Gasanlage für einen Fetten V8 ?

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wir stehen alle mehr oder weniger auf amicars und finden es einfach geil wen ein fetter V 8 unter der haube gemütlich vor sich hin brabbelt.
wie kann man sich in so ein auto eine "gasanlage" einbauen ?? ist der nächste schritt dann umbau auf elektroantrieb oder was?
so ein ami Muss brabbeln,brüllen,reifen quitschen ,und nach benzin stinken,ansonsten reicht auch ein" 2Ltr.diesel irgendwas" von hersteller no name wo soviel spass macht wie ein schuhlöffel.
den motoren tut es nicht unbedingt gut,die leistung geht runter,die geräuschkulisse ist "bescheiden",warum tun wir das unseren schätzchen an?
also mein V8 muss nach benzin riechen und nicht nach stadtgas oder gar nach biogas aus einer kläranlage
:-)

wer meint mit einem amicar auf den ökotrip zu gehn,sollte sein auto in einen toyota prius umtauschen,da ist er besser bedient^^
und das autos mit 4-8 ltr. hubraum nicht grad sparsam sind,müsste eigentlich jedem klar sein,von nichts kommt halt nichts.

ist nur meine meinung und wollte das mal los werden
;)
 
das kann gerne deine meinung bleiben. offensichtlich hast du aber noch nie einen hemi auf gas gesehen oder gehört. ist nämlich alles unsinn was du da schreibst, mit verlaub. :roll:
 
ich wollte niemand zu nahe treten,ist wie gesagt nur meine meinung,ich lass mich aber gern berichtigen
:-)
nur wen ich hier im forum lese das ventile zu heis werden mit gas und deswegen bei längeren strecken es zu empfehlen ist auf benzin zu schalten,dann gibt mir das schon zu denken. das ist nur ein beispiel.
:-)

und das die leistung mit gas geringer ist im vergleich zu benzin betrieb ist wohl unumstritten.also ist nicht alles unsinn^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir stehen alle mehr oder weniger auf amicars und finden es einfach geil wen ein fetter V 8 unter der haube gemütlich vor sich hin brabbelt.
wie kann man sich in so ein auto eine "gasanlage" einbauen ?? ist der nächste schritt dann umbau auf elektroantrieb oder was?
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und das autos mit 4-8 ltr. hubraum nicht grad sparsam sind,müsste eigentlich jedem klar sein,von nichts kommt halt nichts.

ist nur meine meinung und wollte das mal los werden
;)

Hättest die gleiche Mühe in eine Vorstellung gesteckt, wär das besser gewesen


Meine Meinung !




Gruss Bernd
 
ich wollte niemand zu nahe treten,ist wie gesagt nur meine meinung,ich lass mich aber gern berichtigen
:-)
nur wen ich hier im forum lese das ventile zu heis werden mit gas und deswegen bei längeren strecken es zu empfehlen ist auf benzin zu schalten,dann gibt mir das schon zu denken. das ist nur ein beispiel.
:-)

und das die leistung mit gas geringer ist im vergleich zu benzin betrieb ist wohl unumstritten.also ist nicht alles unsinn^^

Das ist Dir aber voll gelungen!
Wir fahren zwar nicht alle einen V8, aber Du hast sicher mit Deinem Post ein paar der Damen und Herren getroffen!

Gruss nach Rottweil, ansonsten eine schoen Stadt!
 
wie gut das wir meinungsfreiheit haben.

aber nur mal so. ich kenne hemis mit gasanlage die blubbern genauso schön wie mit benzin.

und auch die alten magnum motoren 5,2l oder 5,9l blubbern wunderbar mit gas.

wobei der originale auspuff beim magnum oder hemi sehr leise ist und da nix blubbert.

und du wirst es kaum glauben aber auch diesel können blubbern.

ist alles eine sache des auspuffes.
 
Wir stellen 10 V8 in eine Reihe und einen Davon auf Gas wenn du denn Raus findest nur am Klang schenk ich dir mein Auto :mrgreen: .

Wenn es bei dir nicht um die Kosten und um die Umwelt Geht sollte für dich da Liter 5€ kosten und die Steuer pauschal 5000€ und nur auf gewiesen Autobahnen Fahren dürfen das ist meine Meinung.

Gruß.Andy
 
Dazu geb ich jetzt auch mal wieder meinen Senf ab:

1. Leistung runter.... ja hast recht, statt knapp 400 PS hab ich nur noch 360 uhhh scheiße so eine lahme Ente... obwohl halt stopp ... ich kann ja das Knöpfle drücken und ups wieder sin d sie da die fast 400 PS....
2. Sound... wurde schon beschrieben... ist blödsinn was du da schreibst, da ändert sich nix....
3. Es gibt Leute die behaupten die sauberere Gasverbrennung gibt dem Motor eine längerer Laufleistung, wenn die Ventile mitspielen. Das sehe ich allerdings skeptisch, Fakt ist die Verbrennung ist vollständiger aber auch heiser! Der Leistungsverlust kommt durch geringeren Energiegehalt des Flüssiggases.

Warum hab ich ihn umbauen lassen?
1. Umwelt. Ja man kann auch mit einem V8 mit 5,7 l was für die Umwelt tun... In den Nox Werten entspricht mein RAM einem Audi A4 Benziner und das ohne Einschränkungen in Kauf zu nehmen... doch halt eine gibts, ich hab kein Ersatzrad mehr dabei... Da ich viel ins Gelände transportieren muss gibt es wenige/keine Autos die deutlich umweltfreundlicher sind.
2. Geldbeutel. Ich fahr 30000 km im Jahr. ich spar also rund 3000 € Spritgeld pro Jahr. Für Leute die rechnen können ist das ein Grund.

So vielleicht verstehst du nun warum es einige .... ähäm viele gibt die den umbauen. Die können rechnen und logisch denken ....
;)
:-D
 
ich persönlich würde auch nie eine Gasanlage in meinen Hemi bauen lassen, den hab ich doch nich zum sparen gekauft, hör ma....
5,7 Liter Hubraum und sparen wollen, das mit den bekannten Risiken der Gasanlagen und dem hohen Anschaffungspreis, nö nö,
aber ihr lieben Gasfreunde lasst euch nicht beirren recht hat jeder, so bisll :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
wieso wird eigentlich über son scheiß diskutiert??
wer kein gas will solls bleiben lassen
fertig
 
Selbst das mit dem Leistungsverlust ist Blödsinn
:!:
.

Bei Flüssigeinspritzern wie z.B. der Vialle hat man sogar minimal Mehrleistung. Hängt aber auch an der Abstimmung.

Und das mit den höheren Verbrennungstemperaturen bei LPG ist so auch nicht richtig - das ist nur, wenn die Anlage zu mager läuft. Die Ventilprobleme resultieren aus den fehlenden Additiven, die im Benzin aber drin sind. Ist beim Gas wie damals bei dem Verbot von bleihaltigem Sprit...... Bei vielen Motoren mussten auch die Ventilsitze geändert werden, da sie sonst eingelaufen wären.....

Meiner läuft mit geänderten Ventilsitzen und minimal geänderten Kanälen :mrgreen: samt zwei mal Vialle 4-Zylinderanlagen völlig problemlos. Ist aber auch kein Dodge :oops:
;)
.

Grüße
Cherche
 
Selbst das mit dem Leistungsverlust ist Blödsinn
:!:
.

Bei Flüssigeinspritzern wie z.B. der Vialle hat man sogar minimal Mehrleistung. Hängt aber auch an der Abstimmung.

Und das mit den höheren Verbrennungstemperaturen bei LPG ist so auch nicht richtig - das ist nur, wenn die Anlage zu mager läuft. Die Ventilprobleme resultieren aus den fehlenden Additiven, die im Benzin aber drin sind. Ist beim Gas wie damals bei dem Verbot von bleihaltigem Sprit...... Bei vielen Motoren mussten auch die Ventilsitze geändert werden, da sie sonst eingelaufen wären.....

Meiner läuft mit geänderten Ventilsitzen und minimal geänderten Kanälen :mrgreen: samt zwei mal Vialle 4-Zylinderanlagen völlig problemlos. Ist aber auch kein Dodge :oops:
;)
.

Grüße
Cherche

Und wir haben die Vialle im 2009er Dodge RAM drin und die läuft auch ohne Probleme. Kein Ruckeln, saubere Gasannahme, superschnelles Umschalten und ein Verbrauch von 17-20l/100km.
Außerdem ist ja die Verbrennungstemperatur dank der Direkteinspritzung auch niedriger als bei Verdampferanlagen.
Also ich sehe hier keine Nachteile gegenüber dem Benzinbetrieb.

Der Sound ist dank dem Mufflex DOD18M jetzt auch geil.
8)


Aber jeder wie er meint :roll: :mrgreen:
 
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