Hallo Leute.
Nun mal zu nem Thema welches mich lange belastet und durch nen bekannten nun wieder hochkommt.
Habe Ende 2011 einen Dodge Ram 1500 CrewCab 4x4 beim Autohaus in Lohmar gekauft.
Ein Traum wurde war.
Dann geschah folgendes:
1) Laut Autoscout & Kaufvertrag sollte der Dodge mit Navi sein.
Nach kauf viel mir auf das er keins hat.
Habe sowas wie ne Antenne fuers GPS gesehen war aber nur ne Art Kompass um die Himmelsrichtungen anzuzeigen.
Also ab zum Haendler und ihm gesagt ich will das Navi haben.
Er meinte er koenne mir kosten guenstig n Tomtom einbauen und die Kabel verstecken.
Er ssgte auch dss denen wohl n Fehler unterlaufen sei.
Bin mit Tomtom nicht einverstanden und war gefrustet abgeduest.
2)Bei Regen+Fahrt und beim Waschen floss Wasser in die Scheinwerfer, oben an der Birne welche laut Haendler in Bremen beim Import nachgeruestet wurden.
Bin wieder zum Haendler und habe ihm das gesagt.
Der Techniker meinte es sei normal.
Ich musste den Verkaufer rauszerren um ihn die schwarzen Flecken im Chrom/Reflektoren zeigen welche da reingebrannt sind.
Er meinte nun "stimmt das ist nicht normal, koennen wir kosten guenstig neu machen"
Ich mir wieder gedacht WTF? und bin wieder gefrustet abgeduest.
3) Wenn ich den Wagen 4-6 Tage stehen lasse ist die Batterie leer.
Anfangs dachte ich mein Sohn hat irgendwo drin rumgespielt und das Licht angelassen.
"Leider" fahre ich den Wagen sonst fast taeglich so dass es vor kurzem als ich weg war wieder passierte.
Diesmal hatte ich aber alles geprueft gehabt.
Es wsr nichts eingeschaltet und beim weiteren Testen wat die Batterie wieder nach 5 Tagen leer.
Nun ist der Kauf fast 2 Jahre her und ich dachte jetzt ist es zu spaet zum Harndler zu fahren wobei der wi**** bestimmt wieder sagen wird "koennen wir kostenguenstig checken"
Nun sagte mir gestetn n bekannter ich koenne dies doch geltend machen weil dies n Mangel waer welcher seit anfang an bedteht aber nicht direkt erkennbau sei und sagte ich soll wenn ich in zwei Wochen aus Griechenland zuruevk bin zum Snwalt gehen.
Das freut mich sehr und wollte Euch fragen ob dies so stimmen koennte damit ich die letzten Wochrn noch meinen Urlsub genießen kann?
4) Habe meinen Auspuff im Mai gepimt bei einer Werkstatt meines Vertrauens.
Er sah am Unterboden das mit schwarz Matt drueber gesprueht wurde und war sich nicht sicher ob das so normal sei da der schwarze Spruehnebel bis auf den Lack vom Auto reicht.
Zwischen Ladeflaeche und Kabine sieht man das wenn man ganz nah rangeht.
Hat jemand Erfahrung damit und koennte mir ne Sorge abnehmen und sagen es ist normal, die ammis arbeiten nunmal etwas schlampig?!
5) Das Spaltmaß.
Klar ist es nicht perfekt hier und da gibt es an der Motorhaube paar kleine Differenzen aber was mir merkwürdig vorkommt idt folgendes: Links ist Scheinwerfer mit Kotflügel fast buendig +/- 1mm
Rechts allerding nicht +/- 1cm
Selbe hinten mit der Stossstange.
Links buendig zur Karosserie rechts ragt die locker 1 cm weiter raus.
Kann das so vom Werk aus sein oder sollte ich es pruefen lassen?
6) Die von eimem User hier auf den Namen "Glasbausteine" getauften Rueckfahrkicht & Nebelschlussleuchte welche der Haendler nachgeruestet hat.
(Wobei wenn er diese nachruestet warum macht der dann nicht auch die nachgeruesteten Lichter und sagt mir diese wurden in Bremen beim Import nach geruestet?! Siehe Punkt 2)
Das Rueckfahr licht ist seit mehreren Wochen n Aquarium...
Ich schiebe derzeit echt n Hals auf den Haendler und kann und werde diesen NICHT, GARNICHT bzw. NIEMALS weiter empfehlen...
Und das als offizieller Dodge Haendler.
Ich werd mich noch an Dodge wenden und denen von meim Leid und Erfahrungen mit dem Haendler berichten...
Was sagt ihr?
Hab ich irgendwo noch chancen auf Wertminderung?
Zudem war es n Neuwagen.
Darf n Neuwagen 500km aufm Tacho haben?
Ich wsr echt naiv und von der Schönheit des Wagens geblendet gewesen.
Liebe mscht halt doch blind...
Gruesse
Alex
EDIT
Ich lese gerade vermehrt was von VIN & Carfax abfragen.
Wo maxht man das und kann ich das nachträglich auch noch machen?
Nun mal zu nem Thema welches mich lange belastet und durch nen bekannten nun wieder hochkommt.
Habe Ende 2011 einen Dodge Ram 1500 CrewCab 4x4 beim Autohaus in Lohmar gekauft.
Ein Traum wurde war.
Dann geschah folgendes:
1) Laut Autoscout & Kaufvertrag sollte der Dodge mit Navi sein.
Nach kauf viel mir auf das er keins hat.
Habe sowas wie ne Antenne fuers GPS gesehen war aber nur ne Art Kompass um die Himmelsrichtungen anzuzeigen.
Also ab zum Haendler und ihm gesagt ich will das Navi haben.
Er meinte er koenne mir kosten guenstig n Tomtom einbauen und die Kabel verstecken.
Er ssgte auch dss denen wohl n Fehler unterlaufen sei.
Bin mit Tomtom nicht einverstanden und war gefrustet abgeduest.
2)Bei Regen+Fahrt und beim Waschen floss Wasser in die Scheinwerfer, oben an der Birne welche laut Haendler in Bremen beim Import nachgeruestet wurden.
Bin wieder zum Haendler und habe ihm das gesagt.
Der Techniker meinte es sei normal.
Ich musste den Verkaufer rauszerren um ihn die schwarzen Flecken im Chrom/Reflektoren zeigen welche da reingebrannt sind.
Er meinte nun "stimmt das ist nicht normal, koennen wir kosten guenstig neu machen"
Ich mir wieder gedacht WTF? und bin wieder gefrustet abgeduest.
3) Wenn ich den Wagen 4-6 Tage stehen lasse ist die Batterie leer.
Anfangs dachte ich mein Sohn hat irgendwo drin rumgespielt und das Licht angelassen.
"Leider" fahre ich den Wagen sonst fast taeglich so dass es vor kurzem als ich weg war wieder passierte.
Diesmal hatte ich aber alles geprueft gehabt.
Es wsr nichts eingeschaltet und beim weiteren Testen wat die Batterie wieder nach 5 Tagen leer.
Nun ist der Kauf fast 2 Jahre her und ich dachte jetzt ist es zu spaet zum Harndler zu fahren wobei der wi**** bestimmt wieder sagen wird "koennen wir kostenguenstig checken"
Nun sagte mir gestetn n bekannter ich koenne dies doch geltend machen weil dies n Mangel waer welcher seit anfang an bedteht aber nicht direkt erkennbau sei und sagte ich soll wenn ich in zwei Wochen aus Griechenland zuruevk bin zum Snwalt gehen.
Das freut mich sehr und wollte Euch fragen ob dies so stimmen koennte damit ich die letzten Wochrn noch meinen Urlsub genießen kann?
4) Habe meinen Auspuff im Mai gepimt bei einer Werkstatt meines Vertrauens.
Er sah am Unterboden das mit schwarz Matt drueber gesprueht wurde und war sich nicht sicher ob das so normal sei da der schwarze Spruehnebel bis auf den Lack vom Auto reicht.
Zwischen Ladeflaeche und Kabine sieht man das wenn man ganz nah rangeht.
Hat jemand Erfahrung damit und koennte mir ne Sorge abnehmen und sagen es ist normal, die ammis arbeiten nunmal etwas schlampig?!
5) Das Spaltmaß.
Klar ist es nicht perfekt hier und da gibt es an der Motorhaube paar kleine Differenzen aber was mir merkwürdig vorkommt idt folgendes: Links ist Scheinwerfer mit Kotflügel fast buendig +/- 1mm
Rechts allerding nicht +/- 1cm
Selbe hinten mit der Stossstange.
Links buendig zur Karosserie rechts ragt die locker 1 cm weiter raus.
Kann das so vom Werk aus sein oder sollte ich es pruefen lassen?
6) Die von eimem User hier auf den Namen "Glasbausteine" getauften Rueckfahrkicht & Nebelschlussleuchte welche der Haendler nachgeruestet hat.
(Wobei wenn er diese nachruestet warum macht der dann nicht auch die nachgeruesteten Lichter und sagt mir diese wurden in Bremen beim Import nach geruestet?! Siehe Punkt 2)
Das Rueckfahr licht ist seit mehreren Wochen n Aquarium...
Ich schiebe derzeit echt n Hals auf den Haendler und kann und werde diesen NICHT, GARNICHT bzw. NIEMALS weiter empfehlen...
Und das als offizieller Dodge Haendler.
Ich werd mich noch an Dodge wenden und denen von meim Leid und Erfahrungen mit dem Haendler berichten...
Was sagt ihr?
Hab ich irgendwo noch chancen auf Wertminderung?
Zudem war es n Neuwagen.
Darf n Neuwagen 500km aufm Tacho haben?
Ich wsr echt naiv und von der Schönheit des Wagens geblendet gewesen.
Liebe mscht halt doch blind...
Gruesse
Alex
EDIT
Ich lese gerade vermehrt was von VIN & Carfax abfragen.
Wo maxht man das und kann ich das nachträglich auch noch machen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: