...gib mir doch bescheid - danke
BESCHEID!
Die Werkstatt hat beim Abnehmen der Wanne und der beiden Filter nichts ungewöhliches bemerkt.
(Was nicht bedeutet, dass es nichts gab, was hätte bemerkt werden können!)
Den ATF-Wanneninnenboden konnte ich selbst ansehen.
Die einhellige Meinung aller dazu: nichts ungewöhnliches zu sehen!
Wie auch immer, nachdem die beiden neuen Filter verbaut wurden und die Wanne mittels Dichtmittel
montiert und 5ltr. Ravenol ATF +4 (meins) sowie 1Ltr. FUCHS ATF 4400(Werkstatt) eingefüllt wurden,
zeigte die Probefahrt die alten Fehlschaltungen nicht mehr! :shock:
Auch mit weitere 120km am selben Tag, war es nicht möglich die alten Schalt-Fehler zu erzeugen.
Dass mein laienhaftes Schaltbeurteilungsvermögen nach so langer Fahrt, geschädigt durch
die nun beseitigten Schaltprobleme, nicht mehr "normal" ist, dürfte normal sein.
Wenn das Schaltverhalten so bleibt wie es jetzt ist, kann ich damit leben.
Ich werde den RAM nun noch resetten, damit die Elektronik sich frisch und
hoffentlich optimal auf die neuen Gegebenheiten einlernen kann.
Gerade las ich irgendwo, dass ein gutes Schaltgetriebe auf ebener Strasse und bei mässiger Beschleunigung
jeweils bei 1.600Umd. eine Stufe hoch schaltet. Sicher nur EIN Beurteilungs-Hinweis, aber immerhin.
Meine notgedrungen SUPERVORSICHTIGE (langsame Beschleunigung) und auch langsame Fahrweise (80-100kmh)
führte zu diesen (wenig Stadt) Mix-Verbrauchswerten: 15,5ltr.LPG/100km PLUS 2,4ltr.SUPER/100km.
SUPER-Benzinverbrauch (2 Minuten Kaltstart-Laufzeit) bezogen auf 3.100km und LPG auf 1.100km!
Das Mäusekino zeigte nach Autobahn-/Landstrassenfahrt: AVG 13,9 bis 14,5!
Nun werde ich es angehen, dass die LPG-Einstellungen optimiert werden.