Fragen zum 4WD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lumberjack

QuadCab
Grüß Gott in die Runde,
habe mich nach meiner Anmeldung etliche Stunden durch div.Beiträge gearbeitet,um herauszufinden nach was ich suchen muss und wo.
Hat mir viel Info gegeben,aber es bleiben noch einige Fragen zum Allrad offen.
Ich muss zwangsweise einen 4 WD haben(25% Steigung mit Rollkies),am optisch besten gefällt mir die 2.te Gen.
Wobei die Motorisierung den neueren Modelle dann wiederum mich eher anspricht.
Wie ich gesehen habe haben die neueren einen Wählhebel für 4WD high,low und 2Wd auf dem Mitteltunnel,
------Ist das bei der 2ten.Gen.auch so?
------Ist der Allrad immer nur zuschaltbar oder gibt es auch Modelle mit permanentem.
------Gibt es Sperren ?

Zum Schluss wo kauft ihr normalerweise eure Ram,Dodge-Händler ,Internethändler,privat? (carfax Abfrage ist klar.)

Du hast den 4WD Auto vergessen! Bei mir gibt es 2WD, 4WD Auto, 4WD, 4WD low... 4WD Auto kannst du immer eingeschaltet lassen unabhängig vom Untergrund, da schaltet der 4WD automatisch, ist aber eher nicht so effektiv. Bei 4WD und 4WD low ist der Antrieb starr durchgeschalten, also enge Kurven bei festem Untergrund sind ungesund. Wie das bei vorgänger Modellen ist weiss ich nicht!

25% mit Schotter, da wird wahrscheinlich 4WD das richtige Mittel sein, bei 4WD Auto dreht die Hinterachse erst mal kurz durch bevor die Vorderachse zugeschaltet wird, das kann nerven.

Ich habe meinen von einem Händler. Der hat aber auch im Internet inseriert... :mrgreen:

Neueste Beiträge

Oben