Fahrerfußraum extrem eingedrückt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen....
Habe gestern beim Saugen bemerkt dass mein Fahrerfußraum wo die Ferse hinten aufsitzt richtig tief eingedrückt ist und rechts links daneben wie ein kleiner Berg sich aufgeschoben hat... wollte jetzt nicht direkt den ganzen Teppich rausnehmen vorne und erstmal nachhorchen ob einer weiß was da los ist oder das gleiche Problem hatte. Befindet sich unter dem Teppich noch extra Abdichtungsmaterial oder was könnte die sein?? Gruß und vielen Dank für eure Antwort.. Siggi

Pfleg mal dein Modell bitte in der Signatur ;)
Du meinst nicht die Wölbung links zur Konsole (Kardantunnel), richtig?
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ist das vielleicht ein Unfaller?

Dodge Challenger RT 2015.... du musst dir vorstellen da wo deine Ferse ich sage mal die ganze Fahrt ist vom rechten Fuß und da ich meistens teils meine dicken Arbeitsschuhe an habe die natürlich fest eindrücken.... nicht an den Seiten also da wo meistens immer ein Loch nach den Jahren entsteht in der Fußmatte von der Ferse

Wie sieht’s denn mit der Historie von deinem Fahrzeug aus?
Wo gekauft, evtl. Carfax, FIN Googeln…..
Sprich, kannst du einen Vorschaden ausschließen?

Ach ja.
Bilder könnten helfen.

Kein Vorschaden... Bilder geht leider nicht... dann müsste ich den Teppich rausnehmen aber dann bräuchte ich auch nicht mehr fragen weil dann wüsste ich was los ist.. deshalb hatte ich vorab die Frage bevor ich anfange den Teppich rauszunehmen.

Endlich sind die beiden Teppichleger mit dem großen Wohnzimmer fertig. Aber der neue Teppich hat in der Mitte noch eine Beule. "Das sind meine Zigaretten", sagt der eine Arbeiter. "Ehe wir alles noch mal rausreißen, treten wir die einfach platt." Gesagt, getan. Da kommt die Dame des Hauses herein. "Ich habe Ihnen Kaffee gemacht. Und einer von Ihnen hat seine Zigaretten in der Küche liegen lassen. Ach übrigens, haben Sie unseren Hamster gesehen?"

Das war doch immer mal bei den "witzigsten Werbespots", richtig?

Zum Problem: kenne ich von div. anderen Autos, wenn man halt immer den Fuß mit der Ferse an der gleichen Stelle abstellt drückt sich das dann da halt ein.. Der Firmen-Bulli hatte nach 4 Jahren deutliche Spuren.. Für den nächsten hatte ich mir vorgenommen, dort ein Blech unter der Fußmatte zu platzieren, aber dann hab ich die Abteilung gewechselt und den Wagen abgegeben..

Es gibt wohl auch Leute, die den "Gasfuß" nicht abstellen, sondern in der Luft halten. Ich könnte so nicht fahren 🤷‍♂️

Danke für die Auskunft..., habe vorhin mal beim Dodge Händler angerufen heißt also Teppich vorne so weit raus dass ich dran komme und dann ist so eine Art Vlies ziemlich dick den ich neu machen müsste dass sich alles vermatscht und verdrückt hat,,, und besser wäre eine stabile Fläche unter dem Teppich und über den Vlies zu machen in der Art vom dicken Gummi irgendetwas was elastisch ist muss ich mal ausprobieren aber trotzdem vielen Dank für die geistesreichen Antworten😁👍

Oben