Feststellbremse neu einbauen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jajobe

Einzelkabine
Hallo zusammen
Am Wochenende möchte ich meine neue Feststellbremse einbauen.
Doch wie auf dem Bild zu sehen ist, ist das Ankerblech komplett verbogen. Wie bekomme ich denn das jetzt weg. Auflexen?
Und wie bekomme ich das neue wieder dran?
Muss ich ans Differential? Müsste sowieso dran, da ich da mal die Dichtung erneuern müsste.
Also Diff aufschrauben und Axe dann rausziehen? Ist es vergleichbar mit dem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=pHYCCyzE6DI

Mit freundlichen Grüßen Jannik

Anhänge

• IMG_3457.jpg
    IMG_3457.jpg
    464,7 KB
  • IMAG0725.jpg
    IMAG0725.jpg
    2,2 MB
Das wird leider viel arbeit..
Ich denk da müssen die steckachsen raus

Hast du das Video von dem 2nd Ram gesehen? Da sah es jetzt eigentlich relativ einfach aus. Ist des nicht zufällig gleich mit meinem Ram?

Kommt aufs selbe raus brauchst nur teilweise anderes werkzeug.

Wenns probleme gibt sag bescheid ich helf gern
Gruss aus bellheim

Danke für das Angebot. Mal schauen ob es klappt
:-D

Und wenn ich die Achse rausziehe, brauche ich dann noch was?
Also ich brauche ja für die Reparatur Diff Öl, Diff.Dichtung für den Deckel und Gehäuse zum abdichten, Werkzeug.
Sonst noch was? Habe im Internet was gesehen bzw gelesen von Rear Axle Seal. Sonst noch was? Brauche ich das?

Danke für den Link. Ist ja echt genial. Hat sich jetzt alles geklärt. Viel besser als des Reparaturarhandbuch wo ich habe :mrgreen:

So. Kleines Update:
Hat alle geklappt.
Kompletter Handbremsenkit angebaut, Steckachse wieder dran gemacht und verschraubt.
Dann Dichtmasse auf Diff-Gehäuse, Additiv rein und dann das Öl.
Probefahrt gemacht. Funktioniert alles einwandfrei.
War letztendlich auch einfacher als es aussah :mrgreen:
Das einzige was mir aufgefallen ist:
Es haben nur 2,3 Liter Öl rein gepasst. Dann lief es schon aus dem Diff raus. Mir wurde gesagt, dass eigentlich 2,7 Liter rein passen
:?:

Man sollte m.E. die Räder mal drehen, damit es sich überall vernünftig verteilen kann und die Luft rausgeht. Dann passt wohl noch etwas mehr rein. Das Additiv musst du natürlich auch mit einberechnen.

Man sollte m.E. die Räder mal drehen, damit es sich überall vernünftig verteilen kann und die Luft rausgeht. Dann passt wohl noch etwas mehr rein. Das Additiv musst du natürlich auch mit einberechnen.

Gut danke. Mit Additiv komme ich auf 2,4 Liter ca. Bin auch schon ne kleine Runde gefahren. War alles gut. Jetzt mache ich morgen einfach nochmal den Stopfen raus und schaue nochmal nach. Mal schauen was sich ergibt
:)

MfG Jannik

Jo, bin gespannt
8)

Ist es eigentlich eine Option, das Öl abzusaugen anstatt jedes Mal den Dackel runterzuschrauben?

Jo, bin gespannt
8)

Ist es eigentlich eine Option, das Öl abzusaugen anstatt jedes Mal den Dackel runterzuschrauben?

Musste sowieso die Achse raus machen. Sprich Deckel weg und Diff teilweise auseinanderbauen. D.h. Schraube, Bolzen und C Ring raus und dann Achse raus ziehen

Und bei der Aktion habe ich gedacht, mache ich Diff Ölwechsel gleich mit. War sowieso überfällig
Zumal mein Diff eh schon geschwitzt hat
:/

Edit:
Absaugen geht denke ich nicht gut genug, da dabei ja immer Restöl übrig bleibt. Zudem wird die Dichtung zw Diff und Diff.Deckel undicht. Daher lieber halbe Stunde länger arbeiten und alles richtig machen
:-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du Richtung Kardanwelle auch abgedichtet? Das ist immer die kritische Stelle ohne Reibwertmesser find ich.

Hast du Richtung Kardanwelle auch abgedichtet? Das ist immer die kritische Stelle ohne Reibwertmesser find ich.

Ne. Solange man nicht die Kardanwelle raus macht muss man die doch nicht. Aber der Simmering an der Achse habe ich getauscht, falls du die meinst.

Wollte wissen ob es da auch raus gesifft hat. Seiten gehen ohne, das ist besser.Wenn man von dem Rest absieht, den man da so wegbauen muss
8)

Wollte wissen ob es da auch raus gesifft hat. Seiten gehen ohne, das ist besser.Wenn man von dem Rest absieht, den man da so wegbauen muss
8)

Ne da war alles gut. Ht nur zwischen Diff und Diff-Deckel gesifft. War ingesamt 5 h beschäftigt.

Oben