Federung verstärken auch bei einem 1500er?

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oli 1500

Mannschaftskabine
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Hi Leute,

hatte letztens mal so ne 1/2t Split auf der Ladefläche, da ist mein Ram aber bös in die Knie gegangen :cry:

Für die 2500 und 3500 hab ich ja schon einiges gelesen, gibt es aber auch was für meinen 1500er um die Federung zu verstärken?

Möchte nix Eintragen lassen oder so, "er" soll einfach nicht so "leiden" wenn ich mal gelegentlich (ausnahmsweise) ein bischen mehr auf der Ladefläche habe.

Danke im voraus,
 
moin Olli

kann ich dir was zu sagen wenn du willst.
meld dich bei mir
 
Ich habe mir die Federn hinten so ändern lassen, das sie denen vom 2500er entsprechen.
Dadurch konnte ich TÜV-konform auf 3,48to auflasten.
Nebeneffekt: das Auto fährt sich viel besser, die Hinterachse versetzt erst wesentlich später.
 
ich hatte schon über ner tonne auf der pritsche und hab so gut wie nichts gesehen. vielleicht hat der srt auch andere federn.
 
Moin Oelhahn,
was hast du denn eingebaut?


Hab' den RAM zu einem Federnspezialbetrieb hier in Wuppertal gebracht,
der wusste sofort, was ich wollte. Es kam ein zusätzliches Federnblatt rein,
so dass die Federn jetzt dem 2500er entsprechen. So steht das auch in der
Bescheinigung.
 
Für so mal gelegntlich ist auch eine Zusatz-Luftfeder auch nicht schlecht.
Die "Ihrewohnungmitsichrumschlepper" hier im Forum haben sowas meist auch verbaut.
Ich gehör da auch dazu


Gruss Bernd
 
Hallo Oli !

Ich kann Dir die Version von RAM/Thomas empfehlen ... sieht klasse aus , fährt sich super , und ist wohl relativ preiswert !!!
 
Hallo Oli !

Ich kann Dir die Version von RAM/Thomas empfehlen ... sieht klasse aus , fährt sich super , und ist wohl relativ preiswert !!!


Genau die hab' ich doch auch, und ist vom selben Dealer!
 
Luftfeder hat auch den Vorteil, daß der "normale" Fahrkomfort nicht leidet. Eine zusätzliche Feder sorgt natürlich für "strafferen" Fahrkomfort.
Ich habe auch so'n Ding drunter (2500er), weiß aber nicht wie sich der 1500 normalerweise fährt.
 
Super, danke für die Tips, nur mit dem selber schrauben is so ne Sache, am Auto lasse ich lieber die Finger weg wenn ich keinen Peil habe.

Müsste schon so einfach wie meine Magnaflow sein........ :twisted:

Mal nach nem Dealer / Schrauber hier umsehen.

Thx
 
Super, danke für die Tips, nur mit dem selber schrauben is so ne Sache, am Auto lasse ich lieber die Finger weg wenn ich keinen Peil habe.

Müsste schon so einfach wie meine Magnaflow sein........ :twisted:

Mal nach nem Dealer / Schrauber hier umsehen.

Thx


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1. Du kommst rum
2. Fachgerechte Auflastung
3. Du lernst megacoole Leute kennen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
falls du dich doch für ein luftfedersystem entscheiden solltest ... keine angst ... da kannste NORMALERWEISE nix verkehrt machen .. wird einfach dazugeschraubt und fertig!
 
falls du dich doch für ein luftfedersystem entscheiden solltest ... keine angst ... da kannste NORMALERWEISE nix verkehrt machen .. wird einfach dazugeschraubt und fertig!


hatte das auch beim chevy, war super
:!:
 
muss ich die Dinger, welche auch immer, eigentlich eintragen, oder bleibt das mir überlassen??????
 
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