Fahrschule mit Doge RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sehr schön, dass es für Dich Blödsinn ist. Dann lass Deine mal machen. Es gibt schon genug Anfänger, die sich kaputt fahren und das mit weniger PS und leichter zu beherrschende Fahrzeuge.

Ich glaub, das die mit einen RAM vorsichtiger Fahren als mit einem Kleinen Flinken Auto das Übersichtlicher ist
:!:

Ich wenn mit unseren Suzuki Alto 68PS Fahre las ich die Sau raus :mrgreen:

Die meisten Unfälle junger Kraftfahrer passieren nicht, weil sie nicht mit dem Auto klarkommen, sondern weil sie mit der falschen Einstellung an's Autofahren rangehen. Das hängt vor allem mit der Risikobereitschaft junger Menschen zusammen. Ich glaube, wenn jemand in der Fahrschule auch mal die Möglichkeit hat, einen Porsche oder wie bei mir einen RAM zu fahren, kann er aus dieser Erfahrung nur lernen.
Leider ist es heute oft so, dass nach Meinung vieler Eltern der Führerschein Hauptsache billig ist, ob der Nachwuchs danach auch sicher fährt ist ist den meisten erstmal egal. Das sieht man oft daran, dass Papa sich ein neues Auto kauft, und der Sohn bekommt dann den Alten. eigentlich, müsste das genau andersherum sein, wenn man das "Beste" für sein Kind will.

Das der RAM kein vernünftiges Auto ist, ist uns doch allen klar. Aber warum fahren wir ihn trotzdem? Weil es einfach ein geiles Gefährt ist und höllisch Spass macht
:-D

Ich kann auch überhaupt nicht finden, dass der RAM unübersichtlich ist. Spiegel wie im Badezimmer, und Bug und Heck kann man vom Fahrersitz aus genau sehen. (Mit nem Golf geht das nicht)

Ich find's geil! :thumbright: :thumbright: :thumbright:

Ich auch, ne gute Idee.....ich musste aufm D-Kadett rumeiern :cry: so ein Ram damals wärs ewesen..... :mrgreen:

aber dafür hab ich mir mal direkt ein alten Mustang mit 18 gekauft, war auch richtig goil die Kiste... :mrgreen: :mrgreen:

ICh find das klasse!

Ich habe auf nem Golf gelernt und durfte dann als ich den Führerschein hatte unseren Familienwagen einen Multivan (glaub nen T4) fahren. Da war ich am ANfang schon ein wenig überfordert von der Größe her...da wäre ich froh gewesen, ich hätte mal nen Ram in der Fahrschule gefahren.

Also weiter so

Viele Grüße

Ich schick' dir mal meine Tochter zum Nachschulen vorbei. Die hat vor einem Jahr den Führerschein gemacht und bettelt mich ständig an, sie möchte mal mit dem RAM fahren. Irgendwie trau' ich mich aber nicht, sie da ran zu lassen. Jetzt fährt sie Seat Altea. Den hat sie direkt nach der bestandenen Führerscheinprüfung gleich an der Hofeinfahrt ans Tor gesetzt ("ich dachte der wäre schmaler..." :roll: ). Seitdem ist sie aber unfallfrei *aufHolzklopf*.

Mein Frau fährt lieber RAM als Multivan. a) Hat der RAM Automatik, b) sei er angeblich übersichtlicher...

ICh find das klasse!

Ich habe auf nem Golf gelernt und durfte dann als ich den Führerschein hatte unseren Familienwagen einen Multivan (glaub nen T4) fahren. Da war ich am ANfang schon ein wenig überfordert von der Größe her...da wäre ich froh gewesen, ich hätte mal nen Ram in der Fahrschule gefahren.

Also weiter so

Viele Grüße

na das ist ja auch schon fast 17 jahre her und im grunde war das der familienwagen meines vaters....ich fahr auch lieber durango...wegen der automatik und die rückfahrkamera macht ihn sehr übersichtlich

Zu Werbezwecken finde ich das auch super....aber sorry...die Kinder sollten erstmal Autofahrenlernen bevor sie sich mit großen (PS/Abmessungen) Autos beschäftigen. In der Schule lernen sie ja auch erstmal das 1x1 bevor es in der Uni an die Qunatenphysik geht.

Super Idee!!

Ist sicher ein gutes Training für Fahranfänger, Vergleich nur mal die Lenkung und die Bremse mit einem neuen Golf, da merkt man beim RAM erst was Bremsen bedeutet!

Wir haben in Wien eine Fahrschule mit einem Shelby GT 500 einem Lamborghini und einen Ferrari!
https://www.fahrschule-rainerdc.at/...orghini-mustang-smart-motorraeder-und-mopeds/

Da finde ich das man am RAM besser lernt!

Also Viel Glück mit dem Auto!

Ich versteh nicbt ganz wieso die Größe des RAMs immer angesprochen wird. Ernimmt ihn ja nicht hum schulen sondern nur für Sonderfahrten. und diese sind ein Bruchteil der gesamten Fahrstunden.

Viel wichtiger ist doch das der Schüler versteht was für eine Veranteortung er trägt. Ich bin sowieso dafür das zusätzlich ein Fahrsichheitstraining nach der Fahrschule Pflicht wird!

Viel wichtiger ist doch das der Schüler versteht was für eine Veranteortung er trägt. Ich bin sowieso dafür das zusätzlich ein Fahrsichheitstraining nach der Fahrschule Pflicht wird!

Unser "Örtlicher Fahrlehrer" wollte mal seinen Fahrschülern zeigen wie man Reifen wechselt, Glühlampen austauscht und ähnliches eben.....10€ für 90min bei einer Gruppenzahl von 6-8 Teilnehmern....das war allen zu teuer.

https://www.youtube.com/watch_popup?v=Z2mf8DtWWd8

Schöne Sache so ein fahrschulwagen! Gefällt mir gut!
Doch wäre es nicht besser die Anfänger mit Schaltung fahren zu lassen?

Unser "Örtlicher Fahrlehrer" wollte mal seinen Fahrschülern zeigen wie man Reifen wechselt, Glühlampen austauscht und ähnliches eben.....10€ für 90min bei einer Gruppenzahl von 6-8 Teilnehmern....das war allen zu teuer.

https://www.youtube.com/watch_popup?v=Z2mf8DtWWd8

Ist das technische Wissen nicht Grundlage in der Fahrschule? Beim Motorrad hat mich der Prüfer zur Kette bzw..Verschleiss dieser gefragt.

Gefragt...mehr aber auch nicht. Aber wie man seine Kette spannt weis kaum eine Führerscheinneuling. Und so geht ist es mit vielen Sachen, mache wissen noch nicht einmal wie getankt wird. Meine Frau und meine große Tochter habe kürzlich die Klasse A bzw A+B gemacht...ich habe dann mit ihnen erstmal Technik am Fahrzeug gemacht.

Die Fahrschulen kämpfen um jeden Schüler, und da läuft eben vieles über den Preis. Zu "meiner" Zeit gab es eine Fahrschule die hatten einen Mercedes G-Modell und einen 3er Cabrio als Ausbildugsauto..ist narürlich Cooler als ich mit meinem Golf II....aber gebracht hat das nix.

Ich find das gut nur so lernt mas Fahren.
Als ich meinen LKW Führerschein gemacht habe, hat mich der Fahrlehrer mit dem Sattelzug, gleich in ein Neubaugebiet geschiegt, er hat nur zu mir gesagt nur so leand mas.
Heute Fahren sie Mit Auflegern mit einer Achse und die lenkt auch noch

:thumbright:

mein Fahrlehrer hat mich Anfang des Jahres auch gleich mit dem ganzen Gliederzug durch zwei kleinere Ortschaften geschickzt. "Damit ich mich an die Dimensionen des Fahrzeugs+Anhänger gewöhne". Geschadet hats mir nix, war eher positiv
:)

Ich finde auch, ein Fahrschüler soll ruhig auch mal ein "übertrieben" langes und breites Fahrzeug bewegen in seiner Ausbildung, er fährt ja nicht alleine sondern unter Aufsicht, von daher würde ich nicht so übertrieben reagieren ;), auch nen "Kleinen" Golf kann man während der Fahrstunde wo dagegen setzen wenn man nicht aufpasst. So lernt er wenigstens mit der Größe des Fahrzeugs umzugehen.
Zum Thema Technik am Auto:
Also wo ich Prüfung für den CE hatte, wurde der Fahrschüler wo vor mir dran war ( Klasse B) am Ende der Prüfung gebeten nach dem Ölstand zu kucken. Ist also auch denke ich Teil der Prüfung so ein "Technikpart".
Klar, das Thema "wie wechsel ich Reifen oder das Öl oder wie kontroliere ich den Luftdruck am Reifen" sollte normal jeder beherrschen, aber wenns einem keier zeigt, woher soll mans wissen???

Eine Frage hätte ich da noch an den Fahrlehrer:

Wie ist das, der RAM ist als LKW zugelassen, der Fahrschüler macht aber PKW-Ausbildung. Wie verhält sich das Versicherungstechnisch falls was passieren sollte? Ist das dann im Zuge der Ausbildung egal oder kommt dann die Versicherung mit der Aussage: Der Schüler hätte das Fahrzeug nicht bewegen dürfen weils ein LKW, wenn auch nur bis 3,5t, ist???

Ich weiß ja nicht wie das heute bei de Kl. C Ausbildung ist, als ich anno tobak meinen 2er machte war da doch eine ganze Menge Technik in der Ausbildung.
Bei der Prüfung war auch die Abfahrtkontrolle Teil der Prüfung. Ich hab damals mit dem Prüfer ewig diskutiert weil er unbedingt wollte dass ich den Kühlwasserstand kontrolliere. Ich hab mich geweigert. Als er dann fragte ob ich zu faul wäre die Hütte zu kippen hab ich nur geantwortet "Nö, aber der alte Deutz da drin ist luftgekühlt!" :mrgreen: Zur Belohnung führte meine Prüfungsfahrt mit dem Gliederzug quer durch Schwabings Seitengassen. Bestanden hab ich trotzdem :mrgreen:

Oben