Günstige Versicherung gefunden !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tachchen.....

wär mal ganz gschickt wenn mer die Prozente bzw. die SFK mit angeben würd...

nur mal so als anregung :roll:

So habe jetzt noch was besseres gefunden halbjährl. 334,57 € mit Vollkasko 300/150 SB bei der Volksfürsorge. SF9 60%

hab auch gerade bei frau negele angerufen.
selbes spiel
:-D

ich: hallo habe ihre nummer aus nem forum
sie: nen dodge ram?

lol

hab jetzt nur das problem das ich kein anderes fahrzeug abmelden tu wegen meiner SF.
sie rechntet mir jetzt mal zwei verschieden tarife aus.
bin ich mal gespannt.

aber wie ihr geschrieben, habt sehr nett die frau

so, wollt mich ja nochmal melden....also hier die Daten ausm Angebot, allerdings als Gewerblicher Nutzer, als privater Nutzer sinds glaub ich 10 € mehr im Monat

Versicherung iss die AXA, hab da allerdings fast alles versichert, dadurch glaub ich ist es wohl 10% günstiger...

Kraftfahrt-
Versicherung
Laufzeit vom 21.01.2011 bis 01.01.2012 jeweils 0 Uhr.
Die Vertragsverlängerung erfolgt gemäß G.1.3 AKB.
Hauptfälligkeit jeweils zum 01.01.
Versichert 251 - LKW - Werkverkehr bis 3,5 t Gesamtgewicht
Doge Ram, Fahrgestell-Nr.: ....................
mit 257 kW und 3.1 t Gesamtgewicht und dem amtlichen Kennzeichen TR-.....
Wenn das Fahrzeug zu einem anderen als dem OBEN angegebenen Zweck verwendet wird -
auch gelegentlich -, ist der Versicherer von der Verpflichtung zur Leistung frei.
Tarifmerkmale Angaben zum Versicherungsnehmer
- Geburtsdatum: .........
- Tarifgruppe: Normal
- Zahlart bei Antrag: monatlich per Lastschrifteinzugsverfahren
Angaben zum Fahrzeug
- km-Stand bei Vertragsabschluß: .......
- Jahreskilometerleistung: 15.000
- Erstzulassung: 2008
- Datum der Zulassung auf den VN: 21.01.2011
- Finanzierung: Kein Leasing
- Halter: Fahrzeughalter und VN sind identisch
- Fahrtzweck: Fahrten von Handels- oder
Handwerksbetrieben
- Aufbauart: Normalaufbau, offener Kasten
- Stärke in kW: 257
Angaben zum Mitnutzer
- Fahrzeugnutzer: beliebiger gewerblicher Nutzer (ab 23
Jahre)
Haftpflicht-
Versicherung
Haftpflichtversicherung mobil kompakt
- 100 Millionen EUR pauschal
- für Personenschäden maximal 12.000.000 EUR je geschädigter Person
- inklusive Schutzbriefversicherung
- Regionalklasse R2, Klasse SF10 - 30 %
monatlich mit 19 % Versicherungssteuer (Tarif: 01.10.2010) 33,13 EUR
Es werden keine gefährlichen Güter transportiert.
Fahrzeug-
Versicherung
Kasko mobil kompakt
- Vollkasko mit 300 EUR Selbstbeteiligung inklusive
- Teilkasko mit150 EUR Selbstbeteiligung
- Regionalklasse R1, Klasse SF10 - 30 %
monatlich mit 19 % Versicherungsteuer (Tarif: 01.10.2010) 23,34 EUR
Insassenunfall-
Versicherung
nicht gewünscht
Beitrag monatlich mit 19 % Versicherungsteuer 56,47 EUR
Der vereinbarte Beitrag gilt vorbehaltlich einer zukünftigen Tarifänderung.

...ist glaub ich ausführlich genug
;)

Ich zahl jetzt aktuell 503 €/Jahr Vollkasko mit 1000 € Selbstbet. :mrgreen: :mrgreen:

Ist aber nicht weiter vermittelbar, da hat einer sehr getrickst um mir das zu verkaufen... danke an dieser Stelle....

Ich zahl jetzt aktuell 503 €/Jahr Vollkasko mit 1000 € Selbstbet. :mrgreen: :mrgreen:

Ist aber nicht weiter vermittelbar, da hat einer sehr getrickst um mir das zu verkaufen... danke an dieser Stelle....

Immer noch billiger als ein Jahrestickes für den Bus

Aber der Preis ist wirklich supergünstig

Das ist wirklich günstig, da muß ich noch mal einen Huni drauflegen für meinen...
Sind eigentlich die Pickup teurer under im Schnitt günstiger als SUV oder kann man das pauschal nicht sagen...

Ist die Frau Negele noch die richtige Ansprechpartnerin für Dodge Ram Versicherungen? Ihr lobt die Frau ja in den höchsten Tönen!
:)

Achja: und wo ich gerade dabei bin.. was ist denn eigentlich besser; LKW oder PKW Versicherung für 'nen Ram?

Da wirst du nicht die Wahl haben, im Schein steht LKW und das bekommst du.
Um den als Pkw (was günstiger wäre) zu versichern, muss er als Pkw umgeschrieben werden und das musst du mit dem TÜV Nord ausmachen.

Ist die Frau Negele noch die richtige Ansprechpartnerin für Dodge Ram Versicherungen? Ihr lobt die Frau ja in den höchsten Tönen!
:)

Achja: und wo ich gerade dabei bin.. was ist denn eigentlich besser; LKW oder PKW Versicherung für 'nen Ram?

Ich habe ein Angebot angefordert, aber ich glaube die wollen nichts mehr verdienen. Meldet sich niemand mehr.

Ich habe ein Angebot angefordert, aber ich glaube die wollen nichts mehr verdienen. Meldet sich niemand mehr.

Dann frag doch bei der sparkassenversicherung nach von der Kreissparkasse ist Super günstig. 497€ im Jahr Vollkasko mit 500€ sb

Sf 10 , 14 Schadensfreiheitsrabatt Jahre, 40 haftpfl. 50 voll 497,44€
Anton Gnann 07582 2548 in Bad Buchau mich hat betreut Herr Wichert
Kannst ja mal anrufen und unverbindlich nachfragen.

Ps. Ich werde meine Sprinter und den GTI von Schatzi auch da hin geben, denn mit beden kann ich auch noch sparen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab zwar keinen Dodge, aber mich heute mal aus Spaß erkundigt.
Vorausgesetzt habe ich 2012 RAM 1500 mit 5,7l HEMI.
SFK 17* bei 35%-40%, Selbstbeteiligung je 150 EUR, LKW-Versicherung

*SFK 17 bezieht sich hier auf meinen normalen PKW, bei LKW ist die SFK eher begrenzt, so hat die HUK z.B. maximal SFK 3, die Provinzial (glaube ich) maximal SFK 10 oder sowas. Wenn man selbst SFK 17 hat, wird man eben in die höchste LKW-SFK eingestuft.

Habe bei HUK, DEVK, Allianz und Provinzial gefragt. Provinzial war am günstigsten:

Vollkasko + Teilkasko ca. 390 EUR halbjährlich
Nur Teilkasko ca. 303 EUR halbjährlich

Wenn man dann noch Rabatt wegen des Arbeitgebers bekommt (z.B. öff. Dienst, Bahn, Post usw.)

Vollkasko + Teilkasko ca. 325 EUR halbjährlich
Nur Teilkasko ca. 259 EUR halbjährlich

Das Rundumsorglospaket (Hpfl. + TK + VK) ohne Rabatt kostet also bei halbj. Zahlungsweise ca. 65 EUR pro Monat.

Dazu dann noch die Steuern:
- als LKW: 210 EUR jährlich = 17,50 EUR/mon
- als PKW: 658 EUR jährlich = 54,83 EUR/mon

Wenn man jetzt noch 10.000 km/Jahr, 25l/100km und einen LPG-Preis von 76 Cent/Liter voraussetzt, ist man insgesamt (Steuern, Versicherung und Gas) bei:
- LKW: 240,83 EUR/Mon
- PKW: 278,16 EUR/Mon

Mit dem Versicherungsrabatt sind es knappe 20 EUR weniger.

Dazu kommt dann noch Normalbenzin fürs Starten.

Hab mich auch mal erkundigt:

SF19, 500€ Selbstbeteiligung in Voll- und Teilkasko, 10.000km Fahrleistung im Jahr, Versicherung eines Neuwagens (sprich, der Dodge als reines privates Spaßauto nebenher):

599,98 bei der Württembergischen
607,68 bei der Aachen Münchener

HDI über VVH-Versicherungsvermittlung des TÜV Nord steht noch aus.

Vorteil bei der Aachen-Münchener: Ich bekomme einen Rabatttausch für meinen Oldtimer und mein Motorrad (dann als Zweitfahrzeug), so dass sich die Versicherung für beide bisherige Fahrzeug um fast 150€/Jahr reduziert, der Dodge mich also so effektiv nur knappe 450€ / Jahr zusätzlich kosten würde.

Es lohnt sich also auf alle Fälle, mal bei der Versicherung nachzufragen, bei der man eh schon ein oder zwei Fahrzeuge versichert hat. Habe mit der Aachen-Münchener bisher nur sehr gute Erfahrung diesbezüglich gemacht. Die geben sich auch bei etwas außergewöhnlichere Fahrzeugen und Verischerungskonstellationen mal Mühe.

Grüße, Nobser

Moin,
nur zum Vergleich, falls jemand noch eine günstige Versicherung sucht:
ich bin seit diesem jahr bei R+V Allgemeine Versicherung AG
mit SF4 (Beitragssatz in %: 65) zahle ich:
Haftpflicht: 442,15€
Teilkasko mit 150 SB: 99,03€
insgesamt also 541,18€
alles inkl. Vers.Steuer
(LKW bis 3,5t)
Grüße,
i2c

Moin,
nur zum Vergleich, falls jemand noch eine günstige Versicherung sucht:
ich bin seit diesem jahr bei R+V Allgemeine Versicherung AG
mit SF4 (Beitragssatz in %: 65) zahle ich:
insgesamt also 541,18€
alles inkl. Vers.Steuer
(LKW bis 3,5t)
Grüße,
i2c

jep 3.5t ist immer der Knackpunkt ....

Hallo zu sammen
Habe meinen Ram vor drei Tagen in Ungarn angemeldet und seit gestern neuen Ungarn TÜV. Versicherung 100% nach zwei Jahren 50% drunter geht es dann nicht mehr, bei 100% 160 €uro/Jahr, allerdings ohne TK, muss extra abgeschlossen werden. Steuer, weil Nutzfahrzeug, ca. 50 €uro/Jahr, Umschreibungskosten, weil Nutzfahrzeug, keine Registrationssteuer.

Werkstattkosten fielen für Ummeldung mit Schildern etc., TÜV-Vorführung, Anerkennung der Originallampen (war schwieig wegen fehlender "e" Nummer und musst in Budapest entschieden werden), verschiedene Änderungen, Z.B. Endrohr musste weg von der rechten Seite. Insgesamt 350 €uro. So macht es wirklich Spaß.
Grüße aus der Sonne

Moin,

insgesamt also 541,18€
alles inkl. Vers.Steuer
(LKW bis 3,5t)
Grüße,
i2c

Das zahl ich auch so ungefähr bei der VHV, die AXA wollte den RAM nicht versichern obwohl ich dort seit Jahren meine Fahrzeuge schadenfrei versichert hatte.
9 Tage nach Anmeldung des Fahrzeugs hatte ich einen Hagelschaden (2000€+ lt Gutachten). Obwohl ich noch nichtmal einen Versicherungsschein, bzw Rechnung, hatte wurde der Schaden von der VHV anstandslos bezahlt
8)

Oben