Motor Neufahrzeug vor Auslieferung im Rahmen der Übergabeinspektion im Stand warmlaufen lassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Okt. 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

soeben hat mir der Verkäufer eines Neufahrzeugs auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Motoren im Rahmen der Übergabeinspektion betriebswarm sein müssten.
Auf meinen Einwurf hin, dass man mindestens 15 km fahren müsse, um bei diesem Motor Betriebstemperatur zu erreichen, meinte der Verkäufer, die Motoren würden im Stand, sprich im Leerkauf warmlaufen.

Wow, sage ich da nur, was für eine Inkompetenz aber der dumme Kunde war in diesem Fall eben jemand, der sich mit Motoren auskennt.

Die ersten 50 km sind ggf. entscheidend bzgl. Haltbarkeit, Performance und Ölverbrauch. Dass man die seitens Dodge geforderten maximalen 88 Km/h in den ersten 150 km kaum einhalten kann, ist klar und auch kein Problem.

Dass ein Händler einen nagelneuen Motor im Stand ca. 20-30 min. warmlaufen lässt ist jedoch ein absolutes "No-go".

Ich denke, das wars erstmal.

Grüße Wolf
 
Oben