jemand ne ahnung !?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ne keine angst saro ich werd nen teufel tun mit schal in richtung des keilrippen riemen zu kommen , aber währe bestimmt lustig
:)

ivan hab ein paar schrauber im bekannten kreis die meinten alle ich soll so weiter fahren ..aber mir geht das aufn zeiger , ka warum ich mag das geräusch nicht ...
hast du vllt ne idee ?

Theoretisch kann jedes bewegliche Teil Geräusche verursachen. Selbst Steuergeräter können Geräusche machen. Du kannst nur nach und nach alle möglichen Verursacher "abstellen" und so den Kreis der Möglichkeiten eingrenzen. Die Idee mit dem Keilriemen ist schon ganz gut, so kannst du schonmal die Nebenaggregate überprüfen.

ich werd morgen früh mal gucken ob ich den riemen abmache und mal gucken ob das geräusch weg ist ... ich werde berichten
;)

edit;erstmal gucken wie ich vernüftig den riemen runter bekomme .... :cry: :cry: :cry:

hab jetzt nicht alles gelesen sorry...

Also das Klackern vom Krümmer klang bei mir anders und es war vor allem nach ein paar Kilometern weg... auch die Hydrostößel sollten nach ein paar Kilometern still sein... ein klackern im Motor ist bei manchen Motoren normal... manche Gasanlagen klackern sehr deutlich BRC z.B..... ob es auch Gasanlagen gibt die noch klackern wenn sie nicht in Betrieb sind? Keine Ahnung...

Ist das klackern immer? Auch wenn du etwas weiter gefahren bist?

ich werd morgen früh mal gucken ob ich den riemen abmache und mal gucken ob das geräusch weg ist ... ich werde berichten
;)

edit;erstmal gucken wie ich vernüftig den riemen runter bekomme .... :cry: :cry: :cry:

Mit nen (glaub es war nen 15er) Ringschlüssel die Spannrolle gegen die Federkraft (Richtung motor) drücken.
dann kannste den Riemen einfach abnehmen

sooo klackern ist immer noch ...aber was mich stutzig macht wenn ich ihn morgens starte und los fahre hört man von dem klackern nichts !!!!!!!!!!!!!!!

nur wenn er war ist ...

ich könnt heulennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :cry: :cry: :cry:

Läuft der Wagen den Unruhig oder so?
Öl und Wasser verbrauch ausgeschlossen.

Dann lass es tickern wie es will, oder Du kommst bei mir mal rum dann schauen wie gemeisnsam nochmal,
soweit ist das ja nicht von Dir bis 46348.

also der wagen läuft takko !!! das ist ja das komische er hat zwar schon 180.000 milen runter aber das dürfte dem nix machen ist quasi erst eingefahren
;)

das können wir gerne mal machen wenn du zeit hast vllt hast du ja ne idee
:)

lg andi

Hi Andreas,

Problem gelöst? Was war es denn nun? Interessiert mich, da ich ja den gleichen Motor fahre...
8)

Meine losen (Fächer)-krümmerschrauben haben bei warmem Motor mehr Klackern verursacht, als bei kaltem Motor. War der Krümmer bei dir in in Ordnung?

Roland: Die Rails der Gasanlage tickern im "Standby"? Dann müsste das aufhören, wenn ich die Gasanlage "Stromtod" mache, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben