Erfahrungen mit PLC Auction oder Bidcars

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Aug. 2024
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,

meine Frage in die Runde ist, ob sich schonmal jemand ein Fahrzeug auf der PLC Auction oder Bidcars Platform gekauft hat und dann nach DE bzw Rotterdam (NL) Importiert. Die Anschluss Frage daran wäre - lohnt sich das ganze? Mit den ganzen Kosten, Zöllen, Reparaturen und Umbaumaßnahmen für die Zulassung in DE?
Als Beispiel dieser Challenger https://plc.auction/auction/lot/dodge-challenger-2022-2c3cdzfj7nh156372-01-67968984

Ich habe in der Suche leider nichts zu diesem Thema gefunden deshalb das neue Thema. Falls doch und ich habe es übersehen tut es mir leid und bitte um den Thread.

Danke an alle die mir dazu was sagen können.
 
Moin,
ok...zum importieren kann ich nix sagen, außer Zoll und Einfuhrumsatzsteuer richten sich nach dem Einfuhr-Wert (Rechnung).
Es gibt aber Firmen, die sich darauf spezialisiert haben.
Bei deinem Objekt der Begierde stellt sich mir allerdings die Frage, warum der zur Auktion steht?
Ein Foto vom Motorraum (meist dabei) fehlt auch. Geschätzte Reparaturkosten 36k.... Keine sichtbaren
Crashschäden.... Hat er überhaupt einen Motor? ;-)
Ob sich das lohnt hängt sicherlich auch davon ab wieviel du selbst schrauben kannst.
 
Hello, danke für deine Antwort. In den Beschreibungen steht meistens was mit dem Fahrzeug passiert ist. Mein Gedankengang dabei bezieht sich eher auf Fahrzeuge die z.B ein Schaden (wo die Frontschürze kaputt ist oder fehlt, Dellen, Kratzer, Scheibe eingeschlagen o.ä.) diese dann bei einer Auktion relativ günstig zu ersteigern, nach DE zu Transportieren und die Umrüstung mit der Reparatur in einem machen. Da weiß ich genau wie der Verlauf des Fahrzeugs ist - anstatt über Litauen.
 
Steht bei dem Chally aber nicht dabei was mit dem ist.

Mal bei einem Händler angefragt, der Unfaller verkauft? Der hat Kontakte. ;-)
Die Litauer haben das jedenfalls perfektioniert incl. Reduktion des Kaufpreises wegen Verzollung usw. ;-)
U.U. ergibt sich die Möglichkeit über die Litauer direkt zu importieren. Mancher Händler geht ja so vor.
Ersteigert selbst und die Litauer erledigen den Rest mit Import usw. Warum sollte man nicht in
Rotterdam oder Bremerhaven sein ersteigertes Auto dirket übernehmen können.
 
Oben