Fehlercode auslesen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Apr. 2024
Beiträge
53
Reaktionspunkte
14
Ort
Michendorf, Deutschland
Guten Morgen,

nun habe ich meinen Durango ja schon 3 Wochen... Zeit für die Motorkontrollleuchte :(

Ich habe aus früheren Zeiten noch einen ELM327 OBD2 Stecker. Passt der an meinen DD? Und wenn ja, wo ist der Anschluß dafür?

Hat schon jemand Erfahrung damit? Als App nutze ich dann Torque.

Danke.

Hoffe auf nichts Schlimmes :(

LG
GOrdon
 
nee alles gut. Hatte nur gerade Zeit, deshalb hab ich gesucht.

Fehlercode P0440. Kraftstoffverdunstungssystem.

Muss ich aktiv werden? Laut OBD ist der Fehler schon vor 300km aufgetreten. Geleuchtet hat sie heute erst.

Sagt der Fehler, dass das System nicht korrekt arbeitet? Weil es ja zum Verdunstungssystem noch spezifischere Meldungen gibt. Ich habe den Fehler mal gelöscht und schaue weiter. Aber wenn jemand dazu was sagen kann, immer her damit

Danke :)
 
Dodge Fahrer sind die einzigen Autofahrer, bei denen jeder ein eigenes Lesegerät und Software besitzt…
Aber immer noch besser, als VW, da kann man noch nicht mal einen popeligen Fehler ohne spezielle Geräte ermitteln.
Und VW ist so arm, dass sich Fehlercodes sogar die gleiche Lampe teilen müssen….blinkt z.B. die Kerzenspule, dann ist das Bremslicht defekt….klar, ne ?

Dein Fehler ist erstmal nix besonders, da müsste es sogar langsam ein eigenes Forum für geben…evtl der Tankdeckel.
 
Dodge Fahrer sind die einzigen Autofahrer, bei denen jeder ein eigenes Lesegerät und Software besitzt…
Aber immer noch besser, als VW, da kann man noch nicht mal einen popeligen Fehler ohne spezielle Geräte ermitteln.
Und VW ist so arm, dass sich Fehlercodes sogar die gleiche Lampe teilen müssen….blinkt z.B. die Kerzenspule, dann ist das Bremslicht defekt….klar, ne ?

Dein Fehler ist erstmal nix besonders, da müsste es sogar langsam ein eigenes Forum für geben…evtl der Tankdeckel.
:ROFLMAO:

Alles klar. Nichts besonderes... verstehe schon ;)

Na dann schau ich da mal. Danke
 
Um es genauer zu sagen, nach Fahrtende wird der Tankdruck gemessen.
Irgendwann im Stand wird das Steuergerät wieder aktiviert und der Druck wird nochmal gemessen.
Ist die Differenz zu klein oder zu groß, gibts einen Fehler.
Hintergrund sind Emissionen, es sollen keine Gase entweichen, sondern während der Fahrt dem Motor wieder zugeführt werden.
Während der Fahrt passiert dies über ein Ventil was öffnet. Der Unterdruck vom Intake zieht die Gase dann ein.
Es gibt auch Fahrzeuge mit Unterdruckpumpen.
 
Oben