Gasanlagenvergleich, wer hat was, wer welche Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oli_gibt_Gas

1500s
Registriert
30. März 2009
Beiträge
11.377
Reaktionspunkte
799
Ich dachte mal es wäre interessant wer mit welchen Gasanlagen welche Erfahrungen sammeln konnte! Ich fange mal mit meinen an, einfach Liste kopieren, einfügen und ergänzen. Am besten immer gleiche Marken zu gleiche Marken setzen!

Berücksichtigt bei der Benotung bitte alles! Eine Note 1 gibt es wirklich nur wenn nichts war, natürlich sollte auch die Laufleistung eine Rolle spielen!, Wenn eine Anlage über 200000 km weit läuft, ist es normal, dass mal ein Verdampfer getauscht werden muss! Wenn aber von Anfang an irgend was schief läuft, gibt das Abzug! Schließlich spricht das evtl. einfach dafür, dass eine Anlage schwieriger zu verbauen ist.
Es kann also sein, dass eine schlechtere Note durch Unvermögen des Verbauers, oder durch einzelne Produktionsfehler entstehen.



Tartarini im Touareg, lief nie richtig, Note 6

Prins im Touareg, lief nach Einbau durch Prins relativ gut, Note 2
Prins zwei Verdampfer im Ram, musste einmal zum Federtausch und ändern des Filters auf Garantie, danach nie ein Problem, Note 1-

BRC ein Verdampfer im Ram, läuft seit 70000 km problemlos, allerdings größerer Benzinverbrauch, Note 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oli_gibt_Gas: Tartarini im Touareg, lief nie richtig, Note 6

Oli_gibt_Gas: Prins im Touareg, lief nach Einbau durch Prins relativ gut, Note 2
Oli_gibt_Gas: Prins zwei Verdampfer im Ram, musste einmal zum Federtausch und ändern des Filters auf Garantie, danach nie ein Problem, Note 1
LiquidFantasy: Prins ein Verdampfer im Gen3 RAM, lief relativ problemlos, ab und zu mal MIL wegen Fehlzündung, Note 2

Oli_gibt_Gas: BRC ein Verdampfer im Ram, läuft seit 70000 km problemlos, allerdings größerer Benzinverbrauch, Note 1

LiquidFantasy: Femitec ein Verdampfer im Gen4 RAM, lief anfangs sehr gut, aber nach 20000km bereits Verschleiß an Ventilen, angelblich Verschmutzung durch schlechtes Gas, schlatet nicht auf Benzin zurück bei hoher Last = Fehlzündungen - Note 3
 
Oli_gibt_Gas: Tartarini im Touareg, lief nie richtig, Note 6

Oli_gibt_Gas: Prins im Touareg, lief nach Einbau durch Prins relativ gut, Note 2
Oli_gibt_Gas: Prins zwei Verdampfer im Ram, musste einmal zum Federtausch und ändern des Filters auf Garantie, danach nie ein Problem, Note 1
LiquidFantasy: Prins ein Verdampfer im Gen3 RAM, lief relativ problemlos, ab und zu mal MIL wegen Fehlzündung, Note 2
Vogtländer II: Prins zwei Verdampfer im RAM ,einmal Magnetventil defekt,beide Verdampfer komplett auf Gewährleistung gewechselt.Seither keine Problme Note1-

Oli_gibt_Gas: BRC ein Verdampfer im Ram, läuft seit 70000 km problemlos, allerdings größerer Benzinverbrauch, Note 1

LiquidFantasy: Femitec ein Verdampfer im Gen4 RAM, lief anfangs sehr gut, aber nach 20000km bereits Verschleiß an Ventilen, angelblich Verschmutzung durch schlechtes Gas, schlatet nicht auf Benzin zurück bei hoher Last = Fehlzündungen - Note 3
 
OMVL im BMW 525i : Lief ca 20.000 km ohne größere Problem, dannach mehr schlecht als Recht. Hat gerade so die 60.000 km Amortisationsgrenze geschafft
Die kennen sich mit ihrem eigenen Zeug nicht aus ! Note 6 ! Nie wieder !
:evil:


Danach eine Prins VSI einbauen lassen, lief bis zum Schluß ohne nennenswerte Probleme ! Note 1-2

Im Ram Prins VSI 2.0 zwei Verdampfer. Nach dem Einbau trat ein Problem auf, da es der erste 2013 war, den er umgerüstet hat. Fehler wurde behoben ( es war ein Kabel nicht angeschlossen, das bis dato nicht gebraucht wurde)
Seitdem läuft die Anlage wie ein "Schweizer Uhrwerk". Tankuhr gab bei 23.000km den Geist auf, wurde beim Kundendienst kostenlos ersetzt. Ist wohl nicht die beste Qualität.
;)

Umbau erfolgte bei den AutogasExperten in Burgau. Kann ich nur empfehlen. Wenn auch nicht immer alles super Perfekt ist, so gibt man sich hier auf jeden Fall mühe. Haben auch schon einigen Leuten hier geholfen, die "unlösbare Probleme" hatten.
Das Gesamtpaket, Preis + Art des Umbaus + Service + hartnäckige Fehlersuche, erhält deswegen von mir die Gesamtnote 1 !
Km Stand: 32.000
 
Im ersten RAM selber knapp 40.000 km mit Prins VSI und 2 Verdampfern zurück gelegt (der Vorbesitzer auch schon in etwa so viel); gänzlich ohne Probleme -> Note 1.

Jetzt Femitec Stag 300 mit einem Verdampfer. Bei knapp 15.000 km Ruckeln und Leistungsabfall beim Umschalten Benzin -> LPG und mit Fehlermeldung Rückfall in Benzinbetrieb bei Beschleunigungsvorgängen sowie spontanes, selbstständiges Abschalten und wieder Einschalten (ohne Fehlermeldung) im Schubbetrieb. Wurde bei einem Besuch in Mannheim behoben. Fazit bisher -> Note 2-3 (mit dem MDS-Verhalten bin ich im Gasbetrieb nicht so glücklich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BRC ein Verdampfer im Ram, läuft seit 70000 km problemlos, allerdings größerer Benzinverbrauch, Note 1 Oli gibt Gas

Femitec ein Verdampfer im Gen4 RAM, Anfangs gut, dann nach 20000 km Probleme mit Gesamtlauf Note 3 LiquidFantasy
Femitec Stag300 ein Verdampfer im Ram?, nach 15000 km erste Probleme, Note 2-3 Smuggler

Prins im Touareg, lief nach Einbau durch Prins relativ gut, Note 2 Oli gibt Gas
Prins zwei Verdampfer im Ram, musste einmal zum Federtausch und ändern des Filters auf Garantie, danach nie ein Problem, Note 1- Oli gibt Gas
Prins ein Verdampfer im Gen3 RAM, lief relativ problemlos, ab und zu mal MIL wegen Fehlzündung, Note 2 LiquidFantasy
Prins zwei Verdampfer im RAM ,einmal Magnetventil defekt,beide Verdampfer komplett auf Gewährleistung gewechselt. Seither keine Problme Note1- Vogtländer II
Prins VSI im BMWi, ohne Probleme, Note 1 Radi
Prins VSI 2,0 zwei Verdampfer im Ram, Kleines Problem am Anfang, Tankuhr defekt, Note 1- (sorry Radi aber 2 Deffekte = kleiner Abzug) Radi
Prins VSI zwei Verdampfer im Ram, keine Probleme, Note 1 Smuggler

OMVL im BMWi, Anfangs gut, dann Katastrophe, Note 6 Radi

Tartarini im Touareg, lief nie richtig, Note 6 Oli gibt Gas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PRINS VSI ohne Probleme - lief sogar noch mit gerissener Membrane gut. Kick down war natürlich nicht mehr möglich.
 
Prins VSI mit einen Verdampfer: Läuft seit 60tkm bestens, egal bei welchem Lastzustand! Schaltet bei leeren Tank auch sauber auf Benzin um von allein usw. Also bin voll zufrieden!
Von der BRC in meiner Frau ihren alten Sporttage konnte ich das nicht behaupten...
 
BRC ein Verdampfer im Ram, läuft seit 70000 km problemlos, allerdings größerer Benzinverbrauch, Note 1 Oli gibt Gas
BRC im Sporttage, mit Problemen, Note 3,0? GrandJeeper
BRC ein Verdampfer im Ram, keine Probleme, Note 1 Odersky (von dem weiss ich das)

Femitec ein Verdampfer im Gen4 RAM, Anfangs gut, dann nach 20000 km Probleme mit Gesamtlauf Note 3 LiquidFantasy
Femitec Stag300 ein Verdampfer im Ram?, nach 15000 km erste Probleme, Note 2-3 Smuggler

Prins im Touareg, lief nach Einbau durch Prins relativ gut, Note 2 Oli gibt Gas
Prins zwei Verdampfer im Ram, musste einmal zum Federtausch und ändern des Filters auf Garantie, danach nie ein Problem, Note 1- Oli gibt Gas
Prins ein Verdampfer im Gen3 RAM, lief relativ problemlos, ab und zu mal MIL wegen Fehlzündung, Note 2 LiquidFantasy
Prins zwei Verdampfer im RAM ,einmal Magnetventil defekt,beide Verdampfer komplett auf Gewährleistung gewechselt. Seither keine Problme Note1- Vogtländer II
Prins VSI im BMWi, ohne Probleme, Note 1 Radi
Prins VSI 2,0 zwei Verdampfer im Ram, Kleines Problem am Anfang, Tankuhr defekt, Note 1- (sorry Radi aber 2 Deffekte = kleiner Abzug) Radi
Prins VSI zwei Verdampfer im Ram, keine Probleme, Note 1 Smuggler
Prins VSI im Ram, ohne Probleme, Note 1 Dodger 56
Prins VSI ein Verdampfer im Ram, ohne Probleme, Note 1,0 GrandJeeper

OMVL im BMWi, Anfangs gut, dann Katastrophe, Note 6 Radi

Tartarini im Touareg, lief nie richtig, Note 6 Oli gibt Gas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prins VSI 2,0 zwei Verdampfer im Ram, Kleines Problem am Anfang, Tankuhr defekt, Note 1- (sorry Radi aber 2 Deffekte = kleiner Abzug)

Na ja. Wenn Du meinst !? :roll: :mrgreen: Bin leider Gasgeprüft, was Fehler und schlechten Service betrifft.
Wenn ich mir anschaue, was manche Leute für Propleme haben, habe ich echt Schwein gehabt. Da gibt es nagelneue Ram´s mit der selben Anlage wie ich, und die kriegen die nicht zum laufen.
:evil:

Selbst von Vialle ist mir schon so ein Fall bekannt.
Für mich ist deshalb der Umrüster mittlerweile genauso wichtig, wie die Anlage selbst.

Ach ja, ganz vergessen:

Audi A4 B5 2,8 30V mit LandiRenzo. In Polen einbauen lassen, für 900€. Laut Tüv, eine der besten Arbeiten, die er je gesehen hat ! Dauerte 6 Stunden ! Lief bis zu seinem jehen Ende ca. 50.000 km Störungsfrei ! Note 1
Hätte meinen Ram dort auch umbauen lassen, haben aber gleich gesagt, das er zu neu ist. :banghead: Wären nur 1150€ gewesen ! :cry: :cry: :cry:
 
BRC ein Verdampfer im Ram, läuft seit 70000 km problemlos, allerdings größerer Benzinverbrauch, Note 1 Oli gibt Gas
BRC im Sporttage, mit Problemen, Note 3,0? GrandJeeper
BRC ein Verdampfer im Ram, keine Probleme, Note 1 Odersky (von dem weiss ich das)

Femitec, ein Verdampfer im Gen4 RAM, 105.000 Km, keine Probleme, auch nicht bei Kick Down
Femitec ein Verdampfer im Gen4 RAM, Anfangs gut, dann nach 20000 km Probleme mit Gesamtlauf Note 3 LiquidFantasy
Femitec Stag300 ein Verdampfer im Ram?, nach 15000 km erste Probleme, Note 2-3 Smuggler

Prins im Touareg, lief nach Einbau durch Prins relativ gut, Note 2 Oli gibt Gas
Prins zwei Verdampfer im Ram, musste einmal zum Federtausch und ändern des Filters auf Garantie, danach nie ein Problem, Note 1- Oli gibt Gas
Prins ein Verdampfer im Gen3 RAM, lief relativ problemlos, ab und zu mal MIL wegen Fehlzündung, Note 2 LiquidFantasy
Prins zwei Verdampfer im RAM ,einmal Magnetventil defekt,beide Verdampfer komplett auf Gewährleistung gewechselt. Seither keine Problme Note1- Vogtländer II
Prins VSI im BMWi, ohne Probleme, Note 1 Radi
Prins VSI 2,0 zwei Verdampfer im Ram, Kleines Problem am Anfang, Tankuhr defekt, Note 1- (sorry Radi aber 2 Deffekte = kleiner Abzug) Radi
Prins VSI zwei Verdampfer im Ram, keine Probleme, Note 1 Smuggler
Prins VSI im Ram, ohne Probleme, Note 1 Dodger 56
Prins VSI ein Verdampfer im Ram, ohne Probleme, Note 1,0 GrandJeeper

OMVL im BMWi, Anfangs gut, dann Katastrophe, Note 6 Radi

Tartarini im Touareg, lief nie richtig, Note 6 Oli gibt Gas
 
Radi

schreibe ich schon seit Jahren, dass es vor allem auf den Umrüster ankommt, war früher noch schlimmer. Trotzdem gibt es Anlagen, die lassen sich schlechter, gar nicht keine Ahnung verbauen und dann kommt es zu Problemen. Anlagen ohne Verdampfer sind sicher moderner, nur was nützt das, wenn es nur ein Umrüster richtig hin bekommt und viele nicht...

Prins schein relativ einfach zu gehen....
 
BRC ein Verdampfer im Ram, läuft seit 70000 km problemlos, allerdings größerer Benzinverbrauch, Note 1 Oli gibt Gas
BRC im Sporttage, mit Problemen, Note 3,0? GrandJeeper
BRC ein Verdampfer im Ram, keine Probleme, Note 1 Odersky (von dem weiss ich das)

Femitec, ein Verdampfer im Gen4 RAM, 105.000 Km, keine Probleme, auch nicht bei Kick Down, Note 1 Ram Oli
Femitec ein Verdampfer im Gen4 RAM, Anfangs gut, dann nach 20000 km Probleme mit Gesamtlauf Note 3 LiquidFantasy
Femitec Stag300 ein Verdampfer im Ram?, nach 15000 km erste Probleme, Note 2-3 Smuggler

LandiRenzo im Audi A4, keine Probleme Note 1 Radi

Prins im Touareg, lief nach Einbau durch Prins relativ gut, Note 2 Oli gibt Gas
Prins zwei Verdampfer im Ram, musste einmal zum Federtausch und ändern des Filters auf Garantie, danach nie ein Problem, Note 1- Oli gibt Gas
Prins ein Verdampfer im Gen3 RAM, lief relativ problemlos, ab und zu mal MIL wegen Fehlzündung, Note 2 LiquidFantasy
Prins zwei Verdampfer im RAM ,einmal Magnetventil defekt,beide Verdampfer komplett auf Gewährleistung gewechselt. Seither keine Problme Note1- Vogtländer II
Prins VSI im BMWi, ohne Probleme, Note 1 Radi
Prins VSI 2,0 zwei Verdampfer im Ram, Kleines Problem am Anfang, Tankuhr defekt, Note 1- (sorry Radi aber 2 Deffekte = kleiner Abzug) Radi
Prins VSI zwei Verdampfer im Ram, keine Probleme, Note 1 Smuggler
Prins VSI im Ram, ohne Probleme, Note 1 Dodger 56
Prins VSI ein Verdampfer im Ram, ohne Probleme, Note 1,0 GrandJeeper

OMVL im BMWi, Anfangs gut, dann Katastrophe, Note 6 Radi

Tartarini im Touareg, lief nie richtig, Note 6 Oli gibt Gas
 
Prins VSI, 1 Verdampfer, 80.000 km, keinerlei Probleme: Note 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BRC ein Verdampfer im Ram, läuft seit 70000 km problemlos, allerdings größerer Benzinverbrauch, Note 1 Oli gibt Gas
BRC im Sporttage, mit Problemen, Note 3,0? GrandJeeper
BRC ein Verdampfer im Ram, keine Probleme, Note 1 Odersky (von dem weiss ich das)

Femitec, ein Verdampfer im Gen4 RAM, 105.000 Km, keine Probleme, auch nicht bei Kick Down, Note 1 Ram Oli
Femitec ein Verdampfer im Gen4 RAM, Anfangs gut, dann nach 20000 km Probleme mit Gesamtlauf Note 3 LiquidFantasy
Femitec Stag300 ein Verdampfer im Ram?, nach 15000 km erste Probleme, Note 2-3 Smuggler

LandiRenzo im Audi A4, keine Probleme Note 1 Radi
LandRenzo im RAM, 2 Verdampfer, seit 25.000 km, Note 1, zilpzalp

Prins im Touareg, lief nach Einbau durch Prins relativ gut, Note 2 Oli gibt Gas
Prins zwei Verdampfer im Ram, musste einmal zum Federtausch und ändern des Filters auf Garantie, danach nie ein Problem, Note 1- Oli gibt Gas
Prins ein Verdampfer im Gen3 RAM, lief relativ problemlos, ab und zu mal MIL wegen Fehlzündung, Note 2 LiquidFantasy
Prins zwei Verdampfer im RAM ,einmal Magnetventil defekt,beide Verdampfer komplett auf Gewährleistung gewechselt. Seither keine Problme Note1- Vogtländer II
Prins VSI im BMWi, ohne Probleme, Note 1 Radi
Prins VSI 2,0 zwei Verdampfer im Ram, Kleines Problem am Anfang, Tankuhr defekt, Note 1- (sorry Radi aber 2 Deffekte = kleiner Abzug) Radi
Prins VSI zwei Verdampfer im Ram, keine Probleme, Note 1 Smuggler
Prins VSI im Ram, ohne Probleme, Note 1 Dodger 56
Prins VSI ein Verdampfer im Ram, ohne Probleme, Note 1,0 GrandJeeper

OMVL im BMWi, Anfangs gut, dann Katastrophe, Note 6 Radi

Tartarini im Touareg, lief nie richtig, Note 6 Oli gibt Gas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BRC ein Verdampfer im Ram, läuft seit 70000 km problemlos, allerdings größerer Benzinverbrauch, Note 1 Oli gibt Gas
BRC im Sporttage, mit Problemen, Note 3,0? GrandJeeper
BRC ein Verdampfer im Ram, keine Probleme, Note 1 Odersky (von dem weiss ich das)
BRC ein Verdampfer im Ram, keine Probleme, schaltet aber bei Kickdown aus (sicher Einstellungssache...), Note 2, Calimon

Femitec, ein Verdampfer im Gen4 RAM, 105.000 Km, keine Probleme, auch nicht bei Kick Down, Note 1 Ram Oli
Femitec ein Verdampfer im Gen4 RAM, Anfangs gut, dann nach 20000 km Probleme mit Gesamtlauf Note 3 LiquidFantasy
Femitec Stag300 ein Verdampfer im Ram?, nach 15000 km erste Probleme, Note 2-3 Smuggler

LandiRenzo im Audi A4, keine Probleme Note 1 Radi
LandRenzo im RAM, 2 Verdampfer, seit 25.000 km, Note 1, zilpzalp

Prins im Touareg, lief nach Einbau durch Prins relativ gut, Note 2 Oli gibt Gas
Prins zwei Verdampfer im Ram, musste einmal zum Federtausch und ändern des Filters auf Garantie, danach nie ein Problem, Note 1- Oli gibt Gas
Prins ein Verdampfer im Gen3 RAM, lief relativ problemlos, ab und zu mal MIL wegen Fehlzündung, Note 2 LiquidFantasy
Prins zwei Verdampfer im RAM ,einmal Magnetventil defekt,beide Verdampfer komplett auf Gewährleistung gewechselt. Seither keine Problme Note1- Vogtländer II
Prins VSI im BMWi, ohne Probleme, Note 1 Radi
Prins VSI 2,0 zwei Verdampfer im Ram, Kleines Problem am Anfang, Tankuhr defekt, Note 1- (sorry Radi aber 2 Deffekte = kleiner Abzug) Radi
Prins VSI zwei Verdampfer im Ram, keine Probleme, Note 1 Smuggler
Prins VSI im Ram, ohne Probleme, Note 1 Dodger 56
Prins VSI ein Verdampfer im Ram, ohne Probleme, Note 1,0 GrandJeeper

OMVL im BMWi, Anfangs gut, dann Katastrophe, Note 6 Radi

Tartarini im Touareg, lief nie richtig, Note 6 Oli gibt Gas
 
Im 2003er RAM Prins VSi mit 230 Liter Gastank auf der Ladefläche.
1x Verdampferrevisionskit
Jedes Jahr ein Filtersatz (ca. 35.-)
1x Simulatoren auf Garantie
1x Probleme wegen oxydierter Sicherung (war saumässig verbaut)
1x Drehzahlsensor hinüber
Laufleistung der Anlage 321.500km

Im aktuellen 2007er RAM Vialle LPi mit 180 Liter Tank auf der Ladefläche
Massive Probleme mit dem Zylindertank (Produktionsfehler), die über Monate
nicht in den Griff zu bekommen waren. Nach Einbau eines korrekt funktionierenden
Tanks seit nunmehr knapp 40.000km keine Probleme, Anlage läuft absolut unauffällig bisher.
 
BRC ein Verdampfer im Ram, läuft seit 70000 km problemlos, allerdings größerer Benzinverbrauch, Note 1 Oli gibt Gas
BRC im Sporttage, mit Problemen, Note 3,0? GrandJeeper
BRC ein Verdampfer im Ram, keine Probleme, Note 1 Odersky (von dem weiss ich das)
BRC ein Verdampfer im Ram, keine Probleme, schaltet aber bei Kickdown aus (sicher Einstellungssache...), Note 2, Calimon

Femitec, ein Verdampfer im Gen4 RAM, 105.000 Km, keine Probleme, auch nicht bei Kick Down, Note 1 Ram Oli
Femitec ein Verdampfer im Gen4 RAM, Anfangs gut, dann nach 20000 km Probleme mit Gesamtlauf Note 3 LiquidFantasy
Femitec Stag300 ein Verdampfer im Ram?, nach 15000 km erste Probleme, Note 2-3 Smuggler

LandiRenzo im Audi A4, keine Probleme Note 1 Radi
LandRenzo im RAM, 2 Verdampfer, seit 25.000 km, Note 1, zilpzalp

Prins im Touareg, lief nach Einbau durch Prins relativ gut, Note 2 Oli gibt Gas
Prins zwei Verdampfer im Ram, musste einmal zum Federtausch und ändern des Filters auf Garantie, danach nie ein Problem, Note 1- Oli gibt Gas
Prins ein Verdampfer im Gen3 RAM, lief relativ problemlos, ab und zu mal MIL wegen Fehlzündung, Note 2 LiquidFantasy
Prins zwei Verdampfer im RAM ,einmal Magnetventil defekt,beide Verdampfer komplett auf Gewährleistung gewechselt. Seither keine Problme Note1- Vogtländer II
Prins VSI im BMWi, ohne Probleme, Note 1 Radi
Prins VSI 2,0 zwei Verdampfer im Ram, Kleines Problem am Anfang, Tankuhr defekt, Note 1- (sorry Radi aber 2 Deffekte = kleiner Abzug) Radi
Prins VSI zwei Verdampfer im Ram, keine Probleme, Note 1 Smuggler
Prins VSI im Ram, ohne Probleme, Note 1 Dodger 56
Prins VSI ein Verdampfer im Ram, ohne Probleme, Note 1,0 GrandJeeper
Prins VSI im 2003er Ram, 321000 km gefahren, diverse Reparaturen vgl. Posting, Note 1- (bei der Laufleistung) Oelhahn

OMVL im BMWi, Anfangs gut, dann Katastrophe, Note 6 Radi

Tartarini im Touareg, lief nie richtig, Note 6 Oli gibt Gas

Vialle LPi im 2007er Ram, massive Anfangsprobleme, dann problemlos 40000 km, Note 2-3 Oelhahn

Berücksichtigt bei der Benotung bitte alles! Eine Note 1 gibt es wirklich nur wenn nichts war, natürlich sollte auch die Laufleistung eine Rolle spielen!, Wenn eine Anlage über 200000 km weit läuft, ist es normal, dass mal ein Verdampfer getauscht werden muss! Wenn aber von Anfang an irgend was schief läuft, gibt das Abzug! Schließlich spricht das evtl. einfach dafür, dass eine Anlage schwieriger zu verbauen ist.
Es kann also sein, dass eine schlechtere Note durch Unvermögen des Verbauers, oder durch einzelne Produktionsfehler entstehen.
 
Prins VSI, 1Verdampfer, Laufleistung 91000miles, 2x Wasseranschluß am Verdampfer gebrochen(Material hatte sich aufgelöst), einmal 4fach-Rail getauscht weil bedingt durch den EInbau mechanisch beschädigt/durchgescheuert, ansonsten nur allgemeine Wartung. Note 2+
 
BRC ein Verdampfer im Ram, läuft seit 70000 km problemlos, allerdings größerer Benzinverbrauch, Note 1 Oli gibt Gas
BRC im Sporttage, mit Problemen, Note 3,0? GrandJeeper
BRC ein Verdampfer im Ram, keine Probleme, Note 1 Odersky (von dem weiss ich das)
BRC ein Verdampfer im Ram, keine Probleme, schaltet aber bei Kickdown aus (sicher Einstellungssache...), Note 2, Calimon

Femitec, ein Verdampfer im Gen4 RAM, 105.000 Km, keine Probleme, auch nicht bei Kick Down, Note 1 Ram Oli
Femitec ein Verdampfer im Gen4 RAM, Anfangs gut, dann nach 20000 km Probleme mit Gesamtlauf Note 3 LiquidFantasy
Femitec Stag300 ein Verdampfer im Ram?, nach 15000 km erste Probleme, Note 2-3 Smuggler

LandiRenzo im Audi A4, keine Probleme Note 1 Radi
LandRenzo im RAM, 2 Verdampfer, seit 25.000 km, Note 1, zilpzalp

Prins im Touareg, lief nach Einbau durch Prins relativ gut, Note 2 Oli gibt Gas
Prins zwei Verdampfer im Ram, musste einmal zum Federtausch und ändern des Filters auf Garantie, danach nie ein Problem, Note 1- Oli gibt Gas
Prins ein Verdampfer im Gen3 RAM, lief relativ problemlos, ab und zu mal MIL wegen Fehlzündung, Note 2 LiquidFantasy
Prins zwei Verdampfer im RAM ,einmal Magnetventil defekt,beide Verdampfer komplett auf Gewährleistung gewechselt. Seither keine Problme Note1- Vogtländer II
Prins VSI im BMWi, ohne Probleme, Note 1 Radi
Prins VSI 2,0 zwei Verdampfer im Ram, Kleines Problem am Anfang, Tankuhr defekt, Note 1- (sorry Radi aber 2 Deffekte = kleiner Abzug) Radi
Prins VSI zwei Verdampfer im Ram, keine Probleme, Note 1 Smuggler
Prins VSI im Ram, ohne Probleme, Note 1 Dodger 56
Prins VSI ein Verdampfer im Ram, ohne Probleme, Note 1,0 GrandJeeper
Prins VSI im 2003er Ram, 321000 km gefahren, diverse Reparaturen vgl. Posting, Note 1- (bei der Laufleistung) Oelhahn

OMVL im BMWi, Anfangs gut, dann Katastrophe, Note 6 Radi

Tartarini im Touareg, lief nie richtig, Note 6 Oli gibt Gas

Vialle LPi im 2007er Ram, massive Anfangsprobleme, dann problemlos 40000 km, Note 2-3 Oelhahn
Vialle LPi6 im 2002 Ram Hemi, 90.000km tadellos, 1 Steuergerät auf Garantie getauscht, war damals die erste in einem Ram ( bestand aus 2 simultan laufenden 4-Zylinder-Anlagen, Schwiegervater ist Gas-Spezialist ;-)) Note 1 - Sascha
Vialle LPi7 im 2014 Ram Hemi, bis jetzt 15.000km, perfekt ohne Probleme - Note 1 - Sascha
 
Oben