Frontramme - Wer hat sie eingetragen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Verbote für Bullfänger / Rammschutz usw. gibt NICHT.!!

Ich hab letztes Jahr an zwei meine 2004 Jeep Grand Cherokees, eine Rammschutzbügel einträgen gekommen und ich kenn zwei andere Jeep Fahrer das hat auch die eingeträgen, einer in Bayern, ich in Baden-Württemburg und eine in Hessen.

Neue fahrzeug ab 2007 darf kein bekommen ausshalb die sind sogenannt Personalschutzbügel und die hab eine EG Genehmigung das braucht KEIN einträgen in die Papier.

Ich hab eine Kopie von eine Brief von TÜV Nörd wobei ist klar gesagt das die Rammschutz Gutachten für die ALTE sind noch GÜLTIG.

siehe anhäng.

sorry, ich musste es 5x lesen, bitte ein wenig auf rechtschreibung achten!
:evil:

Das Verbote für Bullfänger / Rammschutz usw. gibt NICHT.!!

Ich hab letztes Jahr an zwei meine 2004 Jeep Grand Cherokees, eine Rammschutzbügel einträgen gekommen und ich kenn zwei andere Jeep Fahrer das hat auch die eingeträgen, einer in Bayern, ich in Baden-Württemburg und eine in Hessen.

Neue fahrzeug ab 2007 darf kein bekommen ausshalb die sind sogenannt Personalschutzbügel und die hab eine EG Genehmigung das braucht KEIN einträgen in die Papier.

Ich hab eine Kopie von eine Brief von TÜV Nörd wobei ist klar gesagt das die Rammschutz Gutachten für die ALTE sind noch GÜLTIG.

siehe anhäng.

das dumme ist nur:

Das Schreiben ist von 2006!
Der Verfasser bezieht sich auf Änderungen, die (trotz der zu diesem Zeitpunkt schon vorliegenden Gesetzesvorlage) bis zum 25.Mai 2007 eingetragen wurden. (leider!)
Wenn ich was falsch verstanden habe, dann korrigiert mich bitte
:)

Gruß

der rote Baron auf dem Blattfedernschaaf

so erstens zu die Kommentar über mein schreibstil, sorry bin kein Deutscher so hab kein Schulbank gedruckt für 16 Jahre wie du, hab nur selbst gelernt von Radio und TV plus lesen von zeitschriften, solltest du in zukunft Schreib oder Grammatik fehler von mich finden, kannst du behalten, die sind kostenlos.

Vielleich schreibst du etwas auf Englische irgendwenn, denn kann ich kommentieren..
;)

jetzt zu die Kommentar von der Red Baron

dad Brief von die Tüv Nörd ist immer noch gültig, ist nicht zurück genommen und ich hab personlich mit die Ingenieur letzters Jahr gesprochen vor ich zu die Tüv gegängen war mit meine Jeep.

Hast du richtig gelesen drei Jeep Fahrer hab in das Jaher 2012 Rammschutzbügel eingeträgen beim TÜV bekommen, eine sogar zweimal und das war ich.
erstens wer mein erst Jeep die Rammschutz eingeträgen, denn leider hat eine BMW fahrer mein Jeep total kaputt gemacht so jetzt ist die gleicher Bügel montiert auf meine nachfolge Jeep in September 2012. Das war nur ca. 4 Monate hier !!

Ausser das, die PKW klassification für M1 Fahrzeug ist NUR bis eine zulassig Gesamtgewicht bis 3,5T. Alle Fahrzeuge mit eine zugelassen gesamtgwicht über 3,5 t sind nicht betroffen und alle Fahrzeug das sind als LKW sind auch nicht betroffen bei dieser regel, unabhängig von gewicht.

Sollte die TÜV probieren das zum ablehnen denn sind die in Justiz schwerigkeit gekommen als die denn ablehnen eine Stattlich gefördert Prüfung ab und die sind zuständig so eine Prüfung zu machen.

Gerade gefunden zufälligweise in eine VW t4 Forum. schaumal die Datum an ca. 2 wochen alte.
Samstag, 29. Dezember 2012, 05:29
Frontschutzbügel der xxx....Ein hallo an die Gemeinde.

Ich war gestern zur überfälligen bei der GTÜ in Roggentin bei Rostock.
In diesem Zusammenhang habe ich den Cobra-frontbügel mit abnehmen lassen.
Der Frontbügel ist ein T4-4 Ausführung B (alte Ausführung,starr)
Dem Prüfer reichte das Teilegutachten von der Herstellerseite (danke für den Link aus dem Forum)
Und der Origenalaufkleber.
Jetzt habe ich eine Abnahme nach §19 STVZO und kann ihn bei Gelegenheit eintragen lassen.
....keine Fragen der Rennleitung deswegen mehr....

Ach und übrigens HU mit geringen Mängeln bestanden (1 Kennzeichenleuchte ohne Funktion)
Zwei Jahre weiter die Königsklasse fahren

ok, das mit der rechtschreibung nehm ich zurück, es gibt deutsche, die schreiben schlechter :twisted:

mit den über 3,5t oder der lkw-zulassung hab ich es monatelang versucht, eine ramme eingetragen zu bekommen, hier keine chance, nur noch diese kleinen personenschutzbügel! :idea:

@ hudsonbay,
erstens, danke für die rücknehmen von deiner Komment.
:-D

Eine früherer Jeepfahrer das fahrt jetzt eine RAM (Van, nicht truck ) hat im Bad Reichenhall beim Tüv eine Rammbügel eingeträgen bekommen nach er hat dieser brief von TÜV Nörd vorgelegt.

Ich glaube ich hab noch eine Kopie von der Schein was ich bei PN senden kann wenn das hilft.

Irgendwo ich hab eine EU richtlinie zu dieser ganze Kram wobei eine Tüvler ist offizial angefördert eine stattlichen Prüfung zu machen oder er bekommt eine Strafbares Anzeige von die Stattsanwaltschaft.. muss nur die blöde dinge finden schon wieder.

Erstens aber muss ich zugeben die Zeit fliegt, mein erste einträgen war in 2010..genau wie mein Kümpel von Berchtesgaten er hat am 16.08.2010 eingeträgen und ich an die 15.09.2010 zum erstensmal und am 31.08.2012 zum zweitenmal.

Übringens, bin ich morgen früh in Halbermoos, nur rund die ecke von dir, hölt meine Truck ab..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Hudsonbay,

bin in Hallbergmoos, Söldnerstr. 39 ab ca. 11.00 11-30 heutemorgen, samstag 12th jan wenn du lust / zeit hast zu vorbeikommen. hölt meine RAM ab mit die Hänger..schatz ich bin da bis ca 13.00 abhängig von wetter, hab schnee heute morgen bei mir.

@ Hudsonbay,

bin in Hallbergmoos, Söldnerstr. 39 ab ca. 11.00 11-30 heutemorgen, samstag 12th jan wenn du lust / zeit hast zu vorbeikommen. hölt meine RAM ab mit die Hänger..schatz ich bin da bis ca 13.00 abhängig von wetter, hab schnee heute morgen bei mir.

schade, geht nicht, keine zeit und der händler mag ich nicht mehr so sehr, ist aber eine andere geschichte. :twisted:

hast pn wegen der eintragung :idea:

Verstehe ich das jetzt richtig was V8man da schreibt???
Zulassung für ne Ramme geht, allerdings nur für Fahrzeuge bis 2007???? oder halt auch für 2012er Fahrzeuge...

Und V8man kannst du ne Kopie vom Ram Van mal einstellen oder via E-mail schicken?

Ich bin durcheinander und verstehe nur noch Bahnhof???!!!???

So leute, bin endlich zu häuse nach 13 stunden unterwegs mit der Anhänger aber jetzt hab ich meine neue "BABY"...

Muss erst die Getriebe in ordnung bringen denn die ganze Suppe wechseln, achse, VTG. Motor, den fäng ich an mit eine Ramme zum besorgen und einträgen zu bekommen.

Übringens Chris, gerade als ich an die Autobahn anfahren kommt eine weiße Ram entgegen, hat gewinkt aber weiß nicht ob er hat mich gesehen. Die Ladung an die Hänger hat er ganz bestimmt gesehen.. und du bekommst post aber erst morgen, jetzt bin ich total kaputt. 650 kms mit der Hänger mit nur durchschnitt 70kmh boah !

Anhänge

• DSC04296.JPG
    DSC04296.JPG
    154,8 KB
den weißen ram vom asam hatten von uns auch schon welche im auge, aber wir haben lieber die finger davon gelassen. für wieviel hats du ihn bekommen?
hast du eine carfax-abfrage gemacht?

Nein, einsiger Polizei das ich gesehen hab wer sehr beschäftigt mit Unfallen wegen die schnee, wieso?

Hi,

das ist nur die überflüssig Ladeband was du sehts. Die Fahrzeug war richtig verbunden durch die Felgen mit die zwei grosser Straps, 10000kg Stärke,
denn auch vorne mit die Winde und zwei kleine 2000kg Straps an die Rollbar befestigt.

Auch hinten was du nicht sehen kann sind zwei richtig dicke Stahlturm wo die hinterlicht eingebaut sind und die sind wo die hinter reifen zwischen gequetcht werden so die hinter reifen konnte nicht bewegen seitlich sowieso.

Die Problem ist immer wo man ca. 2 meter überflüssig Band hat muss irgendwo fest gemacht..so sehts komisch aus aber ich hab ca. 15 Jahre LKW beruflich gefahren durch ca. 30 Lände so kennt mich aus mit Lade sicherheit und befestigung, glaube ich.

Der größster Problem was die Gewichtverteilung wegen die meisten gewicht war natürlich vorn und da hat ich die ladung auf die Küpplung schwer, mein Jeep kann 140kg Stuztlast trägen aber mein Hänger hat nur 100kg Stuztlast und wenn das nicht richtig stimmt hast du eine problem.

Gestern könnte ich nur schatzen und had bemerkt über 75 kmh hat die schwanze die Hunde angefahren, fängt an zu schwenken... beim gleiche hänger mit mein Offroad XJ Jeep drauf kann ich 100kmh ohne problem fahren.

Aber hauptsache, ich hab gestern zwei dinge erreicht, eins bin jetzt stolzer RAM besitzer und zweitens, sind wir alle heil nach häuse bekommen ..

@ Chris,

Carfax ist sauber und hab auch, dank DodgeCruiser, eine komplett liste was eingebaut werden, die einziger dinger was nicht eingebaut werden die HD 5,9l motor und die electrische fahrersitz und leder. Alle andere option sind drin plus die hat 315 -70 x 17 Reifen drauf, 85mm liftkit drin, geändert Panhardrod (adjustierbar ) Rollbar in Laderaum, neue Stereo anlage, neue Scheinwerfer mit Projektorlampe und Angeleyes.

Motor lauft einwandfrei, nur muss ich an die getriebe kummern denn kleinlichkeit wie die Armaturebrett ist in eimer aber gibt eine überdeckung was ist angeklebt aus die USA.. zur Zeit im sonderangebote für 99 dollar aber die fracht ist teuer wegen die größer aber die firma kann 4 stück senden in der gleicher verpackung denn ist die versandkosten für jeder nur eine viertel.. muss nur drei andere finden mit eine kaputt Armaturebrett.

Preis gib ich natürlich nicht aus aber sagen wir über 3000 euronies war das nicht !

@ v8man:

ich hab mir deine zettel mal durchgelesen, da steht eigentlich immer was von ABE oder teilegutachten.
außerdem will ich kein spielzeug wie diese "personenschutzbügel" daranbauen, das ist maximal ein kleiner kühlergrillschutz, aber keine ramme.

ich dachte eher an so ein ding:

Anhänge

• ram0 (1).JPG
    ram0 (1).JPG
    547,7 KB
@ v8man:

ich hab mir deine zettel mal durchgelesen, da steht eigentlich immer was von ABE oder teilegutachten.
außerdem will ich kein spielzeug wie diese "personenschutzbügel" daranbauen, das ist maximal ein kleiner kühlergrillschutz, aber keine ramme.

ich dachte eher an so ein ding:

dünnrohrding :oops:

Oben