Gebrauchten RAM vom Händler - sind die Händler hier bekannt?!?

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Mal kommt einer zurück der dann, bevor ein Inserat entsteht, schon wieder über Ladentheke geht.
Ist aber viel Glück dabei und lange fackeln ist dann auch nicht.
Das meinte ich... Wenn die mal nen guten Gebrauchten in Zahlung nehmen, ist der eigentlich schon fast wieder weg, bevor auch nur im Ansatz ein Inserat dafür erstellt werden würde...
;)
:thumbup:

was ist das denn ???
:D
:D
Na ja, Buchhalterausstattung ist so in etwa "Einmal ohne Alles", die "bessere" Buchhalterausstattung ist dann "Einmal mit Extras, die nicht viel kosten" In dem Fall ohne Leder und noch so ein paar Kleinigkeiten, wie ich gesehen habe...
:D
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Must mal auf seinem YouTube Kanal gucken. Die nennen die Gen4 Trucks glaube uch BlackOut. Sind CrewCabs in Schwarz. Eigentlich ganz okay für NEU !
 
Sind CrewCabs in Schwarz. Eigentlich ganz okay für NEU !
Das denke ich eben auch... Wer später Bock drauf hat, kauft sich eben die originalen Leder-Sitzbezüge direkt in den USA oder gibt die Stoffbezüge als Vormaß hier zum Sattler...
 
Na ja, Buchhalterausstattung ist so in etwa "Einmal ohne Alles", die "bessere" Buchhalterausstattung ist dann "Einmal mit Extras, die nicht viel kosten" In dem Fall ohne Leder und noch so ein paar Kleinigkeiten, wie ich gesehen habe...
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Oute mich hier mal (wie der Signatur zu entnehmen ist) als Buchhalterausstattungsfahrer - allerdings die bessere ?.
Ich wollte einen neuen, praktischen V8 fahren und den Sound geniessen. Dazu brauche ich persönlich kein Sattelleder im Interieur und auch keine zig Assistenzsysteme, Luftfederung und Ramboxen für ein paar zehntausend € mehr.

Und da Buchhalter in aller Regel rechnen können, wurde die Variante mit Gasanlage gekauft und mit Magnaflow in den Sound investiert. Für die Sicherheit wurden noch LED-Scheinwerfer nachgerüstet .

Damit habe ich mir für rd. 50T€ meinen Traum erfüllt und lese hier entspannt und sorgenfrei über Unfallwagen aus Litauen für teures Geld und diverse Probleme mit verbastelten Gebrauchten usw. Für mich geht also diese Variante weit über ein cooles "Eigentlich ganz okay für NEU" hinaus.

Aber ich bin mir natürlich bewusst, dass hier jeder anders träumt....... ?
 
Ramboxen für ein paar zehntausend € mehr.
Boa Einspruch Sir.... Ramboxen haben sicherlich nichts mit "überflüssigem" Schnickschnack zu tun, für mich sind die mittlerweile ein KO-Kriterium, ich kann nur PICKUPBoxenfahrer, oder Sonstigeaufbaufahrer, sowie Leute die unbedingt die komplette Breite der Ladefläche brauchen verstehen wenn man das nicht mitordert!
:)
;)


Übrigens hat mein voll ausgestatteter mit einigen zus. Extras wie Bakflip und Wanne auch nur 4000 € mehr gekostet als deiner, 2000 davon bekomme ich locker beim Wiederverkauf rein, da die Sitze wertiger halten und viele das einfach gerne wollen, also kostet mich das ca. 2000 €, dafür bekomme ich Sitzlüftung, Sitzheizung, Schiebedach, Lenkradheizung, Navi, Sitzheizung für die Frauenpopos hinten...
:D
und eben meine Pickupboxen mit Cargomanagement
8)


Gibt es Ram Classic überhaupt mit Ramboxen?!
 
Anyway, um bei dem Thema zu bleiben:

Nur weil ein Händler mehrer RAMs auf seinem Hof stehen hat, heißt das nicht das er super ist.
Apotheken-Preise sind auch kein Indiz für saubere Arbeit oder seriöse Gespräche.

Ob Austattung oder nicht eines ist klar: Ursprungsland/-Ort, Importierung-Art und letztlich der Preis müssen zueinander passen, ansonsten ist was faul.

Schöne Grüße
 
Nur weil ein Händler mehrer RAMs auf seinem Hof stehen hat, heißt das nicht das er super ist.
Apotheken-Preise sind auch kein Indiz für saubere Arbeit oder seriöse Gespräche.
So ist es! Bestes Beispiel US Motors - massig Auswahl, aber zu 99% gemachte Totalschäden, zu Preisen, die vielleicht für einen unfallfreien angemessen wären.

Es gibt nun übrigens eine neue Methode die VIN zu verstecken: das kleine freie Feld in der Windschutzscheibe, durch dieses die VIN ersichtlich ist, wird schwarz lackiert! Zum Glück gibt es noch den Aufkleber in/an der Türe mit der VIN, muss man nur wissen...
 
So ist es! Bestes Beispiel US Motors - massig Auswahl, aber zu 99% gemachte Totalschäden, zu Preisen, die vielleicht für einen unfallfreien angemessen wären.

Es gibt nun übrigens eine neue Methode die VIN zu verstecken: das kleine freie Feld in der Windschutzscheibe, durch dieses die VIN ersichtlich ist, wird schwarz lackiert! Zum Glück gibt es noch den Aufkleber in/an der Türe mit der VIN, muss man nur wissen...
Das ist ja mal creepy.
=O
 
Das ist ja mal creepy.
=O
Jap. Haben 2 mir bekannte unabhängig voneinander bestätigt die zum gucken dort waren. Ist nicht bei allen der Fall, aber bei einigen, und ich denke, irgendwann werden die ganzen aus Osteuropa so aussehen, die für den deutschen Markt gerichtet werden...
 
Damit habe ich mir für rd. 50T€ meinen Traum erfüllt und lese hier entspannt und sorgenfrei über Unfallwagen aus Litauen für teures Geld und diverse Probleme mit verbastelten Gebrauchten usw. Für mich geht also diese Variante weit über ein cooles "Eigentlich ganz okay für NEU" hinaus.

Aber ich bin mir natürlich bewusst, dass hier jeder anders träumt....... ?
Gibt es ja nichts gegen einzuwenden...
;)
Bei mir war es halt ein unverbastelter 2018'er Gebrauchter aus deutscher Erstzulassung, garantiert unfallfrei, vom Händler, ebenfalls mit Garantie. Man muss auch mal ein wenig von dem Gedanken abrücken, dass jeder angebotene Gebrauchte automatisch verbastelt - oder ein in Litauen zusammengedengelter Unfaller ist...
:D

Ramboxen haben sicherlich nichts mit "überflüssigem" Schnickschnack zu tun, für mich sind die mittlerweile ein KO-Kriterium, ich kann nur PICKUPBoxenfahrer, oder Sonstigeaufbaufahrer, sowie Leute die unbedingt die komplette Breite der Ladefläche brauchen verstehen wenn man das nicht mitordert!
Mein Letzter hatte RamBoxen und ich fand die prinzipiell auch ganz praktisch, aber - ich hab dann zugegebenermaßen festgestellt, dass sich da bei uns im Laufe der Zeit viel unnötiger Krimskrams angesammelt hatte, den ich nur dauerhaft und meist ungenutzt mit mir rumgefahren habe. Etwas aussortiert und schon passen die (für mich) notwendigen Dinge des alltäglichen Einsatzes auch unter die Rücksitze. Ansonsten für längere Touren eben in ne Box auf die Ladefläche.

Der Grund, warum ich diesesmal explizit einen ohne Ramboxen gesucht habe, der Chrombügel für die 50 Zoll LED-Lightbar (mein persönlicher Spinnerei-Wunsch), dieser aber abnehmbar für das zukünftige Urlaubs-Hardtop (vernünftiger Wunsch meiner Frau). Beides ließ sich mit den Ramboxen nicht wirklich realisieren...
;)


Anyway, um bei dem Thema zu bleiben:

Nur weil ein Händler mehrer RAMs auf seinem Hof stehen hat, heißt das nicht das er super ist.
Apotheken-Preise sind auch kein Indiz für saubere Arbeit oder seriöse Gespräche.
Na ja, die Anzahl der Fahrzeuge dürfte relativ unerheblich sein, andererseits haben große, am Markt etablierte Händler auch einen Namen zu verlieren, der Kiesplatz-Hinterhofhändler eher nicht. So wird man bei Geiger, RTR oder einem zertifizierten AEC Händler zumindest schon mal keinen zusammengedengelten Litauenschrott angedreht bekommen, da kann man sich eigentlich relativ sicher sein.
 
Jap. Haben 2 mir bekannte unabhängig voneinander bestätigt die zum gucken dort waren. Ist nicht bei allen der Fall, aber bei einigen, und ich denke, irgendwann werden die ganzen aus Osteuropa so aussehen, die für den deutschen Markt gerichtet werden...
Dann wird man aber von vornherein schon ein Indiz dafür haben, besser die Finger von so einer Kiste zu lassen. Find ich jetzt nicht soooo schlimm. Thema VIN ist doch eh das beste Indiz von Allen. Ein Händler, der mir die VIN zur eigenen Carfax-Kontrolle des Fahrzeuges nicht herausgeben will, kann mich von Grund auf schon mal kreuzweise. Spart man sich wenigstens gleich das sinnlose hingegurke...
;)
 
Der Grund, warum ich diesesmal explizit einen ohne Ramboxen gesucht habe, der Chrombügel für die 50 Zoll LED-Lightbar (mein persönlicher Spinnerei-Wunsch), dieser aber abnehmbar für das zukünftige Urlaubs-Hardtop (vernünftiger Wunsch meiner Frau). Beides ließ sich mit den Ramboxen nicht wirklich realisieren...
;)
Off-Topic: Wo verbaut? Und welche Marke?
:)


Dann wird man aber von vornherein schon ein Indiz dafür haben, besser die Finger von so einer Kiste zu lassen. Find ich jetzt nicht soooo schlimm. Thema VIN ist doch eh das beste Indiz von Allen. Ein Händler, der mir die VIN zur eigenen Carfax-Kontrolle des Fahrzeuges nicht herausgeben will, kann mich von Grund auf schon mal kreuzweise. Spart man sich wenigstens gleich das sinnlose hingegurke...
;)
Jep!
 
Dann wird man aber von vornherein schon ein Indiz dafür haben, besser die Finger von so einer Kiste zu lassen. Find ich jetzt nicht soooo schlimm. Thema VIN ist doch eh das beste Indiz von Allen. Ein Händler, der mir die VIN zur eigenen Carfax-Kontrolle des Fahrzeuges nicht herausgeben will, kann mich von Grund auf schon mal kreuzweise. Spart man sich wenigstens gleich das sinnlose hingegurke...
;)

Allerdings, aber leider leider leider gibt es immer noch genug ***** (da darfst Dir selbst ein Wort einsetzen), die so einen Müll kaufen...
 
Off-Topic: Wo verbaut? Und welche Marke?
Chrombügel von Hansen Styling Parts
(verbaut von meiner Ami-Fachwerkstatt)
LED-Lightbar 50 Zoll von MCTech
(ist bestellt, wird ebenfalls von meiner Ami-Werkstatt verbaut)

Das Hardtop wird von Wittkopp Parts sein, soll aber erst im kommenden Frühjahr bestellt werden. Wird dann noch in Wagenfarbe lackiert, bis dahin steht hoffentlich auch unsere neue Garage zwecks Lagerung...
;)
 
Mit den VIN´s ist es so eine Sache. Ich hatte auch mein Escape gekauft ohne Carfax und irgendewelchem VIN usw. Wusste Ich auch nicht. Es ist nicht nur bei den klassischen US Cars, guckt euch so mal die Mercedes, BMW´s und andere "Europäer" die jetzt massenweise als Unfaller importiert werden und auf deutsche Kennzeichen gesetzt werden. Noch vor meinem Durango kam in die engere Runde auch z.B. ein GLK mit Benziner, was das für Unfaller in DE sind....
 
Chrombügel für die 50 Zoll LED-Lightbar (mein persönlicher Spinnerei-Wunsch), dieser aber abnehmbar für das zukünftige Urlaubs-Hardtop (vernünftiger Wunsch meiner Frau). Beides ließ sich mit den Ramboxen nicht wirklich realisieren...
Stimmt Bügel habe ich vergessen.. klar das ist auch ein Argument
 
Das mit der VIN verdecken hatte man damals (vor ca. 10 Jahren) auch bei Leo's Pickup in Duisburg versucht.
Da hab ich oft Robin Hood gespielt und hab mir die VIN, die ja rechts am Rahmen eingeschlagen war,
notiert.... und so die gedrehten km aufgedeckt.
;)


Für die, die noch recht neu in der Dodge Szene sind: Leo's Pickup war ein großer Pickup-Händler in Duisburg, der aber in Spanien einen Herzinfarkt erlitt und so seine gerechten Strafe erhielt.
;)
 
Mit den VIN´s ist es so eine Sache. Ich hatte auch mein Escape gekauft ohne Carfax und irgendewelchem VIN usw. Wusste Ich auch nicht. Es ist nicht nur bei den klassischen US Cars, guckt euch so mal die Mercedes, BMW´s und andere "Europäer" die jetzt massenweise als Unfaller importiert werden und auf deutsche Kennzeichen gesetzt werden. Noch vor meinem Durango kam in die engere Runde auch z.B. ein GLK mit Benziner, was das für Unfaller in DE sind....
..klar das das mit europäischen Autos auch gemacht wird. Da ist ja auch erstmal nichts verwerfliches dran. Der Punkt ist aber das ich schon wissen will auf was ich mich da einlasse. Den Mercedes oder BMW muss ich mir vor Ort anschauen. Dank der Möglichkeit amerikanische VINs zu prüfen, kann ich mich im Vorfeld schon mal informieren, ohne das ich erst zig Kilometer zum Autohaus fahren muss. Die obengenannten Händler 2 und 3 inserieren i.d.R. immer unfallfrei. Und wenn man dann feststellt das die Kisten doch nicht unfallfrei oder flooddamaged sind , hat das für mich mit Offenheit gegenüber dem Kunden nicht mehr viel zu tun. Somit bin ich bei denen raus.
 
Bei europäischen Fahrzeugen oder eben auch US-Cars mit deutscher Erstzulassung ist es am Ende fast schwieriger, so einem Händler auf die Schliche zu kommen. Ich meine, Unfallwagen sind ja nicht persé schlecht, aber es muss halt offen kommuniziert werden und sich auch entsprechend im Preis niederschlagen... Ein Art Carfax für europäische Fahrzeuge fände ich da gar nicht mal so schlecht.

Als ein belgischer Aufkäufer meinen ML abholte, wurde auch bei der Lackmessung festgestellt, dass auf einer Seite eine fast 4-fache Lackstärke vorhanden war. Nach intensiver Suche hat man dann auch eine Schweißnaht gefunden, die an Stelle XYZ nicht hingehörte. Also wahrscheinlich Unfaller, eher sicher Unfaller. Wundert mich, dass der Händler keinen Bock hatte nachzuverhandeln, obgleich der Preis nicht gerade niedrig war. Probleme hat der Wagen aber die zweieinhalb Jahre, in denen ich ihn gefahren bin, nicht gemacht...

Normalerweise müsste man diesen Händlern immer gleich ne Betrugsanzeige an die Backe nageln, wenn sie so ein fahrzeug als "unfallfrei" inserieren. Das geht dann 3 oder 4 mal gut aus, irgendwann wird die Staatsanwaltschaft aber auch mal hellhörig.
 
Normalerweise müsste man diesen Händlern immer gleich ne Betrugsanzeige an die Backe nageln, wenn sie so ein fahrzeug als "unfallfrei" inserieren. Das geht dann 3 oder 4 mal gut aus, irgendwann wird die Staatsanwaltschaft aber auch mal hellhörig.
Solange im Inserat steht : " Irrtümer und Fehler vorbehalten" wirst Du ihn schlecht dran kriegen.
damit ist m.E. nach auch die Prospekthaftung ausgehebelt.
 
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