viellet hilft Euch das hier
Danke für den Link! Könnte das eventuell die Ursache sein für mein Ruckeln im Gasbetrieb bei Temperaturen nahe bzw. unter 0 Grad? :-k
Was ist aber das bessere für unsere Motörchen
Gleichbleibende Qualität und Mischverhältnis.
Gruß.Andy
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich tanke immer an der Autogastankstelle(60/40bzw ?70/30?Winterm.) obwohl 5ct teurer. Tanke ich beim örtlichen Gashändler(95/5) kommt bei mir auch sofort die Motorkontrollleuchte mit Fehler-Nr.01...(Sorry Nummer vergessen). Laut Fehlerliste ist dann das Gemisch nicht fett genug. Wobei ich mich hier trotzdem frage ob das normal ist. Hab den Gaseinbauer an der Tanke mal zu dem Fehler befragt. Der meinte es könne sein....plapla
Vielleicht gibts hier ja einen Wissenenden der mal eine Meinung dazu abgeben könnte.
Aber ich bleibe lieber beim (leider) 5ct teureren Gas und weiß das ich mir das Auto, den Motor nicht zerrammel.
Im Übrigen hatte ich nur bei extremen Temperaturen(etwa -5 - -18C) leichte "Probleme" mit der Gasanlage. Sobald die Drehzahl kurz über 2Tausend war, meldet sich die Anlage mit lautstarkem Piepen ab. Ging dann aber nach absenken der Drehzahl wieder. War nervig aber kam selten vor der Fehler.
Grüße
Heiko
Merkwürdig, mit solchen Problemen hatte ich weder mit meinem alten Auto auf 70.000km, noch nach den bisherigen Tankvorgängen beim RAM Probleme...
Vielleicht ist das auch eher ein Einstellungsproblem
Hallo zusammen,
mein Gaseinbauer (Prins VSI) hat gemeint, daß je höher der Butananteil (60/40) ist desto heisser wird der Motor, daher hat er eine Tankstelle mit 95/5.
Die Prins VSI Anlage kann er aber auch dementsprechend darauf einestellen.
Habe seit Oktober 2009 die Prins drin und habe bisher keinerlei Probleme gehabt, tanke aber auch ausschliesslich 95/5 (P/B).
Also alles nur Einstellungssache.
Gruß
max
hi Max, wo liest du das mit den 95/5, steht bei mir bei Thermogas nirgens angeschrieben...
Ich habe nur schon gehört das zum Beispiel das Gas bei Shell efektiver sein soll wie an freien Tankstellen no Namegas....
Habe abe selber aber keine Erfahrung ....
Hallo zusammen,
mein Gaseinbauer (Prins VSI) hat gemeint, daß je höher der Butananteil (60/40) ist desto heisser wird der Motor, daher hat er eine Tankstelle mit 95/5.
Die Prins VSI Anlage kann er aber auch dementsprechend darauf einestellen.
Habe seit Oktober 2009 die Prins drin und habe bisher keinerlei Probleme gehabt, tanke aber auch ausschliesslich 95/5 (P/B).
Also alles nur Einstellungssache.
Gruß
max
Hallo es gibt kein Besseres oder schlechteres Gas kommt alles aus ein und der Selben Leitung ob von Avia oder wie sie alle heißen.
Gruß.Andy
Enter your email address to join: