ich das Öl gekauft habe hatten die nur 20L. Aber ich mache dann VA und HA Öl wechsel. Was ist das denn für ein Dichtungszeug unter der Kappe der Glocke? Wie nenn sich das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben