Fahrt Ihr im Winter den Ram oder meldet Ihr ab?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab jetzt auch mal eine Frage dazu.

Bin ja von meinen quattro verwöhnt. Wie läuft das beim Ram ab. Ich mein man sollte ja nicht, was ich so gelesen hab, auf trockener oder nasser Straße mit 4wd fahrn. Aber grad im Winter ists ja oft so, daß du auf Schnee bist und dann ein paar Kurven weiter ists dann Salznass und dann wieder Schnee etc. Ich mein muß ich da immer hin- und herschalten zwischen 2wd und 4wd-hi oder wie?!?

Ganzjahresauto!

Musst Du halt genauso pflegen wie'n "normales" Auto auch.
Oder eben nicht, bei gleichem Ergebnis zum Normalo
;)
...

Und 4x4 ist Pflicht, oder was schweres auf der Ladefläche und gute Reifen.

Hab jetzt auch mal eine Frage dazu.

Bin ja von meinen quattro verwöhnt. Wie läuft das beim Ram ab. Ich mein man sollte ja nicht, was ich so gelesen hab, auf trockener oder nasser Straße mit 4wd fahrn. Aber grad im Winter ists ja oft so, daß du auf Schnee bist und dann ein paar Kurven weiter ists dann Salznass und dann wieder Schnee etc. Ich mein muß ich da immer hin- und herschalten zwischen 2wd und 4wd-hi oder wie?!?

Also bei trockener Straße immer 2WD, bei Nässe bedingt 4WD und wenn´s recht kurvenreich ist, isses ne gute Hilfe. Bei Schnee + Glätte immer 4WD.

Da ich ja nun keinen Allrad hab (ja ja, ich weiß...) und scheinbar nicht mal ´ne Diff-Sperre (Sagt nix...) würde mich mal interessieren, wieviel Kilo ihr hinten drauf packt. Also jetzt nur die Kollegen mit 4x2.

Weil: Hier ist Sauerland !!!

Gruß, Malzan

Da ich ja nun keinen Allrad hab (ja ja, ich weiß...) und scheinbar nicht mal ´ne Diff-Sperre (Sagt nix...) würde mich mal interessieren, wieviel Kilo ihr hinten drauf packt. Also jetzt nur die Kollegen mit 4x2.

Weil: Hier ist Sauerland !!!

Gruß, Malzan

hab hier schon gelesen, daß manche bis zu 250 Kg draufpacken...........

Hallo,

Sauerland? Quatsch was hinten drauf zu laden! Zieh ins wunderschöne Sachsen-Anhalt! Außer dem Harz garantiert vor dem schneesicher. Außerdem ziehen hier immer mehr weg, da haste Platz zum Driften! Wie das willste nich?
Na gut, kann ich verstehen! Also hier reicht 2WD und wenn nicht nehm ich eben die 125er
8)

Gruß Dirk

Oben