Gude Hans.
Es hat hier die Tage wieder stark geregnet. War also ordentlich Wasser auf der Strasse und nicht nur Nass. Ich spreche von Autobahnfahrt.
Ich fahr ganz normal mit dem RAM. Der Reifen schluckt ordentlich Wasser und fährt auch in der Kurve mit gutem Grip. Bin aber im nassen generell in Kurven vorsichtiger. Es ist und bleibt 2,8 Tonnen die da um die Kurve wollen.
Die ersten 3.000 KM war es bei nassem aber auch eine Katastrophe. Hat sehr schnell über die Vorderräder geschoben und wenig Feedback gegeben.
Es scheint, als ob der Reifen eben eine hohe Einfahrzeit benötigt, um auch bei nassem ordentlich Grip zu haben.
Jetzt nach knapp 16.000 KM habe ich leider wieder eine Unwucht ab 140 Km/H. Eventuell liegt es auch am RAM. Ich hatte das nur an den heissen Tagen. Nun ist es wieder weg. Lag auch nicht an der Gasanlage. Hatte ich mal abgeschaltet.
Zweites Thema. Der Reifen hat am inneren, hinteren Teil des Spritzschutz (Vorderachse) geschliffen. Aber nur bei Verschränkung an einem höheren Bürgersteig. Seitdem es kühler ist, macht er das auch nicht mehr.
Reifendruck hatte ich zuletzt bei minus 6 Grad eingestellt (2,4 Bar). Aufgrund der heissen Tage war dieser schon bei mittlerweile 2,8 Bar. Habe nun bei 19 Grad Aussentemperatur die 2,4 Bar eingestellt. Alle Angaben bei kaltem Reifen.
Ich lasse kommenden Monat nun die Reifen umstecken und neu Wuchten. Denn vorher lief er fast wie auf Schienen
.
Insgesamt hat der RAM sowieso immer mal das ein oder andere Geräusch usw.. Je nach Aussentemperatur. Bei 17 Grad knarzt vorne rechts irgendwas im Bereich der Windschutzscheibe. Ein Grad mehr oder weniger isses weg. Mal habe ich ein leichtes Zittern im Gaspedal. Mal eben keine Unwucht und bei sehr heissen Tagen wieder. Mal schleift was, mal eben nicht.
Scheint halt nen Ami zu sein
Oder mein RAM ist weiblich. Dann isses normal das DIE RAM nicht richtig Tickt :mrgreen:
Grüße
Stefan
P.S. Übrigens hatte ich gelesen das Du ein Gasleck hattest. Hatte ich auch. Die Karre hat nach Gas gestunken. War der Schlauch vom Filter zum Verdampfer. Wurde gewechselt. Seitdem ist Ruhe. Lief zudem etwas zu mager. Einspritzzeit wurde leicht erhöht. Nun isses zwischen 18 und 22 % Mehrverbrauch gegenüber Benzin. Vorher war das stetig gesunken. Bis auf lediglich 8 %. Da habe ich dann reagiert und gemeinsam mit dem Filter das machen lassen. Keine Ahnung warum. Eventuell lags am Wintergas. Vielleicht heizt das besser :mrgreen: . Aber seit es wärmer ist habe ich im Bordcomputer auch 2 Liter weniger Verbrauch (Benzin) stehen, als im Winter. DIE RAM halt
Warum ich Dir das schreibe. Wir haben beim gleichen Umrüster unsere Fahrzeuge machen lassen und dieselben Probleme damit.