Gastank

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

hat vielleicht jemand Fotos von einem doppelten Unterflurtank für mich? Ich kann mir momentan nicht richtig vorstellen, wie das statt des Reserverads aussieht oder befestigt wird. Wenn es irgendwo hier schon Pics zu Gasumbauten gibt (Tankanschluss und Unterflur-Gastanks) wäre ich für einen Link sehr dankbar.

Vielen Dank & Gruß
Thierry aka GT-Pro

Da haste sie:

Anhänge

• CIMG0256.JPG
    CIMG0256.JPG
    94,6 KB
  • CIMG0257.JPG
    CIMG0257.JPG
    89 KB
  • CIMG0258.JPG
    CIMG0258.JPG
    99,3 KB
  • CIMG0259.JPG
    CIMG0259.JPG
    100 KB
  • CIMG0260.JPG
    CIMG0260.JPG
    103,5 KB
230L auf der Ladefläche, quer hinter der Kabine, Tankanschluss neben dem Originalen.
Würde ich aber heute nicht mehr machen, lieber 2 x 70L Unterflur und den Anschluss neben dem Nummernschild.
Oder halt Longbed mit Tank obendrauf. Er nimmt halt viel Platz weg.

Das einzig Gute an dem Riesentank ist die Reichweite (bis zu 950km),
da muss man mit allen anderen Lösungen doch öfter an die Tanke.

Ich habe einen Unterflurtank vonr 2 x 65l - leider musste ich auf einen Behälter auf der Ladefläche verzichten, da ich den Platz für meinen Betrieb brauche.
Die Bodenfreiheit bzw. der Böschungswinkel hinten ist zwar nun eingeschränkt - das Reserverad entfällt auch - jedoch halte ich diese Lösung für praktischer.
Je nach Abnahmestelle scheint auch ein größeres Tanksystem machbar zu sein.
Ich schaffe derzeit etwa nur 430 km mit einer Füllung. Ich hoffe, dass weitere Einstellung die Reichweite noch erhöhen...
Wenn die Ladefläche keine Rolle spielt, verbaut lieber eine richtig grossen Tank auf der Ladefläche!

Schönen Gruß

Chris

Oben