Günstige Versicherung gefunden !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Die versicherung muss jedes fahrzeug versichern und dir ein angebot machen, das ist gesetzlich so festgelegt. Ob dir die rate gefällt, steht auf einen andere blatt
;-)

Die waren wohl zu faul alles rauszusuchen ...!?

Haftpflicht ja, Kasko nein.
Die machen dir ein Angebot dass du garnicht annehmen kannst und lehnen die Kasko ab. So einfach geht das
:!:

Moin,

versteh ich nicht. Versicherst Du als Pkw oder Lkw. Meiner wird auch bei der Axa versichert. Kostet mit VK knapp nen Tausender.

Gruß Tom

Schnell mal auf'm Taschentelefon getippt

10% Preiserhöhung
:evil:
:cry:
in der 2011er RAM1500 5.7HEMI Versicherung!

Neue Prämie für 2013:
Haftpflicht Regionalkl.N3 Typkl.0 SF10 40% => 383,78
Vollkasko N1 Typkl.0 SF10 50% => 360,33
Summe 744,11 p.a. incl. Steuer (2012 noch 676,52) an die Alte Leipziger

Somit ausserordentliches Kündigungsrecht ca. bis zum 16.11.2012 - aber welche Versich. ist günstiger?

LFW, LKW bis 3,5to. Ges.gew., Werkverkehr

...ich warte auch auf meinen neuen Beitrag, das Auto meiner Frau ist bei gleichzeitiger Verringerung der SF-Klasse teurer geworden
:evil:

Meine Versicherung ist auch teurer geworden... ich zahl jetzt 680... statt 540.... :shock: Vollkasko mit 1000 und TK mit 150.... bei 40%... und das ist schon ein getrickster Tarif, darum gar nicht repräsentativ....

Es ist ja wirklich interessant mit den Versicherungen. Dabei ist so ein PU ja "auch nur ein Auto" und in der Nutzung mit einem größeren Kombi PKW vergleichbar.

Ich selbst bin immer noch ohne RAM und in der Entscheidungsfindung zwischen den vielen Angeboten. Auch das Versicherungsproblem hab ich mir schon intensiver angesehen. Für mich kommt nur die steuerliche LKW-Zulassung in Frage, allerdings hatte ich noch nie einen LKW angemeldet. Mit PKW bin ich in SF20, meinen Pickup muß ich dann jedoch mit 100% beginnen. D.h. nur HP mindestens 1000€ / Jahr beim billigsten Anbieter.
Gibts Versicherungen, die die PKW-SF-Klasse mit anrechnen oder sogar den Dicken als PKW versichern, obwohl da LKW im Schein steht?

VG Friedemann

...für dich kommt nur die steurliche Zulassung als LKW in Frage, dann bin ich ja mal gespannt :mrgreen:
Wenn du mit dem PKW bei SF 20 bist, fängst du nicht bei 0 mit der LKW Versicherung an. Beim LKW geht es jedoch nur bis SF 10...

...für dich kommt nur die steurliche Zulassung als LKW in Frage, dann bin ich ja mal gespannt :mrgreen:
Wenn du mit dem PKW bei SF 20 bist, fängst du nicht bei 0 mit der LKW Versicherung an. Beim LKW geht es jedoch nur bis SF 10...

Der grüne Lachsack gilt sicher dem Finanzamt...?
;)
Nun ja, ich hoffe nicht, daß ich dafür die Rechtsschutz bemühen muß.

Nachdem ich meine Versicherungsmaklerin nun wochenlang mit Anfragen zur HP meines zukünftigen RAMs beschäftigt habe, bekam ich die Woche das ultimative Angebot von der Generali. Hier mal die Eckdaten, habe bei der Anfrage einen RAM 2.Generation angegeben (Kopie Fzg-Schein), der LKW-Zulassung hat.

Art der Verwendung: Lieferwagen Privat- und Werkverkehr
Aufbauart: Offener Kasten
Leistung: 171 kw
EZ: 1.4.1995
Zul. GG: 3500kg
jährlich 6000km
Regionalklasse R3
SF10 / 40%
--> Haftpflicht 388€
--> TK 150€ SB 152€
Gesamt 540€ / Jahr !

Soweit mir vom Hörensagen bekannt, besteht beim Lieferwagen auch keine Fahrerbindung (steht jedenfalls nix davon im Angebot).
Man darf gespannt sein, ich werde berichten wenn's aktuell ist...

Nachdem ich meine Versicherungsmaklerin nun wochenlang mit Anfragen zur HP meines zukünftigen RAMs beschäftigt habe, bekam ich die Woche das ultimative Angebot von der Generali. Hier mal die Eckdaten, habe bei der Anfrage einen RAM 2.Generation angegeben (Kopie Fzg-Schein), der LKW-Zulassung hat.

jährlich 6000km
Regionalklasse R3
SF10 / 40%
--> Haftpflicht 388€
--> TK 150€ SB 152€
Gesamt 540€ / Jahr !

Soweit mir vom Hörensagen bekannt, besteht beim Lieferwagen auch keine Fahrerbindung (steht jedenfalls nix davon im Angebot).

ich glaub das haut hier keinen vom hocker.
;-)

Stimmt.
Gestern kam Post von der VHV, Prämie für 2013 bleibt gleich der von 2012
8)

ich glaub das haut hier keinen vom hocker.
;-)

Mich hat's aber schon umgehauen bzw. gefreut, weil ich "LKW-Anfänger" bin, also 100% und damit das preiswerteste Angebot bisher bei 980€ reine HP lag.
Haben hier etwa alle ihre RAMs als Lieferwagen versichert ? Das machen für den RAM wohl nicht so viele Versicherungen mit.

jährlich 6000km
Regionalklasse R3
SF10 / 40%
--> Haftpflicht 388€
--> TK 150€ SB 152€
Gesamt 540€ / Jahr !

Das habe ich bisher bezahlt... aber Vollkasko mit 20000 km Fahrleistung.... und jetzt gehen sie leider rauf auf 640 €
:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben