Da die Powersteps nun seit Anfang des Jahres drin sind, und aufgrund unserer Reisen ausgiebig getestet sind:
a) die OBD Lösung erkennt sehr wohl, welche Seite geöffnet wird, und fährt auch nur dort aus.
b) Schlamm und Modder machen denen gar nix hinsichtlich Funktion
c) die schwarze Beschichtung im Trittbereich an der Kante ist schon blank gescheuert, liegt an b), vor allem am Sand-Lehm Gemisch... ist mir aber wurst. läuft unter Gebrauchsspuren.
Ich hab ja einen ziemlich erhöhten Aufwand mit Montage und Verkabelung des Steuergeräts getrieben, weil ich absolut keine Lust hatte, das mit zwei Kabelbindern an den Hauptkabelbaum zu tackern. Also hab ich es auf die Beifahrerseite versetzt. Dazu musste ich dann den Powerstep Kabelbaum umgekehrt einbauen (links/rechts vertauscht). Damit dann wieder die einzelnen Motoren richtig herum angesteuert werden, hab ich die Stecker zum Motor ausgepinnt und die Polung getauscht, wo nötig. Ich habe die "Xtreme" Version mit 4 Motoren.
Hier mal Fotos:
Wenn klar war, dass wir irgendwo mal ein paar Tage stehen werden, habe ich jeweils bei ausgefahrenen Powersteps die Sicherung gezogen, funzt einwandfrei.