Fensterverriegelung - aber wie geht`s?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen.

Wer kann uns sagen, wie wir die Verriegelung von unseren Fenstern
wieder heraus nehmen können?
Geht dies vielleicht nur auf die mechanische Weise an der Fahrerseite,
oder kann man dies auch durch eine Programmierung erreichen?
Die mechanische Verriegelung haben wir schon versucht,
nur da tut sich an den Fenstern nichts.
Von der Fahrerseite lassen sich alle vier Fenster bedienen ohne Probleme.
Wir würden uns ja eine deutsche Beschreibung zulegen
nur zur Zeit ist im Netz nichts zu finden.

Was für ein Wagen denn ?

An der Fahrertür Armlehne ist doch der Schalter zur Fenster Verriegelung/Entriegelung !

An der Fahrertür hast Du auch Masterfunktion!
Wie cleaner schon sagt ist an der Fahrertür auch ein Knopf für LOCK-Window, welcher die anderen Fensterschalter blockiert!

Hallo Zusammen,
das haben wir schon alles versucht und trotzdem bekommen wir die Verriegelung nicht raus
:|

Wir haben einen Dodge Ram 1500 Baujahr 2004 5,7 l Hemi.
Ich habe einige Sachen schon raus bekommen z.B. kein Gehupe mehr beim abschließen oder unsere 2. Fernbedienung wieder neu programmiert, weil sie auf einmal nicht mehr reagierte.
:-D

Aber bei der Verriegelung komme ich kein Stück weiter.
Gruß Conny

Evtl. mußt Du auch die Türverkleidung mal abmachen.
Entweder ist eine Steckverbindung abgegangen oder ein Kabel gebrochen!

Die Verriegelung ist rein "mechanisch" und kann nicht anderweitig programmiert werden. Vermutlich ist es, wie Andy schon schrieb, ein Kabelbruch oder ein defekter Schalter. Da die Fensterheber aber alle über den Schalter auf der Fahrerseite bedienbar sind würde ich einen losen Stecker ausschließen. Nachmessen mußt du nur alleine.
Anbei der Schaltplan der Fensterheber für den 2004er Ram.

Anhänge

• 2004 RAM Power Window.pdf
    680,5 KB
Hallo,
für eure schnellen Antworten bedanken wir uns.
Plan habe ich runtergeladen und werde mich dran bewegen. :idea:
Bis dahin
Werner

Hi Conny!

Bist Du dir sicher das du den Schalter "Lock" wirklich "offline" hast?? Hört sich im Moment, mit Verlaub, nach Falschbedienung an?!
Komm morgen doch eben in der Halle rum, so ab 16:30 sollte ich nen Moment Zeit haben...

Hallo Rik.

Danke für deine Einladung.
Leider hat mein Bruder morgen seinen 50. Geburtstag und da müssen wir ja doch wohl hin. :new-bday:
Aber wir kommen gerne drauf zurück.

Würden uns dann kurzfristig melden.

Hallo Rik,
du hattest recht.

Wir haben über dieses Problem erstmal nicht mehr nachgedacht.
Am Wochenende kam mir dann die Erleuchtung :idea: :idea:. Bei einer Tür hinten war noch die Kindersicherung drin und siehe da, es funktioniert, Fenster kann nun auch vom Beifahrer bedient werden :oops: :oops: (das kommt davon wenn man lange kein Viertürer gefahren ist)

Hallo Rik,
du hattest recht.

Wir haben über dieses Problem erstmal nicht mehr nachgedacht.
Am Wochenende kam mir dann die Erleuchtung :idea: :idea:. Bei einer Tür hinten war noch die Kindersicherung drin und siehe da, es funktioniert, Fenster kann nun auch vom Beifahrer bedient werden :oops: :oops: (das kommt davon wenn man lange kein Viertürer gefahren ist)

Momentmal!!

Ich habe ein ähnliches Problem, aber nur mit der Beifahrerseite vorne. Ich kann alle Fenster vom Fahrer aus Bedienen und die hinteren gehen auch zu schalten über den Look Schalter beim Fahrer.
Nur der Beifahrer kann sein Fenster nicht selber bedienen. Nun das komische, da ich erst vermutet hatte, das der Schalter auf der Beifahrerseite defekt ist, aber wenn der Fahrer das Fenster vom
Beifahrer bedient und in dem der Beifahrer den Schlter drückt, stop das Fenster, würde also bedeuten, das der Schalter geht.

VG
Jens

Hallo Zusammen,
das haben wir schon alles versucht und trotzdem bekommen wir die Verriegelung nicht raus

Wir haben einen Dodge Ram 1500 Baujahr 2004 5,7 l Hemi.
Ich habe einige Sachen schon raus bekommen z.B. kein Gehupe mehr beim abschließen oder unsere 2. Fernbedienung wieder neu programmiert, weil sie auf einmal nicht mehr reagierte.

Aber bei der Verriegelung komme ich kein Stück weiter.
Gruß Conny

Hi WCDHE
hab seit kurzem das gleiche Modell wie ihr. Würd mich mal interessieren wie ihr das mit dem Gehupe ausgeschaltet habt. Nervt ziemlich.

Übrigens habe ich das gleiche Problem mit den Fensterhebern. Meint ihr die Kindersicherung an der Armlehne des Fahrers oder gibt es noch eine weitere?

Grüße Heavy

Hallo Heavy,
mit der Fensterverriegelung haben wir noch immer nicht im Griff. :redhotevil:
Mit dem Gehupe kann ich Dir auch nicht mehr so sagen, außer das ich vor 2 Jahren mich im Dodge-Forum schlau gemacht habe, viele Beiträge gelesen habe und nach mehrmaligen probieren über die Fernbedienung, es auszuschalten ging. :oops:
Schade das ich Dir nicht weiterhelfen konnte.
Gruß
Conny

Die Verriegelung ist rein "mechanisch" und kann nicht anderweitig programmiert werden. Vermutlich ist es, wie Andy schon schrieb, ein Kabelbruch oder ein defekter Schalter. Da die Fensterheber aber alle über den Schalter auf der Fahrerseite bedienbar sind würde ich einen losen Stecker ausschließen. Nachmessen mußt du nur alleine.
Anbei der Schaltplan der Fensterheber für den 2004er Ram.

Hast du den Schaltplan auch für 2003 zumindest die Kabelfarben stimmen bei mir nicht.

Oben