Frage zum 2500er aus Mexico

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mcreining

Mannschaftskabine
Registriert
27. Juni 2008
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
0
Ort
Pissange/Luxemburg
Hallo liebes Forum,
will mir einen 2009er Ram Laramie kaufen und war gestern auf der Essen Motor Show, hab dort ein Angebot von Leo´s Pick Up bekommen. Er hat aber die 2500er aus Mexico wie er mir gesagt hat. Meine Frage ist ob der 2500er aus Mexico das gleiche Fahrzeug ist wie ein 1500er aus den USA, oder gibt es da Unterschiede. Außerdem kann man bei ihm keine Sonderausstattung wie Schiebedach oder anderes bestellen, weil er sie nur so bekommen kann, wie sie auf der Ausstellung standen.
Besten Dank im Voraus an alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es den den jetzigen Ram noch Unterschiede gibt habe ich noch nicht rausfinden koennen, dafuer brauche ich mal eine "Mexico VIN"!
Das es keine Bestellmoeglichkeit fuer Extras gibt, liegt daran das nur gewissen Ausstattungsvarianten fuer Mexico gebaut werden, ein Paket, das ist es dann!
 
Hallo,

würde mich auch Interresieren ob es da Unterschiede gibt, da ich keinen Vergleich zu einem Ami habe, wobei in der Tür steht Made in USA for Export ?

Hier mal die VIN von einem Mexikaner:

1D7HU18298J231803

Kannst ja mal Posten was der für eine Ausstattung haben sollte. Speziell das Radio kommt mir merkwürdig vor.

Gruss Stefan
 
Also was die Ausstattung betrifft sehe ich keine Unterschiede. Habe vor dem Kauf die Ausstattung meines "Laramie Mexicaners" mit der Laramie Ausstattung auf der Dodge Website abgeglichen und es passt 1:1. Auch bei mir steht in der Tür "Export Vehicle, made in USA". Bis auf die weiterhin ominöse Bezeichnung 2500 obwohl es eben "nur" ein 1500er ist konnte ich keine Unterschiede feststellen. Wo man überall unterschiedliche Aussagen erhält ist bez. des Rostschutzes. Meiner hat definitiv KEINEN Unterbodenschutz, manche sagen das wäre nur bei dem Mexico RAM so, andere sagen daß es unterschiedlich wäre von RAM zu RAM, habe auch schon Aussagen erhalten daß KEINER Unterbodenschutz mehr bekomme.

Ich würde mir allgemein da keinen großen Kopf mehr zu machen, es ist am Ende wie bei den EU Fahrzeugen wo es jahrelang die dollsten Gerüchte über "B-Ware" etc gegeben hat die von den Herstellern selbst gestreut wurden damit keiner EU Wagen importiert - als würde in einer durchgeplanten Produktion am Fliessband 2 Qualitäten an Teilen stehen und die Mitarbeiter sehen "OH, jetzt kommt ein Exportfahrzeug für Spanien oder Holland, da müssen wir jetzt die B-Qualität verbauen" - IS KLAR! Davon abgesehen habe ich 2 nahe Verwandte in der KFZ Produktion und Entwicklung und die haben beide bestätigt daß es HEUTE keine Unterschiede mehr gibt und früher lediglich andere Serienausstattungen für EU Wagen verbaut wurden, sonst NICHTS.
 
also mein Ram hat auch keinen Unterbodenschutz! und kommt aus USA

in meinem 59er Chevy habe ich einen 350 Goodwrench Moto verbaut. Made in Mexiko. Blubbert aber trotzdem wie ein Ami!! :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in meinem 59er Chevy habe ich einen 350 Goodwrench Moto verbaut. Made in Mexiko. Blubbert aber trotzdem wie ein Ami!! :mrgreen: :mrgreen:

Genau genommen gehört ja Mexico auch zu Nord Amerika
:-D
 
Guten Tag,

habe auch einen Ram1500 (lt. Klebeschildern außen 2500er) aus 2008.
Das Auto ist definitiv ein 1500er, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus USA. Meiner ist aus den USA.
Ich habe den Wagen von einem Händler aus Solingen - der war wesentlich günstiger als Leo. Ohne jetzt genau da mir irgendwo vorliegende Angebot zu prüfen: ich habe inkl. Gasumbau genauso viel bezahlt.
Wenn ich mich recht erinnere, hätte ich den Wagen auch nach meinen Wünschen bestellen können. Da jedoch fast keine weitere Ausstattung nötig war, habe ich einen Wagen ab Lager genommen.

Schönen Gruß aus Hagen

Worktruck
 
Oben