Getriebeöl ausgelaufen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab ja selber schon viel beim hydraulikservice machen lassen aber meist kommen die mit den zollgewinden nich klar, sowas haben die selten.

Ich frag mal meine CAT-Jungs, wozu arbeitet man bei der Eisenbahn wo jede Lok amidiesel drin hat
:)
 
So Jungs,

ein Liter hatte ich ja schon reingefüllt, wo er noch nich so wollte.
Ich wusste nicht wie viel fehlt, also langsam rangetastet.
Weitere 2L drauf macht 3, erster Test, auf P und N laufen lassen, als D bzw. R drin war rollte er bereits fleißig von alleine los ohne Gas
:)

War aber noch zu wenig drin.
Hab dreieinhalb Liter ca. reingekippt, macht insgesamt 4,5L und er steht jetzt auch nach Probefahrt auf MAX, also fast nen bissl viel geworden.

Es waren keine Geräusche oder irgendwas anderes zu bemerken, kein Rucken kein nix, am Berg auf D steht er, also Bremsbänder auch OK.
OB ich das jetzt richtig einschätze weiß i nicht, aber mir kommt es so vor als würde er weicher schalten jetzt ???
Sind jetzt zwar 1 L automatikgetriebe Öl von ARAL drin und 3,5 ATF 4+ aber mein Gott, nun ist es halt so...

Mir fällt auf jeden Fall ein Stein vom Herzen
 
..., am Berg auf D steht er, also Bremsbänder auch OK.

Ein kleiner Klugschiß:
in D am Berg ist nur die Rear Clutch und die Direct Clutch aktiv.Die Bänder merkst du im 2. Gang (Front Band) und in R (Low/Reverse Band).
;)


Aber wenn alles wieder funzt,ist ´doch i.O..Nochmal Schwein gehabt.
Das "Mischöl" kannst du ja beim nächsten Wechsel wieder raushauen,wenn´s vorher keine Probleme gibt.Was war den das Aralöl für Zeug? Dexron?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich zu hören ... Man muss auch mal Schwein haben :lol: und wer weiß wie alt die Plörre war die vorher drin war.

Aber auf die Art und weise würde ich nicht immer das Öl wechseln :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Aral Zeug steht nix drauf, kann ich nicht sagen.
War aber auch rot, wobei atf+4 ja fast rosa is, zumindest meins.

Zum Klugschiß :

Habs auch mal in R getestet hat gefunzt
:)

Wer klug is, darf auch klugscheißen find ich
;)


Alles ganz schön kacke bis jetzt, ich muss das alles nochmal durchdenken und mit Frauchen besprechen ob der Ram bleiben darf
 
Wenn du dich aber entscheidest,den Ram wegzugeben,nachdem du alle Macken repariert hast,macht´s doch auch keinen wirklichen Sinn,oder?
;)
 
ne eig nicht da haste schon recht, aber ich bin in vier wochen schon drei mal liegen geblieben, immer wegen so einer Kinderkacke..
Erst mit V8 Sound in der Stadt nen affen machen weißte und 2h später den weg zurück am Seil :oops: :oops:
 
Erst mit V8 Sound in der Stadt nen affen machen weißte und 2h später den weg zurück am Seil :oops: :oops:

:-D
ja das ist peinlich.Aber irgendwann wirst du ja alle Macken abgestellt haben und dann kannst´e auch auf´m Heimweg den Affen machen.
;)
 
hab mit nem bekannten gesprochen der is zufällig vertriebsleiter bei simpex Hydraulik.
der macht mir nen neuen Schlauch sagt er.
Hab jetzt mal geschaut, also der ist ja am kühler und am stück wo es zum massiven rohr übergeht geschraubt.
wie würdet ihr den am besten ausbauen ohne wieder nen "ölwechsel" zu machen?
schnell ab und schraube rein?
Frage ist auch, läuft im stand wenn die ölpumpe aus ist auch gleich wieder alles leer wenn ich den schlauch abschraube oder kommt nur nen bissl raus?
3,5L hab i noch da
;)
 
Es läuft dir das raus,was im Kühler oberhalb des Anschlußes ist und ein wenig aus der Leitung vom Getriebe.Stecke einen kleinen Gummipfropfen in die Leitung und in den Kühler,dann verringerst du die Matscherei .Aber auch sonst,denk ich nicht,das da 3,5 l rauskommen.
 
Oben