Gasanlage: 2x 90l Unterflurgastanks möglich (wie)?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,
will mir kommende Woche eine Prins Gasanlage einbauen lassen, der Verkäufer hat 10Jahre Erfahrung in Sachen LPG Gasanlagen und auch schon diverse Dodge Ram mit solch Anlagen ausgestattet. Will natürlich so viel Fassungsvermögen wie nur möglich. Einen Tank auf die Ladefläche montieren möchte ich aus Platzgründen nicht. Der Verkäufer meinte es wäre nur ein 95l Tank, anstelle des Reserverads, möglich. Hab jedoch in einigen Profilen hier im Forum gelesen, dass 2x 90l Unterflurtanks montiert wurden. Ist das bei einem '04 Dodge Ram 5,7l Hemi (Doppelkabine/short bed) möglich?. Habt Ihr ein Bild? Wo sind die Tanks verbaut?

mfg

Zwei Tanks ist moeglich!
Wie? Propane_Ram hat's gemacht, ich hab's nur gesehen :mrgreen:

Ich hab auch 2 Tanks drunter.
Aber nur ein 40l und ein 90l tank
Kann auch ein bild machen falls interresse

Ich weis 2 70L oder einen 108L Ringtank.

Wenn der schon mehrere RAMs gemacht hat und 10 Jahre Erfahrung hat dürfte der das doch wissen.

Gruß.Andy

Hi ,
bei meinem ersten waren 2x 100l Tanks drunter , die meisten Umbauer wollen nur die Ringtanks , weil die einfacher und vorallem viel schneller zu montieren sind , schnell heisst auch dann mehr knette in der Tasche.

gruss rainer

bei mir ist es auch die 2x70l-Zylindertankvariante _unter_ dem Wagen (damals gingen wohl offiziell nicht mehr aus technischen Gründen, reicht aber auch völlig aus). Hoffe das ich das Reserverad nicht brauchen werden, abgesehen davon würde es in meiner Reifengröße eh nicht drunterpassen (glaube ich)

2 x 70 bis 2 x 80 liter geht, die 90er sind, soweit ich weiss, zu gross und hängen zu weit runter.

Das mit 2x80l wäre schon perfekt. Jetzt kommt aber noch ein Hacken, wie siehts es denn auch wenn eine FLowmaster Dual Auspuffanlage montiert ist, kommen die 2x80l Tanks immernoch drunter.

Das mit 2x80l wäre schon perfekt. Jetzt kommt aber noch ein Hacken, wie siehts es denn auch wenn eine FLowmaster Dual Auspuffanlage montiert ist, kommen die 2x80l Tanks immernoch drunter.

Wende Dich mal an den Martin (Convertible), der hat das glaub' ich so...
Oder hatte der den Tank doch auf der Ladefläche? Weiss ich grad nicht...

Da wirste wohl a bisserl Tricksen müssen, hab zwar ne Magnaflow drunter...ist aber im Prinzip die gleiche Rohrführung.
Entweder warm machen und biegen, oder mit Bögen arbeiten... :roll:

Oben