Gastank

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
gude...
habe einen 200l tank auf der ladefläche.
der platzverlust ist erträglich, tankstutzen sitzt direkt neben dem benzintankstutzen,also nicht zu sehen unter dem tankdeckel.

So, Gasanlage ist geordert. Hab mich doch für die 95L Unterflurvariante entschieden. Ich benötige die Pritsche einfach und der Tank hätte mir einfach zuviel Platz weg genommen. Wg. des Tankens seh ich kein Problem, da ich neben der Tanke eh oft zum Mittagstisch einkehre.
Tankventil kommt nach hinten und wird neben die AHK gesetzt.

230L Zylindertank auf der Ladefläche quer hinter der Kabine, Tankstutzen neben dem für Benzin, also alles auf einer Seite.
Leute, die viel mit Anhänger fahren, bevorzugen den Tankstutzen hinten, in der Nähe der Kupplung.

Sollte ich mir irgendwann mal 'n anderen RAM kaufen und es wird nicht der Diesel,
werde ich entweder 'n Longbed nehmen mit gleichem Tank oder wieder ein ShortBed,
dann aber mit 2 Zylindertanks a 80L unter der Ladefläche (da, wo das Reserverad normalerweise hängt).

dann aber mit 2 Zylindertanks a 80L unter der Ladefläche

es gibt jetzt auch schon Anbieter mit 2x100l Unterflur. Wenn man mit dem RAM ohnehin nicht in Gelände will, was wohl bei den meisten hier der Fall sein sollte, wäre dies meine Lösung!

Moin!
Gastank (2x 80 Liter) Unterflur. 140 davon Nutzbar. Anschluß dort wo Originaldose US- Kupplung war.
Reichweite ca. 630 Km.
Ladefläche bleibt Ladefläche und keine Tankfläche. Brauche die 2,45 m voll für meine Hunde bzw. beide Mopeds!
Außerdem sieht n Tank auf der Ladefläche echt sch..... aus.

Meine Meinung

du hast aber große Hunde???
:-D

So, Gasanlage ist geordert. Hab mich doch für die 95L Unterflurvariante entschieden. Ich benötige die Pritsche einfach und der Tank hätte mir einfach zuviel Platz weg genommen. Wg. des Tankens seh ich kein Problem, da ich neben der Tanke eh oft zum Mittagstisch einkehre.

Absolut korrekt!!! =D> :thumbleft:

Warum nimmst Du nicht 2 x 80 bzw. 2 x 100 Liter? Brauchst nicht so oft anhalten!

Das war ja wohl albern.
Aber 140 Liter sollte man schon haben. Reichweite ca. 600 km.

Ist halt alles relativ.
Ich hab "nur" 120 l und mir reicht das. Komme ca. 460 km weit und gut iss...
Aber jeder wie er meint
;)

Gruß

Olaf :salute:

So, Gasanlage ist geordert. Hab mich doch für die 95L Unterflurvariante entschieden.

95L wären mir zu wenig, da muss ich ja alle 5 Minuten tanken! Zumal Du ja nur zu 80% füllen kannst = 76L!
Bei 22 - 24 Liter Gasverbrauch auf 100 km wären das irgendwo zwischen 300 und 350 km Reichweite.

Bischen knapp, meiner Meinung nach. Ich will mit Gas mindestens die gleiche Reichweite pro Tankfüllung haben
wie mit Benzin!

Tja das hätte ich auch gerne, muss in Schaafheim mal beim Lui unter den Truck krabbeln!!!! Vielleicht baut mir das mein Gasumrüster ja hier entsprechend um!! Mir langen die 80 Liter netto auch nicht unbedingt!! Hab aber natürlich dann noch die Auspuffrohre rechts und links um den Tank verlegt und dann gerade raus!!
:-(

Die Mehrtankvariante verbaut meine Werkstatt nicht bzw. verbauen sie deshalb nicht, weil es dann mit dem hieransässigen TÜV-Mann Probleme geben sollte (zu tief) etc.

Mir ist's vom Tanken her egal, soviel weniger tank ich mit Benzin auch nicht *lach*

Ach, Schnickschnack!
Da liegt nichts zu tief, Die Tanks hintereinander, Reserverad auf die Ladefläche und feddich!

muß auch ganz ehrlich sagen das mir 95Ltr. zu wenig währen. Fahre momentan noch "bis der Ram endlich da ist" ein Dodge Carvan (Voyager) und da komme ich auch nur ca.330km mit, was echt nervt
:(

Bei meinem Ram werde ich ihn wohl auf die Ladefläche setzten lassen , da ich auf den Platz nicht angewiesen bin und ein Deckel drauf kommt.
Matthias

Hallo,

hat vielleicht jemand Fotos von einem doppelten Unterflurtank für mich? Ich kann mir momentan nicht richtig vorstellen, wie das statt des Reserverads aussieht oder befestigt wird. Wenn es irgendwo hier schon Pics zu Gasumbauten gibt (Tankanschluss und Unterflur-Gastanks) wäre ich für einen Link sehr dankbar.

Vielen Dank & Gruß
Thierry aka GT-Pro

huhu,

das würde mich auch intressieren. habe am 4 august mein umrüsttermin.

Oben