Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo die ganze Gemeinde
Ich habe den Srt10 von Thomas aus Wien fertig, er wird sich selber hier melden und seine eindrücke schildern.
Das Getriebe hat das beinahe volle Programm das ich den Diesel versionen verschreibe bekommen.
Damit es auch bei hohen Geschwindigkeiten hält wird noch ein zweiter Ölkühler zum Originalen dazu eingebaut, außerdem müssen die Auspuffheader und Rohre bis auf höhe des Getriebeendes umwickelt werden.
Der Wagen hat zwar ein Roots Gebläse und Fächerkrümmer aber auch im Originalzustand sollten die Auspuffrohre die unmittelbar links und rechts vom Getriebe verlaufen thermisch isoliert werden.
Diesel haben weit niedrigere Auspufftemperaturen und nur ein Auspuffrohr so dass ein aufheizen des Getriebegehäuse nie in dem maße stattfindet als bei den Benzinversionen.
Die Overdrives entwickeln selber genug Wärme, da sollte man schon die immense Hitzeentwicklung der Auspuffrohre vom Getriebe fernhalten.
Auch würde ich die zwei Vekleidungen hinter der Frontmaske links und rechts der Kühler entfernen um die Motorabwärme besser wegzubringen. Das ist zwar aerodynamisch etwas von Nachteil, wird aber niemals jemand wirklich bemerken, und bringt nur Vorteile. Wegen des zweiten Ölkühlers der von vorne gesehen rechts vom Klimakühler montiert werden muss ist die wegname dieses Teiles sowieso klar. Und auf der anderen Seite auch gleich raus damit und in die Tonne.
FRANZ
... Ich bin jetzt nur noch am überlegen ob ich die intermidiate und front Bänder noch nachbestelle. Wieviele sind denn das ganz genau jeweils ein front ein interm. und ein back band ?
Gruss
Oli
Enter your email address to join: