Frage zum Zoll Lkw oder Pkw

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So. Nun ist es wieder soweit und ich kümmere mich wieder vermehrt um die Anschaffung meines Traum-Rams.
Es wird ein 1010er 2500er Longbed Quadcab
:-)

(Kleine Leute brauchen große Autos...)

Kann mir jemand sagen, ob dieser beim Zoll (Eigener Import) als LKW - also 22% oder als PKW -also 10% verzollt wird?

Danke Euch allen, Kai

Kommt drauf an wie gut man vorbereitet ist und ob die Herren vom Zoll das Urteil des EuGH kennen bzw. von allein danach handeln...

EuGH bezog sich aber auf 1500er. ab 2500 und Longbed wird die luft dünn....

EuGH bezog sich aber auf 1500er. ab 2500 und Longbed wird die luft dünn....

Das Urteil hatte keinen Bezug auf eine bestimmte Baureihe. Die Aussage stimmt aber insoweit als das die Kriterien von einem 2500er nur sehr viel schwerer und seltener erfüllt werden können als es ein 1500er kann. Da aber keine genauen Aussagen zur weiteren Ausstattung des genannten 2500ers vorliegen wäre es durchaus vom Geschick des "Verhandlungsführers" abhängig mit welchem Zollsatz der Ram verzollt würde.

So. Nun ist es wieder soweit und ich kümmere mich wieder vermehrt um die Anschaffung meines Traum-Rams.

Kann mir jemand sagen, ob dieser beim Zoll (Eigener Import) als LKW - also 22% oder als PKW -also 10% verzollt wird?

Danke Euch allen, Kai

1010er .... aber ganz schön alt :lol: was hat der fürn Motor
:?:
:?:
:lol: :lol: spaß beiseite
es gibt für alles eine Lösung

Danke Euch allen, Kai

Ich denke mal 2010!
Und dann Crew und nicht Quad Cab!
10% sollte fast unmoeglich sein, aber eben nur fast, kommt auf ein paar Details an!

Habt ihr mir denn einen Link zu dem EuGH-Urteil?

Bin immer noch am Infos sammeln für meinen 2004er Regular Cab mit normaler Ladefläche.

Danke schonmal und Gruß

Thommy

Oben