kam da nicht noch irgendwas über die Heckklappe drüber?
Ich meine, ich hätte da auch mal was gesehen.
https://www.amazon.de/EVOC-Sports-1...keywords=Pickup+Fahrrad&qid=1598506880&sr=8-2
Das habe ich über der Heckklappe, die Gurte zum an der Heckklappe befestigen nutze ich etwas anders (zwei normal, der mittlere kommt an die AHK) und die Gurte um das Rad daran zu befestigen gar nicht, aber es sind super Polster und die Heckklappe ist geschützt. und es gibt ein Fenster um an den Griff der Klappe zu kommen. Es gibt verschiedene Längen, ich würde das kürzeste kaufen, das passt auch an Rams mit Ramboxen und mein Schwiegersohn hat es sich immer für den Amarok ausgeliehen.
Ich will das aber keinem aufschwätza... es hat auch Nachteile, gar keine Frage. Bei dir passen so natürlich problemlos drei Räder hinten drauf, aber das Bed ist halt offen! Ob du das willst?! Und man kann es nicht abschließbar zu machen mit dem Pad. Ein weiterer Nachteil, beim 2017er scheint das Blech dünner oder ich hatte einmal das Pad schlecht dran, jedenfalls hat die Klemmwirkung der Gabel eine Dalle in die Klappe gemacht...
Vorteile:
ca. 4 Min Montage des Pad... ca. 6 Min 2 Räder laden und abspannen
geht am Urlaubsort platzsparend zusammen
sehr stabiler Biketransport
Bed ist immer noch nutzbar für Zeugs, nicht ganz voll
Nachteil:
Evtl. mal Probleme mit Schupos?! Da Nummernschild schlecht lesbar bei 29"
Bed ist offen
Ich habe bei ca. 50 Transporten eine Dalle in der Klappe beim 2017er
Bed ist nur zum Teil nutzbar für Zeugs
Obwohl ich einen AHKTräger habe, nutze ich am Ram nur diese Art Transport, wenn ich im Ausland bin, hängt ein Wowa dran, da sieht das dann eh kein Schupo...
.. wobei mein Reisewowa hat mittlerweile einen Deichselträger, da ich im Tesla sonst keine Räder mitnehmen kann...
Bevor ich das kaufte, habe ich einfach eine sehr dicke Decke benutzt, wenn ihr es probieren wollt, testet es doch einfach mal auf diese Weise, wenn ihr eine Decke habt kostet euch der Test nichts, Ratschengurte hat ja jeder PU Fahrer...
https://www.amazon.de/selbstaufwick...rds=Automatik+Spanngurt&qid=1598508051&sr=8-6
Ich nutze für zwei Bikes davon einen! Hebt Bombe... ums äußere Oberrohr einmal drum rum um das zweite Oberrohr nur drüber legen... spannen fertig....