Damit habe ich mir für rd. 50T€ meinen Traum erfüllt und lese hier entspannt und sorgenfrei über Unfallwagen aus Litauen für teures Geld und diverse Probleme mit verbastelten Gebrauchten usw. Für mich geht also diese Variante weit über ein cooles "Eigentlich ganz okay für NEU" hinaus.
Aber ich bin mir natürlich bewusst, dass hier jeder anders träumt....... ?
Gibt es ja nichts gegen einzuwenden...
Bei mir war es halt ein unverbastelter 2018'er Gebrauchter aus deutscher Erstzulassung, garantiert unfallfrei, vom Händler, ebenfalls mit Garantie. Man muss auch mal ein wenig von dem Gedanken abrücken, dass jeder angebotene Gebrauchte automatisch verbastelt - oder ein in Litauen zusammengedengelter Unfaller ist...
Ramboxen haben sicherlich nichts mit "überflüssigem" Schnickschnack zu tun, für mich sind die mittlerweile ein KO-Kriterium, ich kann nur PICKUPBoxenfahrer, oder Sonstigeaufbaufahrer, sowie Leute die unbedingt die komplette Breite der Ladefläche brauchen verstehen wenn man das nicht mitordert!
Mein Letzter hatte RamBoxen und ich fand die prinzipiell auch ganz praktisch, aber - ich hab dann zugegebenermaßen festgestellt, dass sich da bei uns im Laufe der Zeit viel unnötiger Krimskrams angesammelt hatte, den ich nur dauerhaft und meist ungenutzt mit mir rumgefahren habe. Etwas aussortiert und schon passen die (für mich) notwendigen Dinge des alltäglichen Einsatzes auch unter die Rücksitze. Ansonsten für längere Touren eben in ne Box auf die Ladefläche.
Der Grund, warum ich diesesmal explizit einen ohne Ramboxen gesucht habe, der Chrombügel für die 50 Zoll LED-Lightbar (mein persönlicher Spinnerei-Wunsch), dieser aber abnehmbar für das zukünftige Urlaubs-Hardtop (vernünftiger Wunsch meiner Frau). Beides ließ sich mit den Ramboxen nicht wirklich realisieren...
Anyway, um bei dem Thema zu bleiben:
Nur weil ein Händler mehrer RAMs auf seinem Hof stehen hat, heißt das nicht das er super ist.
Apotheken-Preise sind auch kein Indiz für saubere Arbeit oder seriöse Gespräche.
Na ja, die Anzahl der Fahrzeuge dürfte relativ unerheblich sein, andererseits haben große, am Markt etablierte Händler auch einen Namen zu verlieren, der Kiesplatz-Hinterhofhändler eher nicht. So wird man bei Geiger, RTR oder einem zertifizierten AEC Händler zumindest schon mal keinen zusammengedengelten Litauenschrott angedreht bekommen, da kann man sich eigentlich relativ sicher sein.