Fahrschule mit Doge RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte Anfang der 80er Jahre mal das Vergnügen, einen Frontalzusammenstoß mit "Ansage" mitzuerleben.
Geschätzte, addierte Geschwindigkeit beider Fahrzeuge ca. 30km/h. ich saß hinter dem Fahrer. Füße auf den Boden gestemmt und mit den Armen
mit aller Kraft an der Fahrerrücklehne abgestützt. Es war ziemlich sinnlos..... Man hält sein Gewicht nicht.
Natürlich nicht angeschnallt ( weiß gar nicht mehr, ob ein Golf 1 hinten schon Gurte hatte ) .
Zum Glück ging es für alle Beteiligten nur mit leichten Blessuren aus. Aber das war eine Lehre.....eine Physikalische vor allem.
Dieser Eindruck begleitet mich bis Heute.
Ein Fahrsicherheitstraining ( gab es das vor 30 Jahren schon ? ) habe ich nie gemacht. Dafür mußte der schneebedeckte Parkplatz
vom Großmarkt herhalten. Dort wurde dann geübt, den Wagen wieder unter Kontrolle zu bekommen, ohne Angst zu haben,
irgendwo anzuecken oder Andere zu gefährden. Denke mal, das es nicht geschadet hat.......

Das mit dem Parkplatz war bei mir genauso und immer riesigen Spaß gemacht. :mrgreen:

Dein Erlebnis mit 30 km/h hab ich mal in ähnlicher Version ein paar Freunden bescherrt. Die wollten sich für die kurze Strecke hinten nicht anschnallen. Hab dann bei 30 km/h mal kurz eine Vollbremsung gemacht, anschließend gabs großes Gemaule aber alle schnallten sich dann an. :idea:

Oben