Familienzuwachs gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Sep. 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Malsch
Hallo an alle,

wie ich in meiner Vorstellung schon kurz erwähnt hatte fahren wir im Moment einen Ford Galaxi der es nicht mehr durch den Tüv schafft und wir wollen auch keine Geld mehr investieren!

Wir suchen nach einem Gebrauchten Ram 1500 5,7 L Hemi, Crew Cap, 4. Generation... Unser Budget liegt bei ca. 25.000 €

Habt Ihr Tipps auf was ich beim Kauf achten sollte? Verschleiß, wie viel km maximal (dachte an unter 100.000 km), Getriebe, Motor, Herkunft, großer oder kleiner Kühler oder egal, Krankheiten... etc.
Oder kann jemand sagen lass von dem und dem Baujahr die finger weg!? :shock:

Würdet ihr einen Laramie oder eher einen Sport nehmen?

Vor ca. 5 Wochen sind meine Frau und ich in den Genuss gekommen einen Bj. 2014er Ram zu fahren, genau so einen dachten wir uns beide danach... jedoch sind ca. 54.000 € etwas zu viel für uns. Hoffe auf eure Hilfe bei der Beratung für einen Gebrauchten!!!
:-D


So denke das reicht für den Anfang
:)


Freue mich hier her gefunden zu haben und auf eure Antworten, Tipps und Tricks!

Grüße Fabian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,
Glückwunsch zum nächsten Schritt auf der Evolutionsskala ! :mrgreen: (kleiner Scherz)
1. Lesen und sich informieren (z.B. hier im Forum) Wissen ist Macht!
2. Gedult ! Bei einem Gebrauchten, mußt Du Geduld bei der Suche haben. Im Vergleich zum "deutschen", ist das Angebot stark begrentzt, und die Preise schwanken stark. (Es existiert halt kein Markt)
3. VIN (Vehicle Identification Number-Fahrgestellnummer) und Carfax (eine Art elektronisches Serviceheft - genaueres in Forum) sind ab heute Deine "besten Freunde".
Leider ist das Forum voll von Berichten über "tolle" Gebrauchte, die sich nach Abfrage, als Kilometerleichen oder Flutopfer, Totalschäden ect. herausgestellt haben. Die hohen Gebrauchtwagenpreise locken leider sehr viel Gesindel an.
Ein 100% Schutz ist das natürlich nicht, aber praktisch die Basis. Wenn ein Verkäufer die VIN nicht preisgibt, stell Dir einfach die Frage warum. Ist sogut wie immer was faul.
4. Ein Ram ist solide konstuiert. Ram gibt auf den Hemi, meines Wissens, in USA Lifetime-Guarantie. D.H. 500.000 Meilen, nicht Kilometer ! Bei regelmäßiger Pflege und Wartung, kann man den fast "vererben"! Lediglich auf den Hohlraumschutz sollte man ein Auge haben. Im Zweifel noch machen. Ab Werk nicht vorhanden - ist halt ´n Ami. Über "schwächen" kann ich leider nicht´s sagen. Da müssen andere ran.
5 Ob Laramie oder Sport ist persönlicher Geschmack. Laramie ist Chrome( \:D/ )und mehr Grundausstattung, Sport ist Lack. Hat jeder seine Meinung dazu. Für die Unterschiede und Ausstattungsvarianten, bitte auf https://www.ramtrucks.com , die Broschüre runterladen und selber schauen.
Und ja, 54.000 sind zu viel, wenn´s nicht ein Longhorn oder Edition war. Laramie ca 45.000, Sport etwas billiger.
 
Oben