Falscher Keilrippenriemen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin moin, ich wollte meinen Klimakompressor umgehen und habe mir den -dafür vorgesehenen- Keilrippenrimen besorgt. Dieser muß ja kürzer sein...nur ist der Neue jetzt ZU kurz. Ist der 3,9l-Motor. Hat das schon mal jemand gehabt? Bin ich zu blöd?

Grüße, Heiko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das funktioniert nicht mit dem kürzeren Originalen Riemen, da für die Klimaanlage ein anderer Halter verbaut ist und an diesem die Position der Umlenkrolle unterhalb/neben der Lichtmaschine anders ist. Es gibt eine Halterung mit Rolle die den Klimakompressor ersetzt.
Ich habe leider nicht die passende Länge zur Hand. Du kannst dir die passende Länge mit einer Schnur ausmessen. Mit der Länge dann z.B. bei Dayco nach den Maßen schauen und bei Rockauto alternativen raussuchen.

@Diefenbaker...ich danke dir für die Antwort! Ich dachte schon, ich bin hier falsch... :roll: Habe es inzwischen selbst auch herausgefunden. Falls jemand mal das gleiche Problem hat: Die Länge des Riemens bestimmen die letzten Ziffern derTeilenummer... Z.B bei GATES hat der original kürzere 880. Man braucht aber 905.

Grüße, Heiko

Oben