Gen4 Blinker hinten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Freunde,
habe mir vor 4 Wochen einen Ram gekauft der umgerüstet war.
Da ich jetzt auf Nummer sicher gehen wollte und einen Kundendienst beim Fachhändler machen wollte, hat der mir gesagt es gäbe Ab Dates für das Fahrzeug.
Gesagt getan, sie wurden aufgespielt und jetzt gehen die Blinker nur noch rot. Anhänger geht auch nicht mehr. :redhotevil:
Die Werkstatt meint es wurde falsch umgerüstet.
Bitte um Hilfe.

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei welcher "Fachwerkstatt" warst du denn in Hof? Denn der nächste,welcher offiziell Update machen kann über FCA ist in Helmbrechts... :roll: :roll:

Hm... :roll: dann sollten die es eigentlich auch wieder hinbiegen können...
;)

Übrigens,wenn dir ein weisser Sport mit "V"-Kennzeichen in Hof entgegenkommt mit ner Frau am Steuer-is Meiner und Meine :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann ja durchaus sein, dass die Beleuchtung hinten umprogrammiert wurde und jetzt bei dem einspielen des RR (Updates, keine Ab Dates) das wieder auf Werk zurück gestellt wurde. Frag mal dort an, wo Du gekauft hast, was die gemacht hatten.

So wie ich jetzt weiß, gibt es 2 Versionen der Umrüstung.
Und die ich hatte ging über den Rechner und verschwand nach dem Upgrade

Wenn se des "versaut" haben,dann hopp hopp,wieder in Ordnung bringen und gut ist.

Vielleicht verrät der TE ja mal, um welches Baujahr es sich handelt ? Das mit der Signatur hat er ja schon gefunden.

Hm... :roll: dann sollten die es eigentlich auch wieder hinbiegen können...
;)

Übrigens,wenn dir ein weisser Sport mit "V"-Kennzeichen in Hof entgegenkommt mit ner Frau am Steuer-is Meiner und Meine :mrgreen: :mrgreen:

Glaube, bist mir schon entgegen gekommen
:P

Hallo,

das gleiche Problem habe ich jetzt auch! Meiner, von 2016, war wegen der Heckklappe bei der Fachwerkstatt in meiner Ecke. Bei dieser Gelegenheit haben die auch gleich 3 ausstehende Up-Dates durchgeführt.
Als ich wieder vom Hof fuhr, kam der Hinweis "Blinker hinten links geht nicht mehr". Wieder zu Hause habe ich dann nachgeschaut und festgestellt, dass beide Blinker wieder auf dem Rücklicht blinken und die eigentlichen Blinker außer Betrieb sind.
Nach einer Woche, es kam Weihnachten und Sylvester dazwischen, war ich wieder bei der Fachwerkstatt. Sie haben noch einmal die Rückleuten rausgenommen und die Kabel überprüft. Dann noch einmal auf dem Steuergerät mit Laptop und Software alles auf EU/DE gestellt.
Blinker leuchten leider immer noch rot. Er meinte "Da müsse man jetzt auf genaue Fehlersuche gehen und im schlimmsten Fall eine komplette neue Verkabelung oder Programmierund oder sonstiges durchführen! Kosten würden je nach Aufwand zwischen 400,- und 2.000,-! Euro liegen ?!?!?
Der Verkäufer vom RAM weiß leider auch keinen Rat. Er hatte ihn auch umgerüstet gekauft und verkauft. Gibt es hier eventuell Hilfe in der Nähe um das Problem zu lösen? Das es Geld kosten wird ist mir klar, nur würde ich ungern 2000 Euro für eine komplette neue Verkabelung bezahlen.....
Danke schon einmal für eventuelle Tips oder Hilfe-Angebote
;)

Sebastian

Oben