Die versicherung muss jedes fahrzeug versichern und dir ein angebot machen, das ist gesetzlich so festgelegt. Ob dir die rate gefällt, steht auf einen andere blatt
Die waren wohl zu faul alles rauszusuchen ...!?
...für dich kommt nur die steurliche Zulassung als LKW in Frage, dann bin ich ja mal gespannt :mrgreen:
Wenn du mit dem PKW bei SF 20 bist, fängst du nicht bei 0 mit der LKW Versicherung an. Beim LKW geht es jedoch nur bis SF 10...
Nun ja, ich hoffe nicht, daß ich dafür die Rechtsschutz bemühen muß.
Nachdem ich meine Versicherungsmaklerin nun wochenlang mit Anfragen zur HP meines zukünftigen RAMs beschäftigt habe, bekam ich die Woche das ultimative Angebot von der Generali. Hier mal die Eckdaten, habe bei der Anfrage einen RAM 2.Generation angegeben (Kopie Fzg-Schein), der LKW-Zulassung hat.
Art der Verwendung: Lieferwagen Privat- und Werkverkehr
Aufbauart: Offener Kasten
Leistung: 171 kw
EZ: 1.4.1995
Zul. GG: 3500kg
jährlich 6000km
Regionalklasse R3
SF10 / 40%
--> Haftpflicht 388€
--> TK 150€ SB 152€
Gesamt 540€ / Jahr !
Soweit mir vom Hörensagen bekannt, besteht beim Lieferwagen auch keine Fahrerbindung (steht jedenfalls nix davon im Angebot).
Man darf gespannt sein, ich werde berichten wenn's aktuell ist...
Stimmt.
Gestern kam Post von der VHV, Prämie für 2013 bleibt gleich der von 2012
ich glaub das haut hier keinen vom hocker.
Nachdem ich meine Versicherungsmaklerin nun wochenlang mit Anfragen zur HP meines zukünftigen RAMs beschäftigt habe, bekam ich die Woche das ultimative Angebot von der Generali. Hier mal die Eckdaten, habe bei der Anfrage einen RAM 2.Generation angegeben (Kopie Fzg-Schein), der LKW-Zulassung hat.
Art der Verwendung: Lieferwagen Privat- und Werkverkehr
Aufbauart: Offener Kasten
Leistung: 171 kw
EZ: 1.4.1995
Zul. GG: 3500kg
jährlich 6000km
Regionalklasse R3
SF10 / 40%
--> Haftpflicht 388€
--> TK 150€ SB 152€
Gesamt 540€ / Jahr !
Soweit mir vom Hörensagen bekannt, besteht beim Lieferwagen auch keine Fahrerbindung (steht jedenfalls nix davon im Angebot).
Man darf gespannt sein, ich werde berichten wenn's aktuell ist...
Enter your email address to join: