Gelöscht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oli

Was den Stall betrifft ist der immer in relation zur Motorleistung zu sehen. Wenn du für deinen Wagen angegeben hast dass er noch die 505PS hat und die Wandler werden ja nach den Angaben des Kunden gefertigt dann hast du die stall speed bei 2400 was sicher OK ist. Hättest du sagen wir 700PS würde die stall speed des gleichen Wandlers weit höher liegen. Ich kann dir die Berechnungsmethode nicht exact geben was auch nicht notwendig ist weil sie Spezialisten drüben das weit besser können. Auf jeden fall bei Bestellungen die Modifikationen angeben, bei Benzinmotoren sind ja auch 10 und mehr % bald erreicht oder mit Kompressor 50% und dann sollte schon das passende Equipment bestellt werden um nicht große Enttäuschungen zu erleben.

FRANZ
 
Ergänzend dazu noch:
bei der Wahl des Wandlers sind folgende Dinge ausschlaggebend:
-Motorleistung
-Drehmomentverlauf (es ist ein Unterschied,ob dein Motor das volle Drehmoment bei 3000 oder bei 6000 entwickelt)
-Achsübersetzung
-und nicht zuletzt der Verwendungszwecks (will ich damit eher Anhänger ziehen und "zivil" rumfahren,oder will ich öfter 1/4mile fahren)
 
Hallo Buben!

Ich meld mich wie versprochen bei Fertigstellung meines Projektes. Also 98% fertig das Motormap muß ich noch einwenig anpassen/verbessern!
Der Getriebeumbau vom Franz "DANKE NOCHMAL FRANZ" hat das Auto komplett verändert zum Guten natürlich.
Zur unserer Verwunderung viel ruhigerer gesamtlauf die mechanischen Geräusche waren nicht wie angenommen vom Kompressor sondern vom Getriebe,
jetzt hört man wirklich nur den Auspuff, Ansaug-Zischen vom Throttlebody und das suren vom Gebläse :twisted: !
Der Staalspeed 2400 ist perfekt. Die Gänge/Leistung werden direkt übernommen ohne schwammiges verzügerndes Gefühl wie das Schalten auf einer Rennstrecke ohne Kupplung! Geil! Die Temperaturen sind auch im Bereich des Guten bin noch nicht über 85°C gekommen! Das einzige was bei dem Test noch nicht dabei war sind Kilometerlange Topspeed Turns jenseits der 220Km/h in Österreich nicht leicht durchführbar! Die ganzen Tests jetzt bei der Hitzewelle bei uns mit 30-40°C Lufttemp. Die einzige Dauerbelastung war mit ca.150-160hm/h vom Franz wieder nach Hause da bin ich nicht über 70°C gekommen!
Werde jetzt noch den Auspuff bandagieren und Hitzeschutzbleche versuchen zu installieren damit der Auspuff beim Standlauf nicht so auf´s Getriebe strahlt!
Das merkt man bei den Ampelstarts wo dann immerwieder bis max 150km/h gefahren wird da die 85°C im Getriebe weil fast kein Fahrtwind!
Ich hoffe ich habe Euch bei einigen Tuningüberlegungen/entscheidungen helfen können. wo/wer/wie/wieso/ habt Ihr ja schon die Antwort und Adressen!
LG
Tom
Jetzt gibt es wirklich nur mehr ein Gas !!!VOLL GAAAAS!!! :redhotevil: :twisted:
:-D
 
Klopf Klopf!

Na, seid Ihr schon alle beim Teile einbauen oder is schon alles kaputt bei Euren Getrieben
:(

Ich hoffe nicht das noch ein Getriebeschaden Teil 3 kommt!
 
Hei!

Ich kann Dir gleich sagen da ich mit Mehrleistung und dem orig. Getriebe gefahren bin es bringt fast nichts
:!:
:(

Die Mehrleistung verpufft im Getriebe, Du steckst vorne Geld und Leistung rein und hinten kommt nix g´scheites dabei raus :cry:
Vor dem Prob bin ich auch gestanden, alles wieder raus und Stock fahren oder so weiter bis Getriebe ganz hin is oder das Getriebe auf die Leistung adaptieren.
Weil wenn das Getriebe bis zum Schluß gefahren wird kostet es ein vielfaches mehr ich hab so Getriebe gesehen da war nur mehr das Gehäuse zu verwenden,
puhh das wird dann richtig teuer.

Aber was willst du noch an Leistung machen und welche Drosselklappe hast du vor einzubauen wenn du schreibst noch was ist mt der die du drin hast
:?:

Lg
Tom
 
Hört sich interessant an Arne,
Hast Du Ahnung welche Abgastemp. der Motor in Stock sprich Kolben Pleuel usw. verträgt
:?:

Ist sicher bei dem Hubraum und Grösse des Motors nicht unerheblich wenn Du Nocken und Verdichtung änderst!
LG
Tom
 
Hört sich wirklich lässig an, und obendrein nicht so Kostspielig
:!:

Aber weisst du in Zahlen wieviel °C Abgastemp. der Motor max. und auf Dauerbelastung verträgt,
würde mich sehr interessieren finde nix darüber
:?:
:?:
:?:

Lg
Tom
 
Hallo

Ich kann zum Tuning des SRT10 nur eines Sagen, gleich wie beim Diesel bringt ein richtig gebautes Gertiebe den höchsten Leistungsgewinn auf der Straße.
Alles was vorher an Leistung im Converter in Wärme umgewandelt wurde kommt danach am Asphalt an. Und natürlich danach auch das was dann noch am Motor gemacht wird.
Ein Motortuning alleine bringt nur ein kaputtes Getriebe. Aber ein Getriebetuning alleine brint mehr Fahrspass und Fahrleistung.
Beides zusammen macht dann erst den SRT zu dem was er eigentlich sein sollte.

Franz
 
Hallo Arne

Das ist eine gute idee mit Thomas mal mitzufahren oder seinen Wagen selber zu probieren.
Da bin ich selber gespannt auf dein Urteil

FRANZ
 
Oli,

Freut mich. Dann viel Spass in Canada und bis demnächst, zurück auf der Strasse.

Gruss

Arne
 
Oben